Fortuna Düsseldorf Sonntag, 13. April 2014
13:30 Uhr
VfR Aalen
3:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Ben Halloran 44. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Charlison Benschop 65. / Elfmeter  (Adam Bodzek)
3 : 0 Torinfos im Ticker Timm Golley 74. / Linksschuss  (Charlison Benschop)
3 : 1 Torinfos im Ticker Manuel Junglas 83. / Rechtsschuss  (Sascha Traut)

90'
Fazit
Fortuna bejubelt die 40-Punkte-Marke! Mit 3:1 gewinnt Düsseldorf gegen Aalen und darf endgültig für die nächste Saison in Liga zwei planen. Die Fortuna gewinnt dieses Spiel am Ende auch verdient, denn man zeigte eine couragierte Leistung und hatte klar die besseren Torchancen. Nach einer ganz schwachen ersten Hälfte wurden die Aalener im zweiten Durchgang zwar etwas mutiger, gerieten aber durch einen Elfmeter und einen wunderbaren Konter weiter ins Hintertreffen. Die Moral stimmte beim VfR, man bemühte sich aber insgesamt zu spät um die Offensive. Düsseldorf spielte seine Angriffe heute gut aus und erzielte einfach in den richtigen Momenten die Treffer. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Sonntag!
90'
Spielende
90'
Auf der Gegenseite rauschen Golley und André Hainault ineinander. Der Aalener trifft den Düsseldorfer unglücklich und der bleibt zunächst liegen. Nach einigen Sekunden kann sich der Torschütze aber wieder aufrappeln. Die drei Minuten Nachspielzeit sind bereits abgelaufen.
90'
Für das Foul gibt es natürlich noch einen Freistoß für die Gäste und die Position ist 20 Meter vor dem Tor gar nicht so schlecht. Leandro Grech läuft an und schlenzt die Kugel in die Arme von Giefer.
90'
Gelbe Karte für Oliver Fink (Fortuna Düsseldorf)
Fink rauscht von der Seite in Pohjanpalo herein und kassiert zurecht die nächste Gelbe Karte.
90'
Die Moral stimmt beim VfR, denn trotz des Rückstands probiert man weiter nach vorne zu spielen.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
Heinrich Schmidtgal ist immer noch draußen, es sieht so aus, als würde er nicht mehr zurück kommen. Düsseldorf muss das Ding nun mit zehn Mann zu Ende bringen.
88'
Fortuna versucht jetzt vermehrt an der Uhr zu drehen. Sie suchen nicht mehr den schnellen Weg nach vorne sonder ziehen eher Richtung Eckfahne.
86'
Der gerade eingewechselte Schmidtgal liegt am Boden, er scheint sich erneut am Oberschenkel verletzt zu haben. Er ist ja erst gerade nach einer Oberschenkelverletzung zurückgekehrt...
85'
Beim Gegentreffer haben die Hausherren so ein wenig das Verteidigen eingestellt, denn Junglas darf da niemals so frei zum Schuss kommen und Aalen kommt nochmal...
83'
Tooor für VfR Aalen, 3:1 durch Manuel Junglas
Es gibt den Ehrentreffer für den VfR! Traut zeigt ein starkes Dribbling auf dem rechten Flügel und bringt die flache Hereingabe perfekt auf Junglas. Der Aalener ist mutterseelenalleine und hämmert die Pille aus zehn Metern in die Maschen.
82'
Timm Golley hat nach seinem Treffer jetzt richtig Lust Fußball zu spielen und setzt zum 30-Meter-Solo an. Der Pass auf Gartner kommt an, nur der finale Pass in die Spitze gerät in der Folge zu lang.
80'
Charlison Benschop hat sich etwas vertreten und muss draußen behandelt werden. Der Niederländer kann aber gleich wieder mitwirken.
79'
Beide Trainer nehmen die letzten Wechsel vor: Klauß macht Platz für Daghfous. Bei Fortuna holt sich Liendl einen Extra-Applaus für eine gute Vorstellung ab, der wiedergenesene Heinrich Schmidtgal darf noch zehn Minuten Spielpraxis sammeln.
79'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Heinrich Schmidtgal
79'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Michael Liendl
78'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Nejmeddin Daghfous
78'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Michael Klauß
76'
Das sind bittere Minuten für den VfR, die den Anschluss auf dem Fuß bzw. Kopf hatten und fast im Gegenzug den dritten Treffer kassieren. Düsseldorf hat diesen Konter aber auch lehrbuchmäßig ausgespielt!
74'
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 3:0 durch Timm Golley
Und im Gegenzug macht Düsseldorf den Sack zu! Liendl leitet den Konter wunderbar ein und bringt das Leder pass-genau auf den gestarteten Benschop. Der Niederländer treibt die Pille über den rechten Flügel nach vorne und sieht am langen Pfosten Golley. Die Flanke kommt perfekt und der Nachwuchsmann muss eigentlich nur noch den Fuß hinhalten. Es ist sein erstes Tor in Liga zwei!
73'
Die Latte verhindert den Anschlusstreffer! Die Düsseldorfer sollten sich nicht zu sicher fühlen, denn Aalen bleibt dran. Die Flanke von Leandro kommt hoch von rechts und Joel Pohjanpalo wuchtet den Kopfball an die Latte! Für Giefer wäre da nix zu halten gewesen!
71'
Gute Chance für den VfR! Die Ecke von rechts kommt hoch in die Mitte und wird von Pohjanpalo geschickt an den langen Pfosten weitergeleitet. Dort ist Leandro blank und legt per Kopf quer. Am rechten Pfosten verpasst Junglas die Hereingabe nur um Zentimeter!
70'
Hat der VfR noch etwas entgegen zu setzen? Zwar sind die Gäste in der zweiten Hälfte etwas besser geworden, nur zu wirklich gefährlichen Abschlüssen kamen die Ostalbstädter auch nicht. 20 Minuten bleiben noch zu spielen.
68'
Buballa überläuft auf links Levels und tankt sich bis zur Grundlinie durch. Seine flache Hereingabe wird von den Düsseldorfern zum Einwurf geklärt.
67'
Erstmals in dieser Partie zeigten die Aalener so etwas wie Drang nach vorne und genau dann kassieren sie den zweiten Treffer. Die Entscheidung ist zwar etwas unglücklich, aber Barth darf da einfach nicht so mit dem Ellenbogen zu Werke gehen.
65'
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:0 durch Charlison Benschop
Charlison Benschop läuft an und schießt halbhoch nach rechts. Jasmin Fejzić ist dran, aber der Ball springt unglücklich unter dem Keeper hindurch über die Linie.
64'
Gelbe Karte für Oliver Barth (VfR Aalen)
64'
Elfmeter für Düsseldorf! Barth nimmt im Sechzehner den Ellenbogen im Kopfball-Duell gegen Bodzek zu Hilfe. Eine harte, aber durchaus vertretbare Entscheidung!
63'
...Die Ecke kommt von links hoch in den Sechzehner und in der Mitte springt Benschop am höchsten und köpft die Pille nur hauchzart am Tor vorbei!
62'
In der Zwischenzeit scheinen die Aalener etwas aufgewacht zu sein und verschieben etwas mehr nach vorne. Das eröffnet natürlich Räume für die Fortuna, die sich den nächsten Eckball erkämpft.
61'
Auch Oli Reck bringt zwei neue Kräft: Ramírez übernimmt die Außenbahn von Weber, Golley geht in die Offensive und ersetzt Hoffer.
60'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Cristian Ramírez
60'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Christian Weber
60'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Timm Golley
60'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Erwin Hoffer
59'
Stefan Ruthenbeck bringt frisches Personal in die Partie: Der in der Woche noch angeschlagene Finne Pohjanpalo kommt für den blassen Reichwein ins Spiel. Hübner hat im Laufe des Spiels immer wieder einstecken müssen und wird in der Defensive von Hainault ersetzt.
