13.06.2018 09:30 Uhr

Ronaldo begeistert von Cristiano Ronaldo

Ronaldo wurde 1994 und 2002 Weltmeister
Ronaldo wurde 1994 und 2002 Weltmeister

Brasiliens einstiger Superstar Ronaldo gerät bei Weltfußballer Cristiano Ronaldo ins Schwärmen. Seinem portugiesischen Namensvetter zollt der zweimalige Weltmeister den höchsten Respekt.

"Mir gefällt sein Ehrgeiz, sein Torhunger. Wenn er mal nicht in einem Spiel trifft, ist er total angefressen. Vor so einer Einstellung ziehe ich den Hut", sagte der 41-Jährige im Interview mit der "Sport Bild".

Die Zeit werde zeigen, welche Position er einmal in der Fußball-Historie einnehmen wird, so Ronaldo. Der WM-Triumph sei dabei "schon hilfreich, um als ganz, ganz großer Spieler in die Geschichte einzugehen."

Für den Südamerikaner ist der portugiesische Torjäger von Real Madrid durch seine Vielseitigkeit für jeden Gegner eine große Gefahr: "Er ist sehr komplett und schießt sehr viele Tore. Bei Real hat er noch mal zugelegt, hier ist er in allen Belangen noch kompletter geworden."

Ronaldo hebt Portugals Erfolge besonders hervor

"Selbst mit seinen 33 Jahren gibt er immer noch auf allerhöchstem Niveau den Ton an. Das ist beeindruckend. Auch mit welcher Kraft er spielt, seine Hingabe, seine Disziplin, täglich alles dem Fußball unterzuordnen, das macht ihn zu einem einmaligen Spieler", sagte Ronaldo begeistert.

>> Mit dem WM-Tippspiel von sport.de bist Du mittendrin bei der Endrunde in Russland! Nutze deine Chance auf 1000 Euro in bar, den Besuch eines Spiels der DFB-Elf inklusive Übernachtung und viele weitere tolle Preise. Einfach anmelden und mittippen!

Es mache einfach sehr viel Spaß, ihm beim Spielen zuzusehen. "Cristiano Ronaldo hat alle Auszeichnungen, die er erhalten hat auch verdient. Selbst mit der Nationalmannschaft Portugals gelingen ihm Dinge, die eigentlich undenkbar waren", betonte Ronaldo. Cristiano Ronaldo hatte sein Heimatland bei der EURO 2016 in Frankreich zum ersten Titelgewinn der Verbandshistorie geführt.