Wacker Burghausen Samstag, 23. Juli 2011
14:00 Uhr
Rot-Weiß Oberhausen
3:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Sebastian Glasner 25.
1 : 1 Torinfos im Ticker Mike Terranova 39. / Elfmeter
2 : 1 Torinfos im Ticker Alexander Eberlein 75.
3 : 1 Torinfos im Ticker Sebastian Glasner 86.
3 : 2 Torinfos im Ticker Christopher Kullmann 90.

90'
Fazit:
RWO mit einer guten zweiten Hälfte, vielen Chancen und eigentlich dem verdienteren Anteil zum Sieg. Doch all das hilft den Gästen nicht, die nun ohne Punkt zurück in den Westen fahren müssen. Wacker behält die drei Punkte in Burghausen, dank einer konsequenten Chancenverwertung und dem Quäntchen mehr Glück. Ein guter Auftakt von beiden Mannschaft in die neue Spielzeit geht damit zu Ende und man darf gespannt sein, was beide Teams im Rest der Saison noch zeigen können.
90'
Spielende
90'
Es reicht nicht mehr ...
90'
Tooor für Rot-Weiß Oberhausen, 3:1 durch Christopher Kullmann
Noch einmal der Anschluss. RWO hat sich nicht aufgegeben und wird noch einmal belohnt. Die Hoffnung keimt nun sicherlich noch einmal auf, doch es dürften nur noch wenige Sekunden zu spielen sein, wenn überhaupt.
90'
Zwei Minuten gibt es noch oben drauf.
90'
Die letzte Minute ist angebrochen und beide Teams wissen was die Stunde geschlagen hat. Wacker wird das hier über die Zeit bringen.
87'
Bitte für RWO, die hier viele gute Chancen hatten und mehr für das Spiel taten. Wacker hingegen beweist die gute Frühform und setzt sich von Beginn an in das Spitzenfeld der Liga ab.
86'
Tooor für Wacker Burghausen, 3:1 durch Sebastian Glasner
Das war es dann wohl. Konter der Hausherren. Der Ball wird von der linken Seite in den Strafraum gebracht und dort steht Glasner der zum zweiten Mal am heutigen Nachmittag einnetzt. Damit ist der Sack dann hier wohl zu, die Messer gelesen, der Drops gelutscht!
84'
RWO ist bemüht, doch es fehlt ein wenig an der Kraft und an der Klasse.
82'
RWO scheint nun etwas die Moral zu fehlen. Vielleicht war der Gegentreffer und der Lattentreffer ein wenig zu viel für die bis dato gut spielenden NRWler. Im Moment ist Wacker in der Lage RWO vom eigenen Tor fern zu halten.
80'
Das muss doch der Ausgleich sein!!! RWO mit der Ecke und dann schraubt sich Felicio Brown Forbes hoch und trifft per Kopf nur die Latte! Was für ein Dusel für Wacker.
78'
Klar, RWO muss reagieren und wechselt daher offensiv.
78'
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Marvin Ellmann
78'
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Nedim Hasanbegović
77'
Das stellt den Verlauf der zweiten Halbzeit komplett auf den Kopf. Wacker ist wieder vorne.
75'
Tooor für Wacker Burghausen, 2:1 durch Alexander Eberlein
Ja gibt es das denn? RWo macht das Spiel, hat Chancen über Chancen und dann ist es Eberlein mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag zum 2:1 für Wacker. Ein Tor vollkommen aus dem Nichts.
74'
Stürmerfoul von Brown Forbes nach klasse Pass von Mike Terranova. Schade, da war mehr drinne.
73'
Brown Forbes und Kunert mit einer starken zweiten Hälfte. Überhaupt spielt hier RWO ganz groß auf.
72'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Christoph Behr
72'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Heiko Schwarz
70'
Die Gäste sind der Führung nun deutlich näher, als die Hausherren.
69'
Klasse Parade von Vollath der mit einer Fußabwehr die Chance von Brown Forbes zu Nichte macht. Das war die dicke Chance zum 2:1 für RWO.