59'
Einwechslung bei VfR Aalen -> André Hainault
59'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Benjamin Hübner
59'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Joel Pohjanpalo
59'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Marcel Reichwein
57'
Plötzlich ist Giefer gefordert! Buballa dringt in den Sechzehner ein und bekommt eigentlich nur Geleitschutz. Er ist schon am Fünfer ehe er abschließt. Giefer kommt aus seinem Tor, verkürzt den Winkel geschickt und blockt den Schuss ab.
56'
Bis 30 Meter vor dem Tor spielen die Aalener ihre vereinzelten Konter gar nicht so schlecht aus, aber dann wird das zumeist viel zu umständlich. Dazu rücken die Gäste auch viel zu schleppend nach.
54'
Die Fortuna ist heute einfach wacher und handlungsschneller. Aalen kommt fast in jedem Zweikampf einen Schritt zu spät.
52'
Fink hat das Auge für den gestarteten Helloran, der sich auf rechts davon gestohlen hat. Der Australier schließt aus spitzem Winkel ab und zwingt Fejzić zur nächsten Parade. Liendl ist sauer, denn der Österreicher war in der Mitte völlig blank, der Querpass wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen...
51'
Levels spielt den schönen Doppelpass mit Helloran: Der Außenverteidiger zieht in den Strafraum und macht dann einen Haken zu viel, so dass in höchster Not noch ein Aalener dazwischen grätschen kann.
50'
Aalen ist auch nach der Pause viel zu weit weg von den Gegenspielern und lässt die Rheinländer spielen. Immerhin kann sich der VfR mal eine Ecke erarbeiten. Kapitän Leandro führt aus und flankt die Kugel in die empfangsbereiten Arme von Giefer.
48'
Ohne Gegenwehr passen sich Fink und Benschop die Pille an der Strafraumkante der Aalener zu. Der Niederländer probiert es aus der Drehung und wird geblockt. Liendl bekommt den Nachschuss serviert. Sein Flachschuss stellt Fejzić vor keine größeren Probleme.
47'
...Lechleiter läuft an und knallt das Leder in die Mauer.
46'
Gelbe Karte für Adam Bodzek (Fortuna Düsseldorf)
Bodzek begeht etwa 25 Meter vor dem eigenen Tor ein dummes Handspiel und kassiert seine neunte Gelbe Karte in dieser Saison. Dazu gibt es die gute Freistoß-Position für die Gäste...
46'
Ohne Wechsel geht es in die zweiten 45 Minuten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Mit einer verdienten 1:0-Führung für die Fortuna geht es in die Pause. Die Gastgeber dominierten das Geschehen über weite Strecken, ohne dabei überragend spielen zu müssen. Denn die Aalener leisteten sich ungemein viele Fehler im Spielaufbau und luden die Hausherren damit fast schon zum Tore schießen ein. Es dauerte aber bis zur 44. Minute ehe Helloran den verdienten Treffer für die Rheinländer erzielte. Aalen hat sicherlich noch deutlich Luft nach oben und muss vor allem die vielen Ballverluste abstellen, will man Punkte aus Düsseldorf entführen. Gleich geht's weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute wird nachgespielt.
44'
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:0 durch Ben Halloran
Und da ist die verdiente Führung für die Fortuna! Die Ecke fliegt von links in den Sechzehner und die Gäste bekommen die Pille nicht weg. Klauß verlängert das Spielgerät direkt vor die Füße von Helloran, der aus halbrechter Position einfach drauf hält. Der Schuss wird noch leicht angefälscht und trudelt ins Tor. Jasmin Fejzić wird die Sicht genommen, aber dieser Ball sah nicht unbedingt unhaltbar aus.
43'
Düsseldorf erhöht vor der Pause den Druck! Es geht schnell über rechts: Levels bringt das Leder flach nach innen und dort ist wieder Hübner, der vor Hoffer rettet. Die anschließende Ecke faustet Fejzić aus der Gefahrenzone.
42'
...Adam Bodzek übernimmt den Freistoß und schlenzt die Pille Richtung linkes, oberes Eck. Knapp drüber!
41'
Leandro kann Liendl erneut nur mit einem Foul stoppen und es gibt den nächsten ruhenden Ball für die Gastgeber. Die Kugel liegt in zentraler Position, rund 20 Meter vor dem Tor...
