Sporting CP Dienstag, 22. November 2016
20:45 Uhr
Real Madrid
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Raphaël Varane 29. / Linksschuss  (Cristiano Ronaldo)
1 : 1 Torinfos im Ticker Adrien Silva 80. / Elfmeter
1 : 2 Torinfos im Ticker Karim Benzema 87. / Kopfball  (Sergio Ramos)

90'
Fazit:
Der Real Madrid C.F. sichert sich den 20. aufeinanderfolgenden Achtelfinaleinzug in der Champions League vorzeitig. Durch das 2:1 beim Sporting CP zerstört die Mannschaft von Zinédine Zidane die letzten Hoffnungen der Leões auf das Weiterkommen. Die Blancos verwalteten die Pausenführung nach dem Seitenwechsel trotz einiger schnelle Angriffe der Hausherren einigermaßen souverän. Nach dem Platzverweis gegen João Pereira, der für eine Tätlichkeit gegen Mateo Kovačić die Rote Karte sah, sprach nur noch wenig für ein Comeback der Truppe von Jorge Jesus. Ein kurioses Handspiel des eingewechselten Fábio Coentrão und der daraufhin von Adrien Silva verwandelte Strafstoß (80.) brachten jedoch den grün-weißen Glauben an den nötigen Sieg zurück. In einer heißen Schlussphase bewahrte Real jedoch kühlen Kopf und konnte durch Benzemas Kopfballtreffer sogar noch gewinnen. Während die Königlichen durch die drei Punkte ein Endspiel um den Gruppensieg gegen Borussia Dortmund vor der Brust haben, muss der SCP in 15 Tagen in Warschau mindestens einen Punkt holen, um die K.o.-Phase der Europa League zu erreichen. Für den portugiesischen Vertreter geht es am Wochenende mit einem Auswärtsspiel bei Boavista weiter. Real will den Vier-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze der Primera División gegen Sporting Gijón zumindest verteidigen. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Noch 120 Sekunden in der Nachspielzeit. Sporting ist mental am Boden, scheint keine vernünftige Vorstöße mehr kreieren zu können.
90'
Gelbe Karte für André (Sporting CP)
Auch André leistet sich noch ein Frustfoul. Sein Opfer ist Lucas Vázquez, der nach dem schmerzhaften Kontakt am linken Knöchel glücklicherweise schnell wieder auf den Beinen ist.
90'
Der offizielle Nachschlag beträgt fünf Minuten.
90'
Gelbe Karte für Joel Campbell (Sporting CP)
Der Leihspieler vom Arsenal FC zieht bei seiner Grätsche gegen Kovačić nicht zurück, als keine Chance mehr auf den Ball besteht. Er sieht deshalb zurecht die Gelbe Karte.
89'
Mit der erneuten Führung muss sich Real erstens keine Sorgen mehr um den Achtelfinaleinzug machen und bewahrt sich zweitens die Chance auf den Gruppensieg.
87'
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Karim Benzema
Benzema sorgt für Stille im Norden Lissabons! Der Franzose wird am Elfmeterpunkt von Ramos' butterweiche Hereingabe aus dem halbrechten Korridor in Szene gesetzt. Er lässt die Kugel über die Stirn gleiten und vollendet wunderbar in die linke Ecke.
86'
Campbells Kopfball fehlt der Druck! Der Joker schraubt sich nach Gelsons Flanke von der rechten Grundlinie hoch, ist vor seinem Bewacher Varane am Leder. Er nickt jedoch ohne Tempo am linken Pfosten vorbei.
85'
Vázquez aus spitzem Winkel! Modrić' Eckball von links rutscht an den zweiten Pfosten durch. Dort kann ihn der Außénbahnspieler annehmen und dann einen Abschluss mit dem rechten Spann auspacken. Er trifft nur das Außennetz.
83'
Der SCP wirft nun wirklich alles nach vorne, um den Siegtreffer zu erzielen. Jetzt ist auch bei den Zuschauern der Optimismus zurück. Real hat seine Ruhe noch nicht verloren und hofft natürlich darauf, mit einem Konter wieder in Führung gehen zu können.
82'
Der BVB, mittlerweile mit 7:3 in Front, ist nach aktuellem Stand vorzeitiger Gruppensieger.
80'
Tooor für Sporting CP, 1:1 durch Adrien Silva
Adrien Silva bewahrt die Nerven, hält die grün-weißen Hoffnungen am Leben und weckt das Estádio José Alvalade wieder auf! Er befördert den Strafstoß mit einem wuchtigen Rechtsschuss in die linke Ecke. Navas hat die falsche Seite gewählt und ist ohne Abwehrchance.
79'
Es gibt Handelfmeter für Sporting! Kurios: Fábio Coentrão hat beide Arme oben, um ein vermeintliches Handspiel von Campbell zu reklamieren. Dabei wird er im Sechzehner selbst am Ellenbogen getroffen. Korrekte Entscheidung!
78'
Die Zuschauer scheinen nicht mehr wirklich an das Comeback ihrer Schützlinge zu glauben. Es ist seit dem Platzverweis gegen João Pereira deutlich ruhiger geworden im Estádio José Alvalade, obwohl der SCP auch in Unterzahl durchaus seine Anteile am Geschehen hat.
76'
Einwechslung bei Sporting CP -> André
76'
Auswechslung bei Sporting CP -> Bas Dost
76'
Eine Viertelstunde vor dem Ende spricht alles für den Tabellenführer der Primera División. Real geht momentan nicht mit aller Macht auf den entscheidenden zweiten Treffer und lässt die Hausherren hoffen. Während der Ausgleich für Real extrem schädlich wäre, bringen Sporting nur zwei Treffer wirklich weiter.
73'
Infolge einer Ablage von Dost packt William Carvalho aus zentralen 21 Metern einen Linksschuss aus. Sportings Akteur mit der 14 auf dem Rücken trifft die Kugel aber nicht richtig und befördert sie weit am Kasten von Navas vorbei.
72'
Die Hereinnahme von Fábio Coentrão sorgt für ein Pfeifkonzert der Heimfans. Der Grund: Der Außenverteidiger hat zweieinhalb Jahre für Stadtrivale Benfica gespielt.
71'
Einwechslung bei Real Madrid -> Fábio Coentrão
71'
Auswechslung bei Real Madrid -> Marcelo
70'
Mit neun Feldspielern werden die Grün-Weißen von den kombinationsstarken Madrilenen aktuell beherrscht. Das Zidane-Team lässt Ball und Gegner laufen und dreht somit an der Uhr. Für Real hat sich die Situation mit dem Platzverweis gegen João Pereira schlagartig entspannt.
68'
In Unterzahl benötigen die Leões zwei Tore gegen den amtierenden Sieger der Champions League. Kann diese Herkulesaufgabe nicht erfolgreich bewältigt werden, ist der Traum vom Erreichen des Achtelfinals bereits heute zu Ende.
67'
Einwechslung bei Sporting CP -> Ezequiel Schelotto
67'
Auswechslung bei Sporting CP -> Bryan Ruiz
67'
Einwechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
67'
Auswechslung bei Real Madrid -> Isco
64'
Rote Karte für João Pereira (Sporting CP)
Der Ex-Hannoveraner sieht Rot! Nach einem Gästefoul gegen Campbell liefert er sich eine lautstarke Diskussion mit Kovačić und soll dann eine platzverweiswürdige Tätlichkeit begangen haben. Was für eine unnötige Aktion vom Rechtsverteidiger!
63'
Bruno César, der in Halbzeit eins zwei gute Chancen auf einen Treffer vergab, geht in den vorzeitigen Feierabend. Sein Ersatz ist Joel Campbell, der vom Arsenal FC ausgeliehen ist.
62'
Einwechslung bei Sporting CP -> Joel Campbell
62'
Auswechslung bei Sporting CP -> Bruno César
60'
Im Signal Iduna Park setzt sich das Scheibenschießen fort. Dortmund liegt nach gut 60 Minuten mit 6:3 gegen Legia vorne. Real wird hier gewinnen müssen, um sich das Endspiel um den Gruppensieg vor heimischer Kulisse zu sichern.
59'
Bale lief nach einem Foul von Coates schon ein paar Minuten angeschlagen über den Rasen. In der finalen halben Stunde wird der Waliser durch den jungen Marco Asensio ersetzt. Es ist der erste Wechsel des Abends.
58'
Einwechslung bei Real Madrid -> Marco Asensio
58'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gareth Bale
57'
Gelbe Karte für Bryan Ruiz (Sporting CP)
Mit einem Grriff an die rechte Schulter von Kovačić stoppt der Costa Ricaner einen schnellen Gegenstoß des spanischen Spitzenreiters. Für dieses taktische Vergehen wird er vom schottischen Referee mit einer Gelben Karte bestraft.
57'
In dieser Phase ist das Kräftemessen im Norden Lissabons sehr wild. Dies kommt natürlich den technisch unterlegenen Hausherren zugute, die immer wieder Wege in das letzte Felddrittel finden. Reals Sieg ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.
54'
Gelson Martins weiß auf dem rechten Flügel mit seinen Dribblings zu gefallen. Vor allem von dieser Seite kommen nun einige gefährliche Anspiele in das Zentrum, bei denen Varane und Ramos merklich in Bedrängnis geraten. Der Ausgleich käme zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich überraschend.
51'
Sporting hat momentan Feldvorteile, lässt aber jegliches Tempo in den Kombinationen vermissen. Madrid lässt die Grün-Weißen erst einmal machen und setzt auf eine mit vielen Akteuren besetzten Defensivabteilung.
48'
Weder Jorge Jesus noch Zinédine Zidane haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Es sieht so aus, als wäre der Franzose auch nicht zu einem unfreiwilligen Tausch gezwungen: Marcelo ist zurück auf dem Rasen.
46'
Ohne Einwirkung des Gegners hat sich Marcelo bei einem Sprint eine Verletzung zugezogen. Der Brasilianer wird nach gut 30 Sekunden in der zweiten Halbzeit am rechten Fuß behandelt.
46'
Willkommen zurück zum Wiederbeginn im Estádio José Alvalade! Unter dem Strich haben die Madrilenen bisher Vorteile, sind aber alles andere als unantastbar an diesem Abend. Wenn Sporting in seinen mutigen Phasen mit Tempo nach vorne gespielt hat, ergaben sich stets Lücken in der Defensive der Königlichen. Um den nötigen Sieg einzufahren, benötigen die Hausherren jedoch eine effizientere Chancenverwertung als in Durchgang eins.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In Gruppe F stehen die Zeichen in Sachen Achtelfinaleinzug nach 45 Minuten auf Vorentscheidung. Real Madrid führt zur Pause mit 1:0 beim Sporting CP und ist damit auf dem besten Weg, Rang zwei vor den Leões schon nach Spieltag fünf ins Ziel zu bringen. Nach einem stürmischen Beginn der Verde e brancos übernahm der Favorit aus der spanischen Hauptstadt immer mehr die Kontrolle, ohne sich eine ordentliche Anzahl an Abschlüssen zu erarbeiten. Der Führungstreffer der Zidane-Truppe resultierte aus einer flachen Freistoßhereingabe, die Cristiano Ronaldo unfreiwillig auf den Torschützen Varane weitergeleitet hatte. Sportings Reaktion auf den Rückschlag war positiv, doch der Ausgleichstreffer gelang dem Jesus-Team bisher nicht. Bruno César ließ zwei gute Chancen ungenutzt. Spannung ist auch nach dem Seitenwechsel garantiert: Der SCP benötigt zwei Treffer, um das vorzeitige CL-Aus zu vermeiden; durch Dortmunds Führung gegen Legia muss Real hier gewinnen, um im Rennen um Platz eins zu bleiben. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Sergio Ramos schenkt Sporting um ein Haar das Ausgleichstor! Im Aufbau agiert der Gästekapitän zu sorglos. Sein Anspiel auf Varane kann von Dost abgefangen werden. Der Ex-Wolfsburger leitet auf Adrien Silva weiter, der aus halblinken 16 Metern an Navas scheitert. Er stand allerdings einen Meter im Abseits.
43'
Dost rettet für Rui Patrício! Der Niederländer lenkt Ronaldos Freistoßschuss von der linken Außenbahn mit dem Kopf über das eigene Gehäuse. Es war eine wunderbare Ausführung des Portugiesen, der beinahe aus spitzem Winkel getroffen hätte.
41'
Bruno César schnibbelt den Freistoß beinahe ins Netz! Mit dem linken Innenrist überwindet er die violette Mauer, visiert den rechten Winkel an. Navas hebt ab, kommt nicht heran und kann letztlich durchatmen, weil zur Torstange wenige Zentimeter fehlen.
