SG Sonnenhof Großaspach Dienstag, 5. August 2014
19:00 Uhr
Stuttgarter Kickers
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Elia Soriano 41. / Kopfball
1 : 1 Torinfos im Ticker Michele Rizzi 45. / dir. Freistoß

90'
Fazit:
Das Derby zwischen Sonnenhof Großaspach und den Stuttgarter Kickers endet nach leidenschaftlich geführten 90 Minuten 1:1-Unentschieden. Nachdem die Gäste in der 41. Minute durch Soriano mit 1:0 in Führung gingen, mussten sie in der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten noch den Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Rizzi hinnehmen. In der zweiten Hälfte drängten die spielbestimmenden Stuttgarter auf die Führung, doch die Gastgeber verteidigten mit Mann und Maus und lauerten lediglich auf Konter. Am Ende scheint das Remis für die Hausherren glücklich zu sein, doch nach der leidenschaftlichen Vorstellung haben sich die Mannen von Rüdiger Rehm den nächsten Punkt verdient.
90'
Spielende
90'
Gaiser bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss bei einer Platzwunde behandelt werden.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Ein langer Freistoß von Marchese kann vom herausstürmenden Kunz abgefangen werden. Wichtig, dass der Keeper da hellwach ist und die Kirsche herunter pflückt.
90'
Gelbe Karte für Tobias Rühle (SG Sonnenhof Großaspach)
87'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Claudio Bellanave
87'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Sahr Senesie
87'
Die Gäste rennen weiter an und schlagen einen langen Ball nach dem anderen in den Sechzehner der Großaspacher. Immer wieder bleibt die Kugel in der Abwehr hängen.
85'
Gelbe Karte für Kai Gehring (SG Sonnenhof Großaspach)
83'
Glück für die Gastgeber! Ein Freistoß von Marchese aus etwa 20 Metern rauscht knapp über die Querlatte des Gehäuses von Kevin Kunz. Viel Zeit bleibt den Kickers nicht mehr.
81'
Die Stuttgarter Kickers versuchen mit aller Macht den 2:1-Führungstreffer zu erzielen, doch viel zu viele Flanken finden keinen Abnehmer, um eine zwingende Chance zu kreieren. Die Großaspacher verteidigen hingegen leidenschaftlich, machen die Räume unheimlich eng und lauern stets auf Konter.
78'
Schöne Aktion von Berger! Der eingewechselte Mann der SG dribbelt sich bis zum Strafraum durch, bleibt aber letztendlich in der Abwehr der Kickers hängen und es geht postwendend in die andere Richtung.
77'
Da hätte Baumgärtel mehr draus machen können. Der Verteidiger verfehlt bei einem Freistoß aus 25 Metern rechts vom Tor den Kasten deutlich.
75'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Pascal Sohm
75'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shqiprim Binakaj
74'
Der anschließende Eckball, den auch Marchese ausführt, wird geklärt.
74'
Gefährlicher Freistoß von Marchese! Aus knapp 40 Metern bringt der Kapitän das Spielgerät hoch vor den gegnerischen Kasten. Mehr als ein Eckball sprigt dabei nicht heraus.
72'
Die Gäste drängen auf den Führungstreffer, doch die Abschlüsse sind einfach viel zu oft zu unpräzise. Diesmal ist es Baumgärtel, der es aus der zweiten Reihe versucht, aber sein Schuss bleibt bei einem Abwehrspieler der Hausherren hängen.
69'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Denis Berger
69'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Simon Skarlatidis
67'
Das war knapp! Der eingewechselte Gaiser versucht eine Flanke vom linken Flügel zu erreichen, doch kommt nicht ganz heran.
66'
Doppelwechsel bei den Kickers. Für den Torschützen Soriano und Geritt Müller kommen mit Edwini-Bonsu und Miftari zwei frische Stürmer. Damit ist das Wechselkontingent der Stuttgarter ausgeschöpft.
