VfL Osnabrück Samstag, 15. August 2009
14:00 Uhr
FC Ingolstadt 04
5:2
Tore
0 : 1 Andreas Buchner 24.
0 : 2 Markus Karl 33.
1 : 2 Björn Lindemann 34.
2 : 2 Dennis Schmidt 55.
3 : 2 Björn Lindemann 64.
4 : 2 Björn Lindemann 85.
5 : 2 Matthias Heidrich 87.

90'
Spielende
90'
Ausgelassene Stimmung in der osnatel-Arena. Die Zuschauer feiern mit Standing-Ovations ihren VFL.
87'
Tooor für VfL Osnabrück -> Matthias Heidrich erhöht auf 5:2. Nach einem Konter muss er nur noch locker einschieben.
86'
gelbe Karte FC Ingolstadt 04 -> Ersin Demir
85'
Tooor für VfL Osnabrück -> Björn Lindemann zum dritten. Wieder trifft er aus der Distanz. Diesmal überwindet er Lutz aus 26m.
84'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Konstantin Engel
84'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Benjamin Siegert
79'
Der eingewechselte Demir hat die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Freistehend vor Berbig überlupft er den Keeper des VFL, aber zum Glück für die Hausherren geht die Kugel am Tor vorbei.
76'
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Ersin Demir
76'
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Moritz Hartmann
74'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Kevin Samide
74'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Thomas Reichenberger
71'
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Emin Ismaili
71'
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Andreas Buchner
70'
Ingolstadt spielt auch noch mit. Nach einer Ecke setzt Leitl einen Schuss über die Querlatte.
64'
Tooor für VfL Osnabrück -> Björn Lindemann heizt die Stimmung weiter an. Einen Freistoß aus 35m zimmert er unhaltbar für Lutz in die Maschen.
63'
gelbe Karte FC Ingolstadt 04 -> Andreas Buchner
62'
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Steffen Wohlfarth
62'
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Robert Braber
58'
gelbe Karte VfL Osnabrück -> Dennis Schmidt
55'
Tooor für VfL Osnabrück -> Dennis Schmidt sorgt für Jubel im Stadion. Reichenberger kratzt die Kugel von der Seitenlinie, flankt nach innen, dort steht Schmidt goldrichtig und nickt zum Ausgleich ein.
48'
Osnabrück macht sich gleich auf, in Richtung Tor der Schanzer. Lejan setzt sich stark auf der linken Seite durch, seine Flanke fischt Lutz aber sicher runter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kurz vorm Pausentee nochmal Osnabrück. Nach einer Flanke von Lejan setzt Schmidt das Leder per Kopf am Tor vorbei.
39'
Osnabrück hat jetzt Oberwasser. Lindemann probiert es erneut aus der Distanz, trifft aber nur einen Schanzer, den Abpraller will Siegert volley verwerten, aber der Ball rauscht einige Meter am Tor vorbei.
36'
Trainer Baumann reagiert und bringt für den schwachen Hansen mit Denis Schmidt einen weiteren Stürmer.
36'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Dennis Schmidt
36'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Niels Hansen
34'
Tooor für VfL Osnabrück -> Björn Lindemann ist der Mann mit der Trotzreaktion. Aus 25m haut er die Kugel in die Maschen. Und die Kulisse will jetzt mehr von ihrem VFL.
33'
Tooor für FC Ingolstadt 04 -> Markus Karl verlängert einen Freistoß von Leitl unhaltbar für Berbig ins Netz. Jetzt brauchen die Osnabrücker eine Trotzreaktion.
29'
Die VFL-Anhänger entladen ihren Unmut momentan auf Schiri Wingenbach, der ihrer Meinung nach ihren Verein immer wieder benachteiligt.
24'
Tooor für FC Ingolstadt 04 -> Andreas Buchner
Es hatte sich angedeutet. Osnabrück tut zu wenig im Spiel nach vorne. Ingolstadt kann im Mittelfeld ungehindert schalten und walten. Der starke Buchner setzt sich auf der linken Seite durch, zieht trocken aufs Tor, Berbig reagiert glänzend mit dem Fuß, aber gegen den Nachschuss von Buchner ist er dann machtlos.
21'
VFL-Keeper Berbig sorgt für einen kurzen Herzstillstand bei den Fans der Lila-Weißen. Einen hohen Ball kann er nicht festhalten, im letzten Moment schaltet Nickenig schneller als Hartmann und schlägt die Kugel aus der Gefahrenzone.
12'
Beide Mannschaften tun sich schwer ins Spiel zu kommen. Momentan haben die Gäste aus Ingostadt leichte Feldvorteile.
8'
Auch Ingolstadt findet das erste Mal den Weg in den gegnerischen Strafraum. Buchners Schuss kann zur Ecke geklärt werden, die aber nicht zählbares einbringt.
5'
Erster Angriff des VFL. Lindemann schickt Lejan auf der linken Seite, der kann unbedrängt in den Strafraum flanken, die Kugel findet aber keinen Abnehmer aus Osnabrück.
1'
Und auf gehts! Schiri Wingenbach hat die Partie freigegeben.
1'
Spielbeginn