68'
RWO ist in dieser Phase in allen Belangen überlegen. Sie haben die besseren Chancen, gewinnen mehr Zweikämpfe und wirken frischer.
65'
Nächste Chance für die "Roten", doch Klingers Schuss wird geblockt. RWO ist nun am Drücker, ganz klar.
63'
Wenn was geht bei RWO dann nur noch über Standards. Das bessere Team ist zur Zeit RWO.
61'
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Tobias Willers
61'
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Fatih Duran
59'
Riesen Parade von Melka, der einen Mokhtari-Freistoß über die Latte bugsiert.
58'
Gelbe Karte für Felicio Brown Forbes (Rot-Weiß Oberhausen)
Taktisches Foul und daher die nächste Karte.
57'
Wacker nun unter Druck, die Platzherren finden zur Zeit kein Mittel.
56'
Drehschuss durch, wie könnte es anders sein, Brown Forbes und wieder kann zur Ecke geklärt werden.
55'
RWO macht nun mächtig Dampf und drückt auf die Führung. Brown Forbes mit der nächsten Schusschance aus 22 Metern. Ecke.
54'
Nächster Aufreger, wieder im 16er der Hausherren. Brown Forbes wird gehalten, ja ihm fast sogar das Trikot zerrissen, doch diesmal bleibt der Pfiff aus. Sehr, sehr strittige Entscheidung.
53'
Freistoßflanke Mokhtari, doch Sebastian Glasners Kopfball ist kein Problem für Melka.
52'
Gelbe Karte für Benjamin Reichert (Rot-Weiß Oberhausen)
Die nächste Karte des Spiels. Diesmal für Reichert.
50'
Pappas am Boden, Bommer außer sich. Der Coach der Hausherren legt sich mit einem Masseur von RWO an und setzt damit ein Zeichen. Die Bank lebt.
49'
RWO kommt mit Schwung aus der Kabine, das 1:1 hat den Oberhausenern sichtlich Aufwind gegeben.
47'
Ohne Wechsel geht es in die zweiten 45 Minuten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die erste Halbzeit ist zu Ende und die Teams gehen mit einem 1:1 in die Kabinen. Wacker ist das aktivere, das bessere Team, doch RWO mit einer couragierten Defensivleistung ist hier nicht zu unterschätzen. Das 1:1 spiegelt den Verlauf des Spiel fair wieder und beide Teams müssen mehr tun, wenn sie hier die ersten drei Punkte der Saison einfahren wollen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ecke durch Mokhtari, doch Melka ist da und hat die Pille sicher.
44'
Viele, viele kleine Diskussionen und Unterbrechungen nun im Spiel.
42'
Melka auf der anderen Seite mit der Parade gegen Mokhtari, der aus 17 Metern mal abgezogen hat.
41'
Und nun die dicke Chance zur Führung. Felicio Brown Forbes geht durch die Abwehr wie ein heißes Messer durch die Butter. Vier Mann können ihn nicht stoppen, doch am Ende scheitert er an Keeper Vollath.
40'
Fünf Minuten vor der Halbzeit ist das Spiel nun wieder ausgeglichen. RWO mit einem etwas glücklichen aber nicht unverdienten Ausgleich.
39'
Tooor für Rot-Weiß Oberhausen, 1:1 durch Mike Terranova
RWO ist wieder im Spiel. Ganz abgeklärt haut Terranova den Ball in die Maschen. Keine Chance für Keeper Vollath. 1:1 und das Spiel ist wieder offen.
39'
Gelbe Karte für René Vollath (Wacker Burghausen)
Glück für den Keeper das er hier nicht mit Rot runter muss. Burghausen bleibt zu elft.
38'
Elfmeter für die Gäste. Kunert bricht durch und kann nur noch durch ein Foul von Vollath gestoppt werden.
37'
Gelbe Karte für Alexander Eberlein (Wacker Burghausen)
Hartes Einsteigen von Eberlein und da sieht der Flügelflitzer zu Recht die Gelbe Karte.
35'
Das Tor tat dem Spiel gut, es ist nun deutlich mehr Pepp im Spiel.
33'
Der Gefoulte macht es selbst und setzt den Ball nur Zentimeter am Kasten von RWO vorbei. Da hatten einige Wacker-Fans schon den Torschrei auf dem Lippen.