65'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Shkemb Miftari
65'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Gerrit Müller
65'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Randy Edwini-Bonsu
65'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Elia Soriano
64'
Klasse Idee von Müller! Der Stürmer will Badiane auf der linken Seite mit einem Steilpass in Szene setzen, doch der Franzose wird geblockt und erreicht das Spielgerät nicht.
62'
Schöner Angriff der Gäste! Zunächst verpasst Müller, anschließend kommt Soriano nicht an den Ball. Da fehlt oftmals nicht viel.
60'
Guter Versuch von Jüllich! Nach einer schwach geklärten Ecke von Rizzi, fasst sich der Mittelfeldakteur ein Herz und zimmert die Kugel knapp über die Kiste der Kickers.
59'
Kickers-Coach Steffen will das Tempo wieder erhöhen und mehr Zug zum Tor erzeugen. Er bringt für den 19-jährigen Halimi den 21-jährigen Gaiser.
58'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Marco Gaiser
58'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Besar Halimi
57'
Im Moment ist nicht allzu viel los in der Partie. Das Tempo geht in den vergangenen Minuten ein wenig verloren, die Kickers bestimmen wieder das Kommando durch viel Ballbesitz.
53'
Die Kickers sind wie schon in Hälfte eins um Ballbesitzt bemüht. Nach zwei Flügelwechseln gelangt die Pille zu Soriano. Der schirmt die Kugel ab und kann nur einen Eckball herausholen. Der bleibt völlig ungefährlich.
50'
Gelbe Karte für Besar Halimi (Stuttgarter Kickers)
49'
Die Gäste wollen es jetzt wissen. Baumgärtel setzt sich auf der linken Seite zunächst klasse durch, doch sein Abschluss segelt weit über die gegnerische Kiste. Das war eindeutig zu übermütig.
49'
Erster Abschluss in Halbzeit zwei! Geritt Müller versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der stellt für Keeper Kunz kein Problem dar.
48'
Die zweite Hälfte beginnt zunächst einmal mit mehr Ruhe im Spiel als in der Schlussphase der ersten 45 Minuten. Die Kickers lassen zunächst einmal den Ball durch die eigenen Reihen laufen und versuchen das Spiel in Ruhe aufzubauen.
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Im Derby zwischen Großaspach und den Stuttgarter Kickers steht es nach einer turbulenten Schlussphase zur Pause 1:1. Nachdem die Kickers über weite Strecken der ersten 45 Minuten die Mannschaft mit den höheren Spielanteilen waren, gingen die Mannen von Horst Steffen durch ein Tor von Elia Soriano verdient in Führung, ehe Michele Rizzi mit einem traumhaften Freistoßtreffer in der 45. Minute die perfekte Antwort lieferte und den Ausgleich markierte. Die Gastgeber kamen immer wieder gegen relativ hoch stehende Stuttgarter durch gefährliche Konter zu Chancen. Wir freuen uns auf eine ebenso umkämpfte und intensive zweite Hälfte.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:1 durch Michele Rizzi
Was für eine Antwort des Aufsteigers! Rizzi zirkelt die Kugel bei einem Freistoß aus 18 Metern und halblinker Position über die Mauer in die Maschen! Traumtor!
45'
Eine Minute Nachspielzeit gibt der Unparteiische oben drauf.
43'
Nachdem die Großaspacher durch zwei gefährliche Freistöße wieder besser ins Spiel kamen, machen die Stuttgarter das wichtige 1:0 noch vor dem Pausentee. Doch jetzt machen die Gastgeber wieder mächtig Druck! Bei einer Chance von Senesie rauscht die Kugel haarscharf am Tor vorbei!
41'
Tooor für Stuttgarter Kickers, 0:1 durch Elia Soriano
Da ist die Führung für die Kickers! Soriano wird im Strafraum klasse in Szene gesetzt und haut das Leder eiskalt in die rechte Ecke! Super gemacht!
39'
Was für ein Strahl! Rizzi zimmert die Kugel bei einem Freistoß aus etwa 30 Metern auf den gegnerischen Kasten. Müller kann nur mit der Faust klären.
