Apollon Limassol Donnerstag, 6. November 2014
19:00 Uhr
Bor. Mönchengladbach
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Raffael 56. / Kopfball  (Thorgan Hazard)
0 : 2 Torinfos im Ticker Patrick Herrmann 90. / Linksschuss  (André Hahn)

90'
Fazit:
Borussia Mönchengladbach fährt einen mühsamen 2:0-Arbeitssieg gegen Apollon Limassol ein und bleibt auch im 18. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Im Prinzip haben den hochfavorisierten Fohlen zwei konsequent vorgetragene angriffe gereicht, um einen Riesenschritt Richtung K.o.-Runde in der Europa League zu machen. Über die gesamten 90 Minuten plus Nachspielzeit haben sich die Bundesligisten ansonsten nicht mit Ruhm bekleckert. Limassol hat die Favre-Auswahl durch Pressing und aggressives Abwehrverhalten stellenweise vor große Probleme gestellt. Auf der anderen Seite hätten die Hausherren durchaus einen Treffer erzielen können. Gladbach ist mit acht Punkten Gruppenerster und steht mit einem Bein in der Zwischenrunde. Sonntag geht es gegen Dortmund.
Vielen Dank für das Interesse und noch einen sportlichen Abend. Bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:2 durch Patrick Herrmann
In der fünften Minute der Nachspielzeit legen die Favoriten einen Treffer nach und machen den Deckel drauf! Raffael dribbelt zwei Mann aus und hat das Auge für Hahn. Mit viel Übersicht legt Hahn quer auf den freistehenden Herrmann. Lässig schiebt die Nummer sieben aus wenigen Metern unhaltbar ein. Mit sechs Treffern in allen Wettbewerben ist er nach Hrgota (8) nun bester Borussen-Torschütze.
90'
Keine 90 Sekunden sind mehr zu absolvieren...
90'
Patrick Herrmann erläuft sich einen langen Ball. Aus spitzem Winkel bringt er den Ball mit seinem schwächeren Fuß gar nicht auf die Kiste.
90'
Satte fünf Minuten Nachspielzeit sind übrigens angezeigt worden. Angesichts der zahlreichen Verletzungsunterbrechungen kein allzu großes Wunder. Mit einem weiteren Wechsel lässt Favre wertvolle Sekunden von der Uhr laufen.
90'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Roel Brouwers
90'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Thorgan Hazard
90'
In der Nachspielzeit erzielen die Underdogs beinahe den Last-Minute-Ausgleich. Nach einem Abstimmungsfehler der Defensive kommt Hugo López zum Abschluss - weit ins Aus.
89'
Frenetisch feiern die Gäste-Fans den nahenden Vereinsrekord ihrer Mannschaft. Auch folgende Aktion wird beklatscht: Fabian Johnson schickt Thorgan Hazard, der den mitgelaufenen André Hahn per Hacke bedient. Wieder holt Bruno Vale die Kastanien aus dem Feuer.
87'
In der Schlussphase verpassen die Spieler aus NRW die Entscheidung. Giorgios Merkis gewinnt das Duell gegen Hazard, der von Patrick Herrmann in die Nahstelle geschickt worden ist.
84'
Dank eines guten Stellungsspiels rettet Bruno Vale gegen Martin Stranzl, der aus fünf Metern nach einem Eckstoß von rechts einfach zu zentral geköpft hat. Bruno Vale fängt sicher.
83'
Bliebe es sowohl auf Zypern als auch in der Schweiz beim aktuellen Stand, wären die Mannen vom Niederrhein Gruppenerster, Limassol Letzter. Doch soweit ist es noch nicht. Kramer rettet mit letzter Kraft im Strafraum gegen den konternden Thuram.
81'
Nach einer Halbfeldflanke von Camel Meriem köpft Thuram die Murmel drüber. Viel hat da nicht gefehlt. Noch ist der Kuchen nicht gegessen.
80'
Von Krämpfen geplagt liegt momentan Christos Wheeler am Boden. Nach diesem Abend müssen sich die Verantwortlichen bei Apollon Limassol so einige Fragen bezüglich Fitness und Trainerstab stellen.
79'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> André Hahn
79'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Ibrahima Traoré
79'
"Wir holen den UEFA-Pokal und wir werden Deutscher Meister", schallt es von den Rängen. Rund 1.200 mitgereiste Mönchengladbach-Fans machen mächtig Alarm im GSP-Stadion. Elf Minuten trennen Favre und seine Mannen vom 18. Pflichtspielerfolg in Serie.
77'
Einmal mehr zündet Ibrahima Traoré im Halbfeld den Turbo, macht einige Meter gut und zieht das Foul. Abermals können die Grün-Weißen die Gelegenheit nicht nutzen.
75'
Camel Meriem versäbelt einen Freistoß nach einem Foul von Tony Jantschke an Thuram. Meterweit segelt das Kunstleder am Tor vorbei.
73'
Zu einem Offensivspektakel droht das Match trotz der Chancen in den letzten Minuten nicht zu werden. Längst sind die Favoriten in den Modus "Ergebnisverwaltung" zurückgekehrt. Apollon ist bemüht, spielerisch allerdings nicht auf Augenhöhe.
72'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Patrick Herrmann
72'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Branimir Hrgota
71'
Fast das 2:0 für den Bundesligisten! Thorgan Hazard lässt links mehrere Gegenspieler auf einem Bierdeckel stehen. Dann packt der Belgier aus 20 Metern den Hammer aus und nagelt die Murmel an die Latte! Bruno Vale wäre an das flatternde Geschoss nicht mehr herangekommen. Wenige Sekunden zuvor ist Wendt an einem Steilpass von Raffael vorbei gerauscht.
68'
Riesenparade von Sommer! Urplötzlich taucht Thuram nach einem Missverständnis zwischen Keeