18.06.2018 20:22 Uhr

Argentinien gut vorbereitet für "gefährliche" Kroaten

Gabriel Mercado ist guter Dinge
Gabriel Mercado ist guter Dinge

Fußball-Vizeweltmeister Argentinien fühlt sich gerüstet für das möglicherweise schon vorentscheidende Spiel gegen das drohenden Vorrunden-Aus bei der WM in Russland.

"Ich glaube, dass wir gut vorbereitet sind", sagte Verteidiger Gabriel Mercado im WM-Camp der Südamerikaner in Bronnizy. Er warnte aber auch, der nächste Gegner Kroatien habe eine "gefährliche Mannschaft".

Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Island stehen die Argentinier um Kapitän Lionel Messi bereits schwer unter Druck. Vermutet wird, dass Trainer Jorge Sampaoli bis zu drei Veränderungen in seinem Team vornehmen wird.

Neben Außenverteidiger Marcos Rojo, für den Mercado auflaufen könnte, droht dem defensiven Mittelfeldspieler Lucas Biglia und Flügelmann Angel di María ein Platz auf der Ersatzbank. Für Biglia könnte Marcos Acuña in die Startelf rücken, für di María Cristian Pavon an diesem Donnerstag in Nischni Nowgorod von Beginn an spielen. "Der Trainer hat verschiedene Optionen ausprobiert", meinte Pavon.

>> calovo.de bietet dir in Kooperation mit sport.de den kompletten WM-Spielplan kostenlos und ohne Anmeldung direkt für deinen Kalender

Was auf dem Spiel steht, wissen die Argentinier, nachdem Kroatien mit einem Sieg gegen Nigeria in die WM gestartet und Gruppenerster ist. "Die Realität ist, dass es ein entscheidendes Spiel für uns ist", betonte Mercado.