39'
Gelbe Karte für Royal Fennell (Stuttgarter Kickers)
37'
Rizzi führt einen Freistoß für die SG aus etwa 20 Metern Torentfernung aus. Nachdem die Kickers-Abwehr nicht richtig klären kann, schiebt Sehesie die Kugel im Nachschuss am Tor vorbei.
34'
Von den Hausherren ist derzeit weder etwas zu hören, noch etwas auf dem Spielfeld zu sehen. Die Mannschaft von Rüdiger Rehm kann momentan lediglich reagieren, anstatt selbst die Initiative zu ergreifen.
31'
Nächster super Vorstoß der Gäste! Diesmal ist es Leutenecker, der die Kugel fast bis zur Grundlinie treibt und das Ding flach in die Nähe des Fünfers bringt. Soriano bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball und die Chance verpufft.
29'
Momentan sehen wir ein Spiel auf ein Tor. Die Kickers machen mächtig Druck und kommen über die Außenpositionen und den starken Müller immer wieder zum Abschluss. Ob die Abwehr der SG noch lange standalten kann?
27'
Gelbe Karte für Simon Skarlatidis (SG Sonnenhof Großaspach)
26'
Gute Aktion von Baumgärtel! Der linke Verteidiger schaltet sich in die Offensive ein und setzt sich auf dem Flügel wunderbar durch. Die anschließende Flanke verpasst Badiane. Die hätte einen Tick flacher kommen müssen.
24'
...Halimi bringt die Kugel hoch vor das Tor, ein Abwehrspieler bereinigt aber die Situation mit einem Kopfball.
23'
Dritte Ecke für die Gäste...
22'
Man könnte meinen, die Kickers hätten schon wieder ein Heimspiel. Die Fans der Gäste sind in der Überzahl und bringen mächtig Stimmung in die Bude.
20'
Das war knapp! Soriano fackelt im Sechzehner nicht lange und zieht einfach mal ab. Keeper Kunz kann den Schuss nur abwehren und hat Glück, dass der Nachschuss von Gerrit Müller am Kasten vorbei geht.
17'
Das Tempo erhöht sich in dieser Phase der Partie deutlich. Beide Teams spielen sehr mutig in die Spitze, vor allem ist den Großaspachern jetzt der bisher gelungene Saisonstart anzumerken.
15'
Dickes Ding für die Gastgeber! Rühle zieht aus halbrechter Position im Strafraum ab und Torhüter Müller hat das Ding erst im Nachfassen!
14'
Gute Möglichkeit für die Gäste! Gerrit Müller bringt das Ding flach vor den Kasten der SG, doch der durchstartende Lhadji Badiane verpasst die Hereingabe nur knapp.
12'
Einen Freistoß für die Kickers in 20 Metern Torentfernung führt Marchese schwach aus. Seine Hereingabe fängt Keeper Kunz locker und bringt Ruhe ins Spiel.
10'
Gelbe Karte für Nicolas Jüllich (SG Sonnenhof Großaspach)
10'
Das war knapp! Rizzi setzt sich auf dem linken Flügel klasse durch und flankt die Kugel gefährlich vor das Tor, doch Skarlatidis verpasst und so fliegt die Pille rechts am Kasten vorbei.
8'
Die Jungs von Horst Steffen müssen aufpassen, nicht ausgekontert zu werden. Die Kickers spielen mutig nach vorne und stehen sehr hoch. Bei Kontern der Gastgeber verhalten sich die Gäste in der Rückwärtsbewegung bisher aber souverän.
6'
Mutiger Abschluss von Rizzi! Der Mittelfeldakteur der Hausherren versucht es aus zentraler Position etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten, doch das Leder fliegt deutlich drüber.
4'
Gleich in der Anfangsphase übernehmen die Stuttgarter das Kommando und suchen den Weg zum Tor des Aufsteigers. Immer wieder zieht vor allem Soriano vorne das Tempo an, verteilt die Bälle und fordert die Abwehr der SG.