39'
Zehn Tore hat Charlison Benschop in dieser Saison erzielt und dafür wird er von den Aalenern dann doch schon sehr sträflich alleine gelassen. Auf rechts draf sich der Niederländer den Ball zurecht legen und flankt. Dort verpassen gleich zwei Düsseldorfer den Kopfball. In der Folge darf es dann noch Ben Halloran aus der Distanz probieren. Der Schuss rauscht deutlich über den Kasten.
38'
Nach der kurzen Verschnaufpause bemüht sich die Fortuna wieder mehr Druck aufzubauen. Die Rheinländer können sich erneut am Sechzehner der Gäste festsetzen.
36'
...Das Leder wird gestoppt und Charlison Benschop probiert es mit dem Flachschuss. Der landet in der Mauer.
36'
Dazu gibt es die super Freistoß Chance für die Hausherren. Die Kugel liegt leicht versetzt nach links, 17 Meter vor dem Tor...
35'
Gelbe Karte für Benjamin Hübner (VfR Aalen)
Hübner geht mit vollem Risiko in den Zweikampf mit Hoffer und spielt am Boden liegend den Ball mit der Hand. Es ist seine zehnte Gelbe in dieser Saison.
33'
Immerhin mal wieder ein Abschluss! Levels flankt das Leder in die Mitte und dort findet er den aufgerückten Ben Halloran. Der setzt den Kopfball deutlich über das Gehäuse.
32'
Benschop wird an der rechten Seitenaus-Linie gelegt und es gibt Freistoß für die Fortuna. Liendl führt aus und flankt die Kugel direkt auf den Schädel von Hübner.
30'
Die Aalener sind irgendwie nicht richtig da: Zwar schenken sie die Kugel jetzt nicht mehr so leicht her, aber das wirkt alles doch sehr pomadig, gerade im Spiel nach vorne. Andererseits hat der Düsseldorfer Druck in den letzten Minuten auch etwas nachgelassen.
27'
Auf der anderen Seite erarbeitet sich der VfR den zweiten Eckball, aber auch der stellt die Fortuna vor keine größeren Probleme.
26'
Kaum gesagt, hat Hoffer die dicke Chance! Der Österreicher nimmt Fahrt auf und wird im Sechzehner bedient. In höchster Not wirft sich Traut dazwischen und verhindert den Abschluss des Düsseldorfer Angreifers.
25'
In den letzten Aufnahmen können sich die Gäste wieder etwas befreien und es gelingt ihnen die Partie mehr vom eigenen Tor fern zu halten. Die Ostalbstädter scheinen etwas sicherer in ihren Aktionen zu werden.
23'
Plötzlich können sich die Gäste kurzzeitig vorne festsetzen, aber jeden Flanken-Versuch können die Rheinländer abblocken und dann ist der Ball auch schon wieder bei den Gastgebern.
21'
Wieder Benschop! Der Niederländer darf 18 Meter vor dem Tor die Kugel unbedrängt annehmen und zurecht legen. Der Angreifer nimmt Maß, zirkelt das Spielgerät aber deutlich am rechten Kreuzeck vorbei.
20'
Knapp verpasst! Liendl tanzt Traut links im Strafraum aus und probiert es mit einer Schuss-Hereingabe Richtung langes Eck. Charlison Benschop verpasst den Ball in der Mitte nur um eine Fußspitze und die Kugel rollt hauchzart rechts am Tor vorbei. Fortuna nähert sich dem Tor an!
19'
Die Gastgeber drängen auf den Führungstreffer: Fortuna setzt sich zunehmend in der gegnerischen Hälfte fest. Aalen steht sehr tief und verteidigt so ein wenig in Handball-Manier mit alle Mann um den Sechzehner herum.
17'
Auch wenn der VfR hinten ziemlich verunsichert wirkt, sind ihre Konter gar nicht so schlecht. Lechleiter wird mit einem langen Ball in Szene gesetzt. Schießt aus der Distanz allerdings klar am rechten Pfosten vorbei.
