18.11.2017 17:13 Uhr

Ancelotti sagt Italien ab: "Nicht interessiert"

Carlo Ancelotti wird nicht neuer Trainer der italienischen Nationalmannschaft
Carlo Ancelotti wird nicht neuer Trainer der italienischen Nationalmannschaft

Carlo Ancelotti hat kein Interesse daran, die italienische Fußball-Nationalmannschaft aus der Krise zu führen. Der ehemalige Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München übermittelte seine Absage an den Verband FIGC durch Berater Giovanni Branchini.

"Carlo wird die Nationalelf nicht trainieren. In diesem Moment hat er andere Ziele und Absichten", sagte Branchini bei "Radio Deejay".

Zuletzt galt Ancelotti, der Ende September in München entlassen worden war, als Wunschkandidat für die Nachfolge von Gian Piero Venturo, der die Qualifikation für die WM in Russland in den Playoffs gegen Schweden verpasst hatte. "Ancelotti wird niemandem gegenüber respektlos klingen, doch in diesem Moment ist er an dem Job nicht interessiert", sagte Branchini.

Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Massimiliano Allegri vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Allegri erklärte am Samstag, er sei derzeit noch zu sehr mit Juve beschäftigt.