12.04.2017 19:28 Uhr

Lewy-Ausfall gegen Real steht fest

Bayerns Stürmerstar wird gegen Madrid wohl fehlen
Bayerns Stürmerstar wird gegen Madrid wohl fehlen

Bittere Gewissheit für den FC Bayern München: Stürmerstar Robert Lewandowski wird im Viertelfinalhinspiel der Champions League am Mittwochabend (ab 20:45 Uhr) nicht mitwirken können.

Das bestätigte der deutsche Rekordmeister etwa eine Stunde vor Anpfiff der Begegnung gegen den spanischen Rekordmeister Real Madrid offiziell.

Robert Lewandowski war beim Bundesligaspiel am zurückliegenden Wochenende gegen Borussia Dortmund auf die Schulter gefallen und klagte anschließend tagelang über anhaltende Schmerzen.

Offenbar hat die medizinische Abteilung des deutschen Rekordmeisters die Schulterprellung des polnischen Nationalstürmers nicht in den Griff bekommen, sodass dieser am Mittwochabend nicht zum Einsatz kommen kann. Bisher hatten die Münchner darauf gehofft, dass der 28-Jährige zumindest auf der Ersatzbank würde Platz nehmen können.

Den frei gewordenen Platz in der Sturmzentrale wird Thomas Müller einnehmen. Der Offensivallrounder fiel zuletzt selbst mit einer Sprunggelenksverletzung aus, meldete sich aber rechtzeitig vor dem Gipfeltreffen mit den Königlichen fit. 

Immerhin soll eine rechtzeitige Rückkehr von Top-Torjäger Robert Lewandowski bis zum Rückspiel, das am 18. April in Madrid stattfinden wird, nicht gefährdet sein.