20.06.2016 23:12 Uhr

Stimmen: "Wir haben keine Angst!

Chris Coleman und Gareth Bale stehen im Achtelfinale
Chris Coleman und Gareth Bale stehen im Achtelfinale

England verspielte, Wales holte sich den Gruppensieg. Entsprechend unterschiedlich waren die Gefühlslagen bei den britischen Nachbarn. Die Slowaken gaben sich derweil hoffnungsvoll, Russland am Boden zerstört. Die Stimmen zum Spiel.

Joe Allen (Wales): "Was für ein Abend, das werden wir nie vergessen."

Aaron Ramsey (Wales): "Es war ein tolles Gefühl, als ich getroffen habe. Wir mussten lange darauf waren, aber dann war es eine Befreiung. Joe Allen hat mir eine tolle Vorarbeit gegeben. Ich habe gesehen, dass der Torwart relativ weit vor seinem Tor stand, habe gelupft und der Ball ist glücklicherweise im Tor gelandet."

Gary Cahill (England): "Sie haben uns die Tür zugeknallt."

Leonid Slutskiy (Trainer Russland): "Wales mit Gareth Bale hat uns gezeigt wie es geht. Bei uns hat viel gefehlt. Wir müssen uns für den Auftritt entschuldigen. Das war gar nichts. Wir können viel besser spielen. Ich übernehme die volle Verantwortung dafür, dass es nicht geklappt hat. Ich habe das Team vorbereitet."

Ashley Williams (Wales): "Es war heute nicht leicht, wie haben uns reingehängt. Wir haben uns über die gesamte Spielzeit sehr gut fokussiert."

Chris Coleman (Teammanager Wales): "Wir haben heute alles richtig gemacht. Ich habe den Jungs gesagt, dass noch einiges für uns im Turnierverlauf drin ist. Hier entwickelt sich etwas Großes. Wir haben keine Angst, und so wie wir heute gespielt haben, wüsste ich auch nicht, warum wir Angst haben sollten!"

Roy Hodgson (Trainer England): "Das war der dritte frustrierende Abend für uns hintereinander. Wir haben wieder dominiert. Das Problem war nicht, dass wir keine Torchancen herausgespielt haben. Wir haben sie nicht verwertet. Der Gruppensieg ist uns nicht gelungen, aber ich bin weiterhin sehr glücklich mit meinem Team. Wir spielen gut. Jetzt geht es in der K.o.-Runde weiter und dann fallen die Tore auch wieder."

Matúš Kozáčik (Torhüter Slowakei): "Die Engländer sind offensiv sehr stark und sie wollten gewinnen. Mit ihrem Stil können sie erfolgreich sein. Ich denke sie kommen weiter als bis ins Achtelfinale. Wir brauchten mindestens den einen Punkt und ich hoffe, unsere vier Punkte reichen zum Weiterkommen."

Ján Kozák (Trainer Slowakei): "Ich hatte Englands Umstellungen vorausgeahnt. Die Aufstellung war keine Überraschung für mich. Es war heute wie schon gegen Wales und Russland ein sehr physisches Spiel. Wir hatten nicht erwartet, so unter Druck zu geraten. Aber durch ein paar Umstellungen haben wir uns wieder befreien können. Ein Punkt gegen England ist natürlich wunderbar. Jetzt haben wir vier Punkte und warten ab, wie die restlichen Spiele laufen. Wenn wir weiterkommen, bin ich glücklich."