23.11.2017 16:10 Uhr

Alaba auf der Liste: Der Einkaufszettel von Real

Steht Medienberichten zufolge auf dem Wunschzettel von Real Madrid: David Alaba
Steht Medienberichten zufolge auf dem Wunschzettel von Real Madrid: David Alaba

Real Madrid läuft seinen Ansprüchen derzeit hinterher. Zehn Punkte Rückstand sind es aktuell in der Meisterschaft auf den Rivalen FC Barcelona.

Die Abgänge von Álvaro Morata, James Rodríguez und Pepe im Sommer scheinen doch größere Löcher hinterlassen zu haben, als zu Beginn gedacht, die Alternativen funktionieren nicht.

Real-Präsident Florentino Pérez möchte mit einer Transferoffensive Abhilfe schaffen. Deshalb hat er "diariogol.com" zufolge eine prominent besetzte Wunschliste erarbeitet. Dort tauchen Spieler auf, die den Königlichen auf den Problem-Positionen weiterhelfen sollen. 

Neue Top-Stars für alle Mannschaftsteile

So soll mit namhaften Transfers die Abwehr verstärkt werden. Als Lieblingskandidat des Baulöwen für das Abwehrzentrum gilt PSG-Profi Marquinhos, doch auch Bayern-Star David Alaba, Aymeric Laporte und Inigo Martínez stehen auf der Liste.

Für das Mittelfeld soll mit Dele Alli von Tottenham Hotspur ein weiterer Hochkaräter kommen. Dieser könnte die Lücke im zentralen offensiven Mittelfeld schließen, die der Abgang von James Rodríguez zum FC Bayern hinterlassen hat. Neuzugang Dani Ceballos konnte den Kolumbianer bisher nicht adäquat ersetzen.

Stürmer Karim Benzema soll ebenfalls namhafte Konkurrenz bekommen. Mit Harry Kane von Tottenham, und Paulo Dybala von Juventus Turin hat Pérez zwei der aktuell formstärksten Angreifer im europäischen Klubfußball ins Auge gefasst.

Auch für die Position zwischen den Pfosten fordert der 70-Jährige ein Upgrade. Nachdem Keylor Navas schon bei seiner Verpflichtung nicht als Top-Lösung galt, soll nun ein Top-Transfer für Sicherheit im Kasten sorgen. Kandidaten sind David De Gea von Manchester United, der mit Real schon seit Jahren in Verbindung gebracht wird und der erst 23-jährige Kepa Arrizabalaga von Athletic Bilbao.