40'
Gelbe Karte für Marcelo (Real Madrid)
Der Brasilianer kommt direkt am linken Strafraumeck einen Schritt zu spät gegen Youngster Gelson Martins und lässt ihn über die Klinge springen. Das ganze Stadion fordert Strafstoß, doch der schottische Unparteiische liegt mit seiner Entscheidung auf Freistoß vollkommen richtig.
39'
In den Nachwehen eines Eckstoßes von der linken Fahne probiert sich Marcelona aus dem halblinken Korridor an einem Fernschuss. Sein Abschluss mit dem rechten Spann kullert jedoch weit am Kasten von Rui Patrício vorbei, der ähnlich wie sein Gegenüber Navas bisher wenig zu tun hat.
37'
Hinsichtlich eines Dortmunder Ausrutschers gegen Legia gibt es aus Sicht der Madrilenen aktuell wenig Hoffnung: Der Gruppenerste hat noch zwei Tore nachgelegt und führt nun mit 5:2. Das bedeutet: Sowohl heute als auch am sechsten Spieltag in 15 Tagen muss gewonnen werden, um als Erster in das Achtelfinale einzuziehen.
35'
Nach einer guten halben Stunde ist der Vorsprung der Königlichen nicht unverdient. Sporting kann nur zeitweise offensive Akzente setzen und hat ansonsten nur die Überlegenheit in der Zweikampfbilanz auf seiner Seite. In der restlichen Zeit ist Real am Drücker.
32'
Beinahe die schnelle Antwort der Leões! Gelson Martins schafft es auf rechts bis an die rechte Grundlinie und spielt dann in den Rücken der Verteidiger an die Sechzehnerkante. Bruno César visiert die linke Ecke mit dem rechten Fuß an. Sergio Ramos fälscht den Schuss in Richtung rechter Seite ab; Navas hat Glück, dass zum Pfosten wenige Zentimeter fehlen.
29'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Raphaël Varane
... Reals schnappt sich den Führungstreffer! Modrić' Freistoßhereingabe von der rechten Außenbahn landet bei Cristiano Ronaldo, der vom Elfmeterpunkt direkt abschließen will, das Leder aber nicht optimal trifft. Es bringt Varane aber in eine vorzügliche Position: Der Franzose muss aus gut sechs Metern nur noch einschieben.
28'
Cristiano Ronaldo wird auf dem rechten Flügel von Semedo zu Fall gebracht. Der Innenverteidiger stellt ihm ein Bein. Diese Einladung zu einem Freistoß nimmt der Superstar gerne an...
27'
Real lässt Ball und Gegner laufen, findet aber noch zu selten Lücken in der portugiesischen Abwehr. Derweil geht das Schützenfest in Dortmund weiter: Die Schwarz-Gelben führen mittlerweile mit 3:2; Legia hat wieder verkürzen können.
24'
Während die Schwarz-Gelben das 3:1 nachgelegt haben, können sich die Sporting-Akteure wieder etwas entspannen. Es gibt zwar keine dauerhafte Entlastung, doch zumindest kann der Underdog die Kugel für ein paar Momente in den eigenen Reihen halten.
22'
Im Signal Iduna Park sind die Defensivabteilungen anscheinend deutlich fehleranfälliger als im Estádio José Alvalade: Der BVB hat den Rückstand in eine Führung verwandelt. Damit würde Real auch im Falle eines Sieges in Lissabon Zweiter bleiben.
21'
Nach ausgeglichener Anfangsphase erarbeitet sich der Favorit deutliche Feldvorteile und setzt die grün-weiße Abwehrreihe unter Dauerdruck. Der Ball läuft bei den Gästen mittlerweile sehr flüssig. Das Jesus-Team lauert aktuell nur auf Gegenstoßmomente.
18'
Dortmund ist das schnelle Ausgleichtor gelungen; die Situation hat sich für Sporting wieder etwas entspannt. Verliert man sein eigenes Spiel und Legia siegt beim BVB, müsste man am abschließenden Spieltag in Warschau gewinnen, um Dritter zu werden.
17'
Real wird stärker! Nach einem Hackenanspiel von Lucas Vázquez taucht Bale auf der rechten Strafraumseite auf und will für Cristiano Ronaldo querlegen. Semedo kann mit einer Grätsche vor dem einschussbereiten mehrmaligen Weltfußballer retten.
15'
Vor allem von der linken Außenbahn segeln in dieser Phase einige hohe Hereingaben in den Sechzehner Sportings, die für Cristiano Ronaldo bestimmt sind. Dabei vermitteln die grün-weißen Verteidiger nicht immer den sichersten Eindruck in Sachen Stellungsspiel.