16'
Aalen versucht etwas mehr Sicherheit zu bekommen und schiebt sich die Pille in der eigenen Hälfte zu, dann geht es schnell über links. Buballa nimmt Fahrt auf, legt sich die Kugel aber etwas zu weit vor und bleibt an Soares hängen.
15'
VfR-Coach Stefan Ruthenbeck sitzt kopfschüttelnd auf seiner Bank, denn seine Spieler machen in der Anfangsphase sehr viele leichte Fehler und schenken den Hausherren die Bälle. Die Rheinländer müssen eigentlich gar nicht so viel tun, um in Ballbesitz zu gelangen.
13'
...Die Ecke kommt hoch in die Mitte und nach einiger Verwirrung können die Düsseldorfer klären und leiten sofort den Konter ein. Hoffer zündet den Turbo, wird aber im entscheidenden Moment abgedrängt. Die Hereingabe landet bei Fejzić.
12'
Der VfR überzeugte in den letzten Wochen mit hohem Pressing und stellt seine Gegner damit vor einige Probleme. Davon ist heute allerdings noch nichts zu sehen. Aber es gibt den ersten Eckball für die Gäste...
10'
Erste gute Chance für Fortuna! Vor dem eigenen Sechzehner spielt Traut den ganz üblen Fehlpass in die Füße von Gartner. Der legt quer und 18 Meter vor dem Tor ist Charlison Benschop völlig blank. Der Niederländer versucht es mit dem Lupfer, dieser fliegt über das Tor. Da hätte der Düsseldorfer Goalgetter vielleicht einfach drauf hämmern sollen...
9'
Fortuna bemüht sich die Gäste schon früh anzugreifen und so gelingt es auch immer wieder Ballverluste der Aalener zu provozieren. Grech schenkt die Kugel leichtfertig an Liendl, der mit dem Heber Hoffer sucht. Jasmin Fejzić hat aufgepasst und nimmt den Ball auf.
7'
Der Wille ist bei beiden Mannschaften durchaus zu erkennen, dass man heute unbedingt die 40 Punkte erreichen will. Vor allem die Rheinländer sind in den ersten Minuten sehr präsent, die Gäste warten etwas mehr ab.
5'
Auf der Gegenseite gibt es Freistoß für die Fortuna an der Seitenaus-Linie. Liendl bringt die Pille eher kurz nach innen. Fink kommt gegen drei Aalener zum Kopfball, setzt das Spielgerät aber einen Meter links neben das Tor.
4'
Der erste Torschuss geht auf das Konto des VfR: Junglas wird etwa 25 Meter vor dem Tor nicht so wirklich angegriffen. Er geht noch ein paar Meter und zieht dann aus halblinker Position flach ab. Der Ball ist sichere Beute für Giefer.
2'
Erste Aufregung im Sechzehner der Gäste, denn Jimmy Hoffer kommt im Laufduell mit Barth zu Fall. Das Stadion will den Strafstoß, aber das ist dann doch zu wenig für einen Elfer findet der Unparteiische.
2'
Wer knackt die 40-Punkte-Marke? Die Stimmung bei den knapp 30.000 Zuschauern ist auf jeden Fall bestens und die Fortuna versucht sofort die Kontrolle über das Spiel zu bekommen.
1'
Der Ball rollt - Aalen stößt an. Fortuna spielt heute ganz in Weiß, die Gäste laufen komplett in Gelb auf.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der Partie ist René Rohde. An den Linien assistieren Norbert Giese und Martin Bärmann.
In der Hinserie zeigten die Aalener vor heimischer Kulisse eine gute Leistung gegen die Fortuna und siegten mit 1:0. Lechleiter erzielte das goldene Tor.
