01.11.2023 11:13 Uhr

Schalker Transfer-Flop plötzlich bei Top-Klub gehandelt

Juan Miranda (r.) floppte einst beim FC Schalke 04
Juan Miranda (r.) floppte einst beim FC Schalke 04

Die Saison 2019/2020 verbrachte Juan Miranda auf Leihbasis vom FC Barcelona beim FC Schalke 04, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Inzwischen hat der heute 23-Jährige in seiner spanischen Heimat aber seinen Weg gemacht - und könnte bald mit dem Wechsel zu einem internationalen Top-Klub belohnt werden.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano in seinem "Daily Briefing" am Mittwoch schreibt, zieht es Miranda von seinem aktuellen Arbeitgeber Real Betis zum 19-maligen italienischen Meister AC Mailand.

Demnach wolle der Linksverteidiger eine Offerte von Betis zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags nicht annehmen.

Stattdessen peile Miranda einen Wechsel in die Serie A an, entweder im Winter gegen eine geringe Ablöse oder im kommenden Sommer ablösefrei. Mit Milan habe die Spielerseite bereits Vertragsinhalt diskutiert, schreibt der bestens vernetzte Journalist.

Transfer-Flop des FC Schalke 04 bald in der Champions League?

Juan Miranda bald in der Champions League und im Kampf um den Scudetto? Bei diesen Aussichten dürfte sich der ein oder andere Fan des FC Schalke 04 die Augen reiben.

Die Königsblauen liehen den damaligen Junioren-Nationalspieler Spaniens im Sommer 2019 von seinem Ausbildungsverein FC Barcelona aus - mit großen Erwartungen und eigentlich für zwei Jahre.

Miranda konnte sich auf Schalke aber nicht nachhaltig durchsetzen, absolvierte nur zwölf Pflichtspiele für den S04. Schon nach seiner Debütsaison wurde die Leihe abgebrochen und Barca beorderte ihn zunächst zurück nach Katalonien. Auch dort war kein Platz für Miranda, eine Leihe und im Sommer 2021 schließlich der feste Wechsel zu Betis folgten.

Dort etablierte sich der einstige Schalker Transfer-Flop als Stammkraft. 87 Pflichtspiele (sechs Tore, neun Vorlagen) stehen in seiner Statistik. 2022 holte er mit dem Klub aus Sevilla den spanischen Pokal.