15.11.2016 23:02 Uhr

Frankreich enttäuscht, Dembélé debütiert

Frankreich und die Elfenbeinküste trennten sich torlos
Frankreich und die Elfenbeinküste trennten sich torlos

Frankreichs Nationalmannschaft ist im Härtetest gegen Afrikameister Elfenbeinküste nicht über ein Unentschieden hinausgekommen.

Zwei Tage nach dem Jahrestag der Pariser Terroranschläge trennte sich die Equipe Tricolore beim Startelf-Debüt des Dortmunder Jungstars Ousmane Dembélé von den Ivorern in Lens 0:0, blieb damit aber auch im fünften Spiel nach dem verlorenen Finale der Heim-EM gegen Portugal (0:1 n.V.) ungeschlagen.

Nationalcoach Didier Deschamps schickte den 19 Jahre alten Angreifer Dembélé in dessem dritten Länderspiel erstmals von Beginn an aufs Feld. Nach solider ersten Halbzeit wurde Dembélé für Routinier Moussa Sissoko ausgewechselt. Youngster Kingsley Coman von Bayern München fehlte verletzt. Bei den Ivorer spielte Torjäger Salomon Kalou von Hertha BSC durch.

Frankreich liegt mit zehn Punkten aus vier Spielen als Tabellenführer der Qualifikationsgruppe A auf WM-Kurs. Für die Elfenbeinküste war es ein Härtetest vor dem Afrika-Cup ab dem 14. Januar in Gabun.