SV Wehen Wiesbaden Dienstag, 5. August 2014
19:00 Uhr
Borussia Dortmund II
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Marius Kleinsorge 90. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Lange mussten wir auf den Treffer warten, bis der Joker Marius Kleinsorge in der Nachspielzeit stach! Insgesamt geht der Sieg auch durchaus in Ordnung, da die Hausherren sowohl über mehr Spielanteile als auch über ein deutliches Chancenplus verfügten. Allerdings hätte Evans Nyarko mit seinem Lattenschuss zuvor den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Wiesbaden steht mit aktuell sieben Punkten vorerst auf dem zweiten Platz, der BVB rutscht auf Position neun ab. Das war es von dieser Stelle. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Marc Kienle nimmt noch etwas Zeit von der Uhr. Daniel Wein darf noch wenige Sekunden mitwirken und übernimmt den Part von Nils-Ole Book.
90'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Daniel Wein
90'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Nils-Ole Book
90'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Marius Kleinsorge
Der Joker sticht! In sprichwörtlich letzter Minute drückt der Spieler mit der Nummer 13 eine abermals klasse Vorbereitung von José Vunguidica am zweiten Pfosten über die Linie.
86'
Die Schlussphase bricht an. Wem gelingt der Lucky-Punch? Oder bleibt es etwa beim 0:0?
83'
Kann Marius Kleinsorge die heutigen Sorgen der Hausherren in der Offensive mindern? Er kommt jedenfalls für Tobias Jänicke ins Spiel.
83'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Marius Kleinsorge
83'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Tobias Jänicke
82'
Luca Schnellbacher kommt freistehend, aber aus spitzem Winkel zum Torschuss. Zlatan Alomerović ist auf dem Posten und pariert!
80'
Gelbe Karte für Nico Herzig (SV Wehen Wiesbaden)
Wehen geht 3:0 in Führung, allerdings nur bei den Gelben Karten. Für ein Tor läuft langsam aber sicher die Zeit davon.
78'
Weil die Gäste mit ihren Wechseln neuen Schwung in die Partie brachten, versucht es nun auch Marc Kienle mit einer personellen Änderung. Robert Müller kommt für den glücklosen Soufian Benyamina.
78'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Robert Müller
78'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Soufian Benyamina
75'
3.382 Zuschauer in der Brita-Arena sehen wieder einen Eckball für den BVB, den Wehen wieder aus der Gefahrenzone befördert.
72'
Die Borussia kontert zum x-ten Male! In der Folge zieht Edisson Jordanov von der Strafraumgrenze ab, aber auch sein Versuch geht gut zwei Meter vorbei.
69'
Sebastian Mrowca köpft einen Freistoß von Nils-Ole Book an den Querbalken, stand bei der Flanke aber im Abseits!
66'
Was braucht Wehen für Chancen? Tobias Jänicke steht im 16er vollkommen frei und knallt die Kugel meilenweit vorbei.
64'
Wenn man die Chancen nicht nutzt, dann rächt es sich fast! Nach einem Konter jagt der Borusse Evans Nyarko das Leder aus elf Metern an die Latte!
62'
Erneut ist eine Dortmunder Ecke zu harmlos.
61'
David Wagner versucht es nochmals mit neuem Personal. Tim Väyrynen soll neuen Schwung bringen und übernimmt die Position von Joseph-Claude Gyau.
61'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II -> Tim Väyrynen
61'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II -> Joseph-Claude Gyau
60'
Der BVB kommt immerhin mal wieder zu einer Ecke, die aber nichts einbringt.
57'
Auch Tobias Jänicke hat zu wenig Zielwasser getrunken. Sein Versuch aus zehn Metern fliegt ebenfalls zwei Meter am Tor vorbei.
56'
Die roten Gastgeber halten den Druck hoch! Nach einer Ecke rauscht der Flugkopfball von Nico Herzig zwei Meter am Kasten vorbei.
54'
Das nächste dicke Ding für die Hausherren! Nach erneut starker Vorarbeit on José Vunguidica trifft Soufian Benyamina aus kurzer Distanz das leere Tor nicht...
52'
Erster Wechsel des Tages! David Wagner nimmt den angeschlagenen Oğuzhan Kefkir vom Platz und schickt dafür Julian Derstroff rein.