13'
Unerwartete Nachrichten aus Dortmund: Dort hat Warschau soeben den Führungstreffer erzielt. Damit zieht der polnische Tabellenführer punktetechnisch gleich mit der Mannschaft von Jorge Jesus; Real könnte mit einem Tor zurückkehren an die Spitze der Gruppe F.
10'
Das technisch überlegene Team aus der spanischen Hauptstadt bekommt noch keine Ruhe in seine Spielzüge, wird im Aufbau effizient durch die Gastgeber gestört. Dem Zidane-Team drohen schnelle Umschaltmomente des SCP; den ein oder anderen hat es bereits gegeben.
8'
Der Außenseiter kann in den ersten Minuten durchaus Akzente in der gegnerischen Hälfte setzen. Es ist ein temporeicher Beginn, den beide Mannschaften auf den Rasen bringen. Bisher hält man sich nicht lange im Mittelfeld auf.
6'
Die Leões bekommen einen Freistoß unweit des rechten Strafraumecks zugesprochen. Bruno César flankt diesen auf den ersten Pfosten. Dort lauert Dost, doch der ehemalige Wolfsburger kann von Varane gestoppt werden, der die Hereingabe mit dem Rücken ausbremst.
5'
Auf der Gegenseite setzt Cristiano Ronaldo eine erste Duftmarke des spanischen Tabellenführers ab. Nach Anspiel von Lucas Vázquez visiert er aus 21 halbrechten Metern die flache rechte Ecke an. Rui Patrício hat keine Probleme, die Kugel aufzunehmen.
4'
Adrien Silva sorgt für Betrieb im Abwehrzentrum der Gäste. Er legt sich die Kugel an Kovačić vorbei und ist nur wenige Schritte von einem freien Abschluss aus gut 16 Metern entfernt. Mit einem sauberen Tackling geht Ramos dazwischen und klärt die Situation.
3'
Zinédine Zidane hat im Vergleich zum 3:0-Erfolg bei Atlético eine personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Nacho beginnt Sergio Ramos in der Innenverteidigung. Toni Kroos (Haarriss im Mittelfuß) wird den Königlichen noch ein paar Wochen fehlen.
2'
Jorge Jesus ließ am Wochenende im Taça de Portugal gegen den unterklassigen SC Praiense eine B-Elf auflaufen. Lediglich Adrien Silva und Bruno César gehörten auch beim 5:1 im nationalen Pokalwettbewerb zu Startelf.
1'
Leões gegen Blancos – Durchgang eins läuft!
1'
Spielbeginn
Sergio Ramos gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Adrien Silva, so dass die Gastgeber anstoßen werden.
In diesen Augenblicken betreten die 22 Hauptdarsteller den Rasen. Während die hausherren die traditionellen grün-weißen Klamotten tragen, präsentiert sich der elffache CL-Sieger in violetter Kleidung.
Hält Sporting das Rennen um das Weiterkommen in Gruppe F mit einem Heimsieg offen oder sichert sich Real den 20. aufeinanderfolgenden Einzug in das CL-Achtelfinale vorzeitig? Bald rollt das Leder vor ausverkauften Rängen!
William Collum ist im Estádio José Alvalade für die Regeldurchsetzung zuständig. Der 37-jährige Schotte ist hauptberuflich Lehrer für Religionskunde in North Lanarkshire. Er stieg 2006 in die nationale Eliteklasse Premiership auf und schaffte es noch im selben Jahr auf die FIFA-Liste. Der aus Glasgow stammende Collum wird in seinem fünften CL-Match an den Seitenlinien von Frank Connor und Douglas Ross unterstützt. Vierter Offizieller ist Stuart Stevenson. Als Torrichter verdingen sich Bobby Madden und John Beaton.
Cristiano Ronaldo, der sechs Jahre in der Jugendabteilung des Sporting CP verbrachte und seine Profikarriere im Sommer 2008 bei den Verde e brancos begann, hat im Hinspiel Mitte September den späten Ausgleichstreffer zum 1:1 per Freistoß erzielt; Morata besorgte dann in der Nachspielzeit sogar noch das Siegtor. Der mehrmalige Weltfußballer kann heute im 2003 eröffneten Stadion seines Jugendklub eine bedeutende Marke knacken: Er ist noch zwei Treffer vom 100. Tor in den UEFA-Vereinswettbewerben entfernt.