32'
Gelbe Karte für Nedim Hasanbegović (Rot-Weiß Oberhausen)
32'
Mokhtari wird gelegt und bekommt den Freistoß aus aussichtsreicher Position.
31'
Die Ecke war schwach getreten und bringt nichts ein.
30'
Ausgleichschance für RWO. Pappas Freistoß verlängert Kulle per Kopf und dann ist es Cinar, der den Ball fast ins eigene Tor nickt. Nur Ecke für RWO und riesen Dusel für Wacker.
27'
Gelbe Karte für Felix Schiller (Rot-Weiß Oberhausen)
Da war wohl noch etwas Frust im Spiel. Erste Karte des Spiels für Schiller.
25'
Tooor für Wacker Burghausen, 1:0 durch Sebastian Glasner
Da ist die Bude!!! 1:0 für Wacker. Schöne Vorarbeit von Eberlein auf Glasner, der Reichert und Schiller stehen lässt, und aus 15 Metern eiskalt den Ball in den Winkel jagt. Burghausen ist vorne.
23'
Wacker wird besser und dreht etwas auf. Burkhard mit der Chance im 16er, nach feinem Zuspiel von Eberlein, doch der Burghausener trifft den Ball nicht richtig.
20'
Glasner kommt zu Fall. Die einen sagen clever, die anderen sagen Schwalbe, doch der Schiedsrichter hat es als Foul gesehen und entscheidet auf Freistoß für die Hausherren.
17'
RWO steht tief und wartet auf die Konterchance. Wacker ist sichtlich bemüht etwas für das Spiel zu machen, ohne jedoch in einen Konter zu laufen.
15'
Wacker wirkt optisch überlegen, doch kann bisher keine Gefahr ausstrahlen.
13'
Erste gute Chance für RWO. Nach einem Foul gibt es Freistoß für die Gäste und den bringt Timo Kunert gefährlich in den 16er, doch der Ball wird im letzten Moment geblockt. Das wäre eng geworden.
12'
Beide Teams neutralisieren sich gegenseitig. Wenig, wenig geht hier bisher zusammen.
10'
Beide Teams agieren noch zögerlich und vorsichtig. Aus dem einen oder anderen Schuss aus der Distanz ist noch nichts nennenswertes passiert.
8'
Die Partie leiten tut der Unparteiische Tobias Christ.
6'
Auf der anderen Seite ist es Kunert der aus der Distanz einmal drauf hält, doch auch sein Ball streicht weit am Tor vorbei.
4'
Die erste Ecke des Spiels kommt in den 16er geflogen, doch die Abwehr der Gäste kann klären.
2'
Der Ball rollt. RWO ganz in Rot. Sogar mehr als 50 wagemutige Auswärtsfahrer haben sich auf den weiten Weg in Kreis Altötting gemacht.
1'
Spielbeginn
RWO hingegen ist deutlich schwerer einzuschätzen. 25 Spieler stehen im Kader und davon sind 17 Neuzugänge. Ein radikaler Umbruch also, der eine Prognose erschwert. Es wird sich zeigen wie schnell sich die Jungs finden können und Leistungen abrufen können. Auch aus diesem Grund wird der heutige Auftritt mit Spannung erwartet.
Die Vorbereitung hat Begehrlichkeiten geweckt in Burghausen. Sowohl gegen den rumänischem CL-Teilnehmer, wie auch gegen Racing Santander verkauften sich die Jungs "wacker". Das Team um Coach Rudi Bommer scheint also gerüstet zu sein für eine Saison, in der es auch um den Aufstieg gehen soll.
Endlich rollt der Ball wieder in der dritthöchsten Liga Deutschlands und für beide Teams geht es auch um eine mögliche Rückkehr in die zweite Fußball Bundesliga. Ein guter Start in die Saison ist dafür immer von Vorteil und daher sind beide Teams heute sicher gewillt den ersten Sieg der Saison einzufahren.
Herzlich Willkommen aus Burghausen zum Spiel der Wacker gegen die rot-weißen aus Oberhausen.