16.11.2023 21:14 Uhr

Ausschreitungen bei EM-Qualifikationsspiel in Bulgarien

Die Polizei ging mit Wasserwerfern gegen die bulgarischen Fans vor
Die Polizei ging mit Wasserwerfern gegen die bulgarischen Fans vor

Bei Protesten bulgarischer Fußballfans gegen Verbandschef Borislaw Michailow ist es in Sofia zu Ausschreitungen gekommen.

Während des EM-Qualifikationsspiels gegen Ungarn (2:2) warfen Anhänger außerhalb des Nationalstadions Knallkörper, Steine und andere Gegenstände auf Polizisten.

Die Polizei ging mit Wasserwerfern gegen die wütenden Fans vor. Es ist vorerst unklar, wie viele Menschen verletzt wurden. Die Polizei will am Freitag nähere Angaben dazu machen.

Wegen der seit Tagen angekündigten Proteste war die Partie ohne Publikum ausgetragen worden. Die Innenstadt von Sofia war komplett abgesperrt, 1600 Polizisten waren nach offiziellen Angaben im Einsatz.