24.02.2015 11:44 Uhr

Florenz: Polizei-Großaufgebot gegen Spurs

In Florenz ist man auf etwaige Ausschreitungen gefasst
In Florenz ist man auf etwaige Ausschreitungen gefasst

Die Stadt Florenz reagiert mit einem Polizei-Großaufgebot auf die jüngsten Ausschreitungen rund um das EL-Spiel von Feyenoord Rotterdam bei der AS Roma.

Rund 1300 Polizisten werden beim Europa-League-Spiel zwischen der Fiorentina und dem englischen Premiere-League-Klub Tottenham Hotspur im Einsatz sein. Am Donnerstag werden 2500 englische Fans in der Toskana erwartet.

In Rom waren bei Krawallen am vergangenen Donnerstag nach offiziellen Angaben 28 Feyenoord-Hooligans festgenommen worden. 13 italienische Polizisten und fünf Niederländer wurden verletzt.

Mehr dazu:
>> KNVB: Kein Benefizspiel für Randale-Schäden

sid