52'
Einwechslung bei Borussia Dortmund II -> Julian Derstroff
52'
Auswechslung bei Borussia Dortmund II -> Oğuzhan Kefkir
50'
Riesengelegenheit für SVWW! Nach einem Traumpass von Tobias Jänicke läuft Soufian Benyamina frei auf das Dortmunder Tor zu, scheitert mit seinem Schuss aber an Zlatan Alomerović!
49'
Die zweite Hälfte beginnt sehr zerfahren, viele Ballverluste auf beiden Seiten.
46'
Und gleich ist die Partie wieder unterbrochen. Oğuzhan Kefkir liegt am Boden, kann nach einer kurzen Behandlungspause aber weiter machen!
46'
Weiter geht's in der Brita-Arena! Beide Trainer verzichten zunächst auf personelle Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Eine temporeiche Partie zwischen Wehen Wiesbaden und Borussia Dortmund geht torlos in die Pause. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen. Die Gastgeber hatten dabei auch ein Übergewicht an Chancen, können sich andererseits glücklich schätzen, dass Markus Kolke einen Schuss von Joseph-Claude Gyau so eben noch von der Linie kratzen konnte. Passend zur zweiten Hälfte melden wir uns von dieser spannenden Partie zurück - und dann hoffentlich auch mit Toren.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Beide Spieler können weitermachen und sind zurück auf dem Rasen! 2 Minuten will der junge Schiedsrichter noch nachspielen, dann geht es in die Kabinen.
43'
Die Partie ist nach einem Zusammenprall zwischen Luca Schnellbacher und Jon Gorenc-Stankovič unterbrochen. Beide Akteure benötigen eine Behandlung.
40'
Nach einer Ecke versucht es José Vunguidica akrobatisch, aber Schiri Schlager unterbindet die Aktion wegen gefährlichen Spiels.
38'
Während der BVB in zwei Partien bisher vier Treffer erzielte, schaffte Wiesbaden gar starke fünf Tore. Heute mangelt es bei beiden Mannschaften allerdings an Zielwasser.
35'
Gelbe Karte für Soufian Benyamina (SV Wehen Wiesbaden)
Nur fünf Minuten nach José Vunguidica findet sich der zweite Spieler der Hausherren im Notizheft von Schiedsrichter Daniel Schlager wieder.
34'
Die Hausherren schaffen es weiterhin nicht ihre größeren Spielanteile in einen Treffer umzumünzen.
30'
Gelbe Karte für José Vunguidica (SV Wehen Wiesbaden)
Der bisher auffällige Wiesbadener mit der Nummer 20 bekommt die erste Verwarnung des Spiels.
29'
Wehen kann es auch über rechts! Tobias Jänicke bringt das Spielgerät scharf vor das Tor, aber Zlatan Alomerović ist mit einer Faust vor Nils-Ole Book zur Stelle.
28'
Eine Flanke von Alf Mintzel kann Nico Herzig in der Mitte nicht richtig kontrollieren und vergibt damit eine gute Möglichkeit.
26'
Dortmunds Edisson Jordanov versucht es mit einer Einzelaktion, zieht in den Strafraum, aber Markus Kolke wirft sich dem Angreifer entschlossen in den Weg und klaut ihm das Leder vom Fuß! Starke Szene des Torhüter!
25'
Luca Schnellbacher setzt nach einem Freistoß von Michael Wiemann zum Seitfallzieher an. Sieht gut aus, bringt aber keine Gefahr für das Tor von Zlatan Alomerović.
22'
Der BVB-Nachwuchs meldet sich mit einem Konter zurück. Joseph-Claude Gyau knallt die Kugel aus acht Metern Richtung Tor, aber Markus Kolke kommt mit den Fingern noch heran und lenkt das Leder ans Außennetz! Die anschließende Ecke landet sicher in den Armen des Keepers.
20'
Die Gastgeber haben mittlerweile mehr vom Spiel. Der Kopfball von Nico Herzig ist bis dato die beste Möglichkeit, aber weiterhin müssen wir auf den ersten Treffer warten.
17'
Nils-Ole Book schlägt einen Freistoß in die Mitte. Dort behauptet sich Nico Herzig und köpft aus nur fünf Metern knapp vorbei!
15'
Zum wiederholten Male sorgt José Vunguidica über links für Gefahr! Seine Hereingabe verpasst Soufian Benyamina im Fallen nur knapp.
13'
Die Partie ist weiterhin sehr intensiv, wenn auch die Strafraumszenen aktuell auf sich warten lassen.
