09.12.2014 11:37 Uhr

Arsenal: Podolski in Startelf

Lukas Podolski darf gegen Galatasaray von Beginn an ran
Lukas Podolski darf gegen Galatasaray von Beginn an ran

Lukas Podolski darf im letzten Gruppenspiel von Arsenal gegen Galatasaray von Beginn an auflaufen. Das bestätigte Teammanager Arsène Wenger auf der Abschlusspressekonferenz der Gunners.

Entgegen der gewöhnlichen Vorgehensweise gab der Franzose bereits die komplette Startformation für die Partie in Istanbul bekannt. Darin findet sich der deutsche Nationalspieler, der zuletzt kaum zum Einsatz kam, wieder.

Das Spiel ist aus Sicht der Gunners beinahe bedeutungslos - aber eben nur beinahe: Die Qualifikation für das Achtelfinale ist bereits in trockenen Tüchern, der Gruppensieg ist nur noch erreichbar, wenn Arsenal gewinnt und Borussia Dortmund zeitgleich vor heimischem Publikum gegen den RSC Anderlecht verliert.

Eine Minimalchance besteht für das Team von Arsène Wenger auch noch im Falle eines Sieges und eines gleichzeitigen Remis des BVB, dann müsste Arsenal allerdings mit mehr als sechs Toren Unterschied gewinnen.

wfb