09.04.2024 15:38 Uhr

Schnappt Bayer Leverkusen dem BVB ein Juwel weg?

Bilal El Khannouss soll bei Bayer Leverkusen und dem BVB auf dem Zettel stehen
Bilal El Khannouss soll bei Bayer Leverkusen und dem BVB auf dem Zettel stehen

Mit starken Leistungen bei KRC Genk soll Bilal El Khannouss das Interesse einiger Topklubs geweckt haben - darunter das von Borussia Dortmund. Doch nun macht Bundesliga-Rivale Bayer Leverkusen dem BVB offenbar Konkurrenz. Auch RB Leipzig mischt in dem Poker mit.

Wie die belgische Zeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet, steht El Khannouss bei Bayer Leverkusen auf dem Zettel. Demnach ist Trainer Xabi Alonso großer Fan des 19 Jahren alten offensiven Mittelfeldspielers.

Auch RB Leipzig habe die Fühler nach dem zwölffachen Nationalspieler Marokkos ausgestreckt.

Der Vertrag von El Khannouss in Genk ist noch bis 2027 datiert. Der Youngster läuft seit 2019 für die Belgier auf. Seit der Saison 2022/2023 steht er regelmäßig für die Profis auf dem Platz. Schon in der vergangenen Spielzeit absolvierte er 41 Pflichtspiele.

In der aktuellen Saison steht El Khannouss bei 43 Pflichtspielen, in denen er drei Tore erzielte und acht weitere Treffer vorbereitete.

Zuletzt hatte "Sky" berichtet, dass El Khannouss auch bei Borussia Dortmund Interesse geweckt hat. Demnach hat sich der 19-jährige Mittelfeldspieler mit seinen starken Leistungen in der ersten belgischen Liga in die Notizbücher der BVB-Scouts gespielt. 

Bisher soll es noch nichts Konkretes hinsichtlich eines möglichen Sommer-Transfers zwischen Dortmund und Genk geben. Aber der Teenager werde von den Schwarz-Gelben weiterhin intensiv beobachtet, behauptete der TV-Sender.

Mischt auch RB Leipzig mit?

Laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri haben sich Verantwortliche von RB Leipzig sogar schon bei KRC Genk nach El Khannouss erkundigt.

Bei den Sachsen könnte der Marokkaner in die Fußstapfen von Xavi Simons treten. Der Niederländer ist nur noch bis zum Saisonende von Paris Saint-Germain nach Leipzig verliehen.

Zwar will RB Simons gerne über den Sommer hinaus halten, PSG besteht aber wohl auf eine Rückkehr des Oranje-Stars.