Beide Mannschaften gehen nach den Siegen am vergangenen Spieltag mit Selbstvertrauen in dieses Duell um die 40 Punkte. Aushilfscoach Reck analysiert vor der Partie: „Aalen steht sehr kompakt, wird defensiv agieren und bei Kontern gefährlich. Aber ich möchte gar nicht so viele Worte über den Gegner verlieren. Es kommt vor allem auf uns an. Wenn wir die Euphorie aus den letzten Spielen in diese Partie gerettet bekommen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die drei Punkte hier behalten.“ Auch Ruthenbeck ist heiß auf die drei Punkte und sieht seine Mannschaft noch nicht am Ziel: "Ich habe im Fußball schon viel erlebt. Möglicherweise reichen 37 Punkte am Saisonende auch für den Klassenerhalt, doch auf Eventualitäten wollen und werden wir uns nicht verlassen, sondern versuchen, die noch fehlenden Punkte einzufahren. Je weniger Druck wir in den letzten Partien haben, desto besser für uns."
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen der beiden Teams: "Never change a winnig team" wird sich Oli Reck gedacht haben, er lässt die gleiche Elf beginnen, die letzte Woche Paderborn besiegte. Auf der Gegenseite baut Stefan Ruthenbeck sein Team auf zwei Positionen um: Enrico Valentini verletzte sich im Adduktorenbereich und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Junglas rückt für ihn in die Startelf. Dazu darf Reichwein heute von Beginn an ran, dafür rotiert Pohjanpalo auf die Bank.
Auf ein Tor-Festival dürfen wir am heutigen Nachmittag wohl nicht unbedingt hoffen, denn in der ESPRIT Arena treffen zwei der offensiv schwächsten Mannschaften der Liga aufeinander. Aalen traf in den ersten 29 Spielen nur 28 Mal, das ist der dritt schlechteste Wert in der Liga. Düsseldorf durfte ein Mal mehr jubeln. Aalen steht etwas besser in der Defensive und hat fünf Gegentore weniger hinnehmen müssen, als die Fortuna.
Während die Aalener momentan wirklich gut drauf sind, bleibt bei Fortuna nur eins konstant: Die Inkonstanz. Zwar holten die Rheinländer aus den letzten beiden Spielen vier Punkte, davor gab es aber eine deutliche 4:1-Klatsche gegen Fürth. Die Düsseldorfer haben es in dieser Spielzeit kaum geschafft eine Serie zu starten. Unter dem neuen, momentan verhinderten Trainer, Köstner gab es zudem zu viele Unentschieden in diesem Jahr, die eine deutlich besser Platzierung verhinderten.
Die Aufstellungen stehen fest und sind wie gewohnt im Spielschema abrufbar.
Die Aalener gehen heute ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis im Rücken in diese Partie. Letzte Woche legte der VfR den Grundstein zum Klassenerhalt mit einem 2:1 gegen Frankfurt. Seit vier Spielen sind die Ostalbstädter jetzt schon ungeschlagen. Vor dem Sieg gegen den FSV gab es drei Remis gegen Köln, Dresden und Fürth. Der VfR zeigte in den letzten Wochen, dass man schwer zu schlagen ist. Das liegt vor allem auch an der guten Defensive: In den letzten vier Spielen kassierten die Aalener nur zwei Gegentore, man schoss aber auch nur drei Tore.
Die Rheinländer müssen weiterhin auf ihren Trainer Lorenz-Günther Köstner verzichten. Der Coach ist wegen einer Nervenblockade im Nackenbereich krank geschrieben. Ex-Bundesliga Torwart Oliver Reck steht auch heute bei den Düsseldorfern an der Seitenlinie. Das hat in der letzten Woche ja auch schon nicht so schlecht funktioniert: Fortuna siegte beim Aufstiegskandidaten Paderborn mit 2:1, unter der Leitung von Reck.
Wer knackt heute die goldene 40-Punkte-Marke? Fortuna und Aalen haben jeweils 37 Punkte auf der Habenseite und dürften nach Lage der Dinge nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, aber das will man natürlich auch rechnerisch endlich absichern. Aalen ist Zehnter, Fortuna liegt aufgrund des schlechteren Torverhältnisses zwei Punkte dahinter. Beide Mannschaften haben neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Es berichtet Joanna Oeding. Viel Spaß!
Hallo und Herzlich Willkommen zum Endspurt in Liga zwei. Am 30. Spieltag empfängt Fortuna Düsseldorf den VfR Aalen. Um 13:30 Uhr geht's los.