In der Primera División hat der elffache CL-Sieger seinen Vorsprung an der Tabellenspitze am Wochenende auf vier Zähler ausgebaut. Nach dem nachmittäglichen torlosen Unentschieden des FC Barcelona gegen den Málaga CF siegte die Zidane-Truppe im Stadtderby bei Atlético mit 3:0. Matchwinner war einmal mehr Cristiano Ronaldo, der die Blancos in Minute 22 in Führung brachte, einen Strafstoß zu Vorentscheidung versenkte (71.) und auch den letzten Treffer nach Vorlage von Bale aus kurzer Distanz besorgte (77.).
Für den Real Madrid C.F. ist die Situation auf internationalem Parkett trotz des 3:3-Remis bei Legia immer noch entspannt. Schon ein Unentschieden ließe das Team von Coach Zinédine Zidane in das Achtelfinale einziehen. Um einen Gruppensieger zum Beginn der K.o.-Phase zu vermeiden, sollte Real allerdings den ersten Platz nicht aus den Augen verlieren. Dortmund hat nämlich abgesehen vom 2:2 gegen die Madrilenen noch keinen Punkt abgegeben und würde mit einem Heimsieg gegen Warschau entscheidend davonziehen, wenn die Königlichen in Lissabon nicht auch gewinnen.
In der heimischen Primeira Liga ist die Mannschaft von Trainer Jorge Jesus wie so oft im 21. Jahrhundert nur dritte Kraft hinter Stadtrivale Benfica und dem FC Porto; die letzte Meisterschaft gelang vor 14 Jahren. Es sind in dieser Spielzeit allerdings nicht die fehlenden Punkte in den direkten Duellen mit anderen beiden großen Klubs aus Portugal, die für einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Benfica sorgen. Gegen den FC Porto wurde sogar mit 2:1 gewonnen. Sieben der neun verpassten Zähler ließ Sporting gegen abstiegsbedrohte Vereine liegen.
Der SCP hat es seit dem blamablen Achtelfinalaus im Frühjahr 2009, als das Gesamtergebnis gegen den FC Bayern München 1:12 lautete, nicht mehr in die K.o.-Phase des höchsten europäischen Vereinswettbewerbs geschafft. Die größten internationalen Schlagzeilen seit dem verlorenen UEFA-Pokalendspiel 2005 (1:3 gegen ZSKA Moskau) schrieben die Leões in der Saison 2011/2012. Dort schafften sie es in das Halbfinale der Europa League, scheiterten knapp gegen Athletic Bilbao (2:1 und 1:3).
Vor den finalen 180 Gruppenminuten geht der Blick des 18-fachen portugiesischen Meisters sowohl nach oben als auch nach unten. Mit dem zweiten Heimsieg im dritten Anlauf würde er nicht nur das Rennen um Rang zwei offenhalten, sondern im Falle des hochwahrscheinlichen Punktgewinns Dortmund gegen Warschau auch den polnischen Titelträger vor dem direkten Duell definitiv distanzieren und hätte das europäische Überwintern bereits sicher. Sporting hat also einen bedeutenden Königsklassenabend vor der Brust.
Nach den ersten vier Runden gibt es in der Gruppe F eine Zweiklassengesellschaft. Borussia Dortmund führt die Staffel mit zehn Punkten an, steht bereits sicher in der K.o.-Phase. Dahinter rangiert der ebenfalls ungeschlagene Real Madrid C.F., der den ersten Matchball hinsichtlich des Achtelfinales vor 20 Tagen jedoch durch ein unerwartetes 3:3-Unentschieden in Warschau vergab. Der Sporting CP hat die Vergleiche mit dem BVB und das Hinspiel in Madrid nur knapp verloren, doch sein Konto ist in der harten Tabellenrealität nur drei Zähler groß.
Es berichtet Steffen Volkers.
Einen guten Abend aus dem Estádio José Alvalade im Norden Lissabons! Am fünften Spieltag der Gruppenphase in der Champions League hat der Sporting Clube de Portugal den Real Madrid Club de Fútbol zu Gast. Fällt in Sachen Weiterkommen eine Vorentscheidung zugunsten der Blancos oder wahren die Leões ihre kleine Chance auf den Achtelfinaleinzug?