05.11.2014 12:54 Uhr

Presse: Erbärmliches Gala trägt Trauer

Umut Bulut und Galatasaray erlebten einen rabenschwarzen Abend
Umut Bulut und Galatasaray erlebten einen rabenschwarzen Abend

Sons Meisterwerk stürzt den russischen Meister in die nächste Krise, Galas Fans sorgen in Dortmund für eine Nacht der Schande und die Gunners schießen sich gegen eine Horde von Teenagern selbst ins Bein. Die Pressestimmen vom Dienstag.

Türkei:

Die Löwen tragen Trauer! Eine Nacht wie ein Albtraum. In der ersten halben Stunde war Galatasaray in der Lage, den Gegner und das Tempo zu kontrollieren. Danach war es erbärmlich. Die Fans sorgten auf der Tribüne für ein hässliches Kapitel, eine Schande! (Zaman)

Das Kapitel Europa ist geschlossen! Es kommt nicht überraschend. Niemand sollte mit diesem kleinkarierten Trainer einen Erfolg in der Champions League erwarten. Und jetzt wird es auch noch eine schwere Strafe geben. Mitten im Spiel regnete es Sprengstoff von den Rängen. (Sabah)

Dortmund zerstört Istanbul schon wieder mit vier Toren. Galas Offensive war lange Zeit nicht existent und hatte in der ersten Halbzeit nur einen Abschluss. Noch schlechtere Nachrichten drohen von der UEFA, die wegen der Fanausschreitungen ermittelt und in dieser traurigen Angelegenheit eine saftige Strafe aussprechen wird. (Türkiye)

Russland:

Der Start von Zenit gab Hoffnung, die dann vom Winde verweht wurde. Zum zweiten Mal verliert St. Petersburg gegen die Deutschen. Sons Tor war ein Meisterwerk und der Beweis für Bayers Stärke. Ob Spalletti oder Villas-Boas: in Europa hat sich nichts verändert. (Express)

Zenit als Symbol der russischen Fußball-Krise! Der Marktführer der heimischen Liga kann den Fünften der Bundesliga wieder nicht schlagen. André Villas-Boas' Team gleicht eher einem verwöhnten Kätzchen als wilden Löwen. (Argumenty i Fakty)

Ein Albtraum! Eine weitere Fehlzündung des russischen Meisters schmälert die Chancen auf das Achtelfinale. Son wird zum Held des Abends und erzielt nach einem erstaunlichen Freistoß das Tor des Tages. Fünf Minuten später war alles vorbei. (Championat)

England:

Arsenal schmeißt eine 3:0-Führung weg! Jetzt muss man sich fragen, was die europäischen Schwergewichte mit dieser Mannschaft in der K.o.-Runde anstellen werden. Sie werden sie zerkauen und ausspucken. (DailyMail)

Benzema lässt ein dezimiertes Liverpool zahlen! Ein verdienter Sieg für Real, kein moralischer Erfolg für Liverpool, obwohl diese Leistung Hoffnung für den Rest der Saison macht. Ihre Angriffslust haben die Reds aber auch in diesem Spiel nicht wieder entdeckt. (Guardian)

Was für ein Ergebnis! Oh Arsenal! Eine Mannschaft voller Teenager, die keine Chance hatte, macht aus einem 0:3 ein 3:3. Das Spiel wirft Fragen auf. Fragen über die Defensive und Fragen über die Offensive. Die Gunners sind im Vorwärtsgang richtig, richtig gut, dafür hinten richtig, richtig schlecht. (Telegraph)

Spanien:

Benzema liefert treu ab in seinem Lieblingswettbewerb! Benzema befindet sich in Topform und in Madrid weiß man das zu schätzen. Der Franzose traf in der Champions League schon wieder und hat bereits fünf Tore auf seinem Konto. Zudem traf er in jedem Spiel dieser Saison. (Marca)

Benzema ist der effektivste Torjäger nach Leo Messi und Van Nistelrooy. Der Argentinier und der Ex-Madrilene sind die einzigen, die es in weniger Spielen auf 41 Tore in der Champions League brachten, wo sich der Franzosen wie der Fisch im Wasser fühlt (AS)

0:2: Koke treibt Atlético an die Tabellenspitze der Gruppe. Atlético ist so cool, dass es dem Nimbus der Unbesiegbarkeit im heimischen Stadion seiner Gegner mit einem Hackentor beendet. (Mundo Deportivo)

wfb