10'
Das Spiel begingt durchaus unterhaltsam mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Das darf gerne so weitergehen...
7'
Im direkten Gegenzug kommt José Vunguidica wieder über die linke Außenbahn. Seine scharfe Hereingabe verpasst Luca Schnellbacher nur knapp.
7'
Wehen-Keeper Markus Kolke darf erstmals eingreifen. Der Schuss von Oğuzhan Kefkir von der Strafraumgrenze stellt den Schlussmann allerdings vor keine Probleme.
5'
Die Gäste bleiben dran! Die erste BVB-Ecke des Spiels befördert Soufian Benyamina allerdings per Kopf aus der Gefahrenzone.
3'
Der BVB antwortet mit einem schnellen Konter. Joseph-Claude Gyau kommt in halblinker Position aus zwölf Metern zum Abschluss, verfehlt sein Ziel aber deutlich.
2'
Die Hausherren versuchen es direkt einmal mit José Vunguidica über die linke Seite. Im Strafraum verhindert allerdings das Bein eines Dortmunder Verteidigers einen möglichen Torschuss.
1'
Spielbeginn
Bei angenehmen 23 Grad führt der Unparteiische die Mannschaften auf den Rasen der Brita-Arena. Gleich geht es also los! Viel Vergnügen!
Schiedsrichter der Partie ist der erst 24-jährige Daniel Schlager, der heute sein Debüt in der dritten Liga feiert! Tobias Endriß und Asmir Osmanagic werden ihn an den Linien unterstützen.
Bei den Borussen vertraut Übungsleiter David Wagner hingegen vollkommen dem Personal des letzten Wochenendes.
Bei den Gastgebern nimmt Trainer Marc Kienle gezwungenermaßen einen Wechsel vor. Für den verletzten Alexander Riemann beginnt Luca Schnellbacher.
Die Aufstellungen sind raus und wie gewohnt im Spielschema einsehbar!
David Wagner, der Coach der Schwarz-Gelben, muss weiterhin ohne Mustafa Amini, Hendrik Bonmann, Maximilian Güll, Nico Knystock und Mitsuru Maruoka (alle im Trainingslager der Profis), sowie auf Jeremy Dudziak (Schulterverletzung), Steffen Göcke (Kahnbeinbruch) und Nick Weber (Patellasehnenriss) verzichten.
Bei Wiesbaden fehlen die Dauerverletzten Patrick Funk (Mittelfußbruch) und Julian Grupp (Schambeinentzündung) sowie Jonathan Kotzke, der einen Kreuzbandriss erlitten hat. Zudem ist der Einsatz von Alexander Riemann mehr als fraglich.
Beide Mannschaften standen sich bisher in sechs Duellen gegenüber - allesamt in Liga 3! Die Bilanz spricht dabei klar für die Hausherren, die viermal als Sieger vom Platz gingen. Die junge Dortmunder Elf ist noch ohne Erfolg, schaffte aber immerhin zwei Remis.
Der BVB-Nachwuchs traf in Erfurt innerhalb von nur fünf Minuten doppelt durch Edisson Jordanov und Tammo Harder. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende gelang Rot-Weiß zwar noch der Anschluss, mehr jedoch nicht. Im Heimspiel gegen Holstein Kiel reichten erneut fünf Minuten für zwei Treffer - David Solga und Oğuzhan Kefkir waren erfolgreich. Am Ende reichte es trotzdem nur zu einem 2:2.
Gegen die Stuttgarter Kickers drehte Wehen nach einem 0:1-Rückstand noch die Partie. Dank der Treffer von José Vunguidica und Alexander Riemann gab es zum Saisonauftakt einen 2:1-Erfolg. In Unterhaching gab es anschließend ein spektakuläres 3:3. Nach einem 0:2 sorgten Alexander Riemann, José Vunguidica und Luca Schnellbacher sogar für die Führung, aber sechs Minuten vor dem Ende glich Haching wiederum aus.
Zwei volle Spieltage sind absolviert und beide Kontrahenten sind gut aus den Startlöchern gekommen. Mit jeweils vier Punkten stehen die Teams auf den Rängen drei und fünf.
Herzlich Willkommen zu unserem Liveticker aus der 3. Liga. Wir berichten aktuell vom Geschehen aus der Brita-Arena, wo sich Wehen Wiesbaden und Borussia Dortmund II gegenüberstehen.