2'
Erster Freistoß in guter Position für die Gäste. Das Spielgerät wird hoch und gefährlich vor das Tor gebracht, aber Keeper Kunz pflückt das Ding souverän runter.
1'
Der Ball rollt! Die Gastgeber treten in rot-schwarzen Trikot gegen in blau gekleidete Kickers an.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten das Feld. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
Bisher hat es dieses Aufeinandertreffen in der dritten Liga noch nie gegeben. Das letzte direkte Duell kam im wfv-Pokal zustande, das die Stuttgarter mit 2:0 für sich entscheiden konnten und ins Finale einzogen. Wir sind gespannt, ob die Gäste auch heute ihren qualitativ besser besetzten Kader ausspielen können oder ob der Aufsteiger seinen Saisonstart mit einem Derbysieg mit einer kämpferischen Vorstellung veredeln kann.
Die Aufstellungen beider Mannschaften können nun unter dem Menüpunkt Spielschema eingesehen werden.
Kickers-Coach Horst Steffen erwartet eine schwierige Aufgabe gegen euphorisierte Gastgeber:“Wir wollen natürlich an die guten Leistungen der vergangenen beiden Spiele anknüpfen und einen Sieg einfahren. Großaspach ist gut aus den Startlöchern gekommen und schwimmt auf einer Euphorie-Welle. Zudem ist ein Derby immer etwas Besonderes“
Vor allem für einen wird die Partie etwas ganz besonderes sein: Julian Leist. Der Abwehrspieler wechselte vor der Saison von den Kickers zum Aufsteiger und Konkurrenten aus Großaspach. Zwar wurde er in den ersten beiden Begegnungen lediglich eingewechselt, doch heute wird „Jules“ hochmotiviert zur Sache gehen.
Der Coach der Hausherren, Rüdiger Rehm, erwartet am heutigen Abend eine ähnlich intensive Begegnung wie zuletzt, in der sein Team nur mit viel Siegeswillen bestehen kann:“Die ersten beiden Begegnungen haben gezeigt, dass wir in jeder Partie alles in die Waagschale werfen müssen, um in der 3. Liga zu bestehen.Das Spiel gegen die Kickers wird sicherlich eine ähnlich intensive Begegnung wie die vorherigen. Wir wissen trotzdem, dass wir als Team dagegenhalten können und werden einmal mehr alles für den Erfolg geben.“
Die Gäste aus Stuttgart bekamen gleich am ersten Spieltag mit dem SV Wehen Wiesbaden einen echten Brocken vor die Brust gesetzt und mussten nach einer ordentlichen Vorstellung durch ein 1:2 gleich zum Saisonauftakt die erste Niederlage hinnehmen. Am Samstag konnten die Kickers durch einen 3:1-Heimsieg über Jahn Regensburg die ersten Punkte sammeln. Nachdem die Stuttgarter bereits nach neun Minuten mit 0:1 hinten lagen, drehten sie durch Tore von Marc Stein und Lhadji Badiane bereits in der ersten Hälfte die Partie, ehe Sandrio Braun kurz vor Schluss den Deckel drauf machte.
Zwei Spiele – vier Punkte. Der Start des Aufsteigers aus Großaspach hätte durchaus schlechter verlaufen können. Nachdem die Jungs von Rüdiger Rehm zum Saisonbeginn im direkten Duell der Aufsteiger gegen Fortuna Köln mit 2:1 die Oberhand behielt, konnte sich die SG am vergangenen Samstag mit viel Glück ein 1:1-Remis beim MSV Duisburg erkämpfen. Den frühen Rückstand aus der zweiten Minute konnte Sahr Senesie zügig egalisieren, ehe die Baden-Württemberger vier Aluminium-Treffer hinnehmen mussten und mit viel Leidenschaft das Unentschieden verteidigten und sich einen Punkt sicherten.
Hallo und herzlich willkommen in der Mechatronik-Arena in Großaspach zum dritten Spieltag der dritten Liga und dem Derby zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und den Stuttgarter Kickers. Anpfiff ist um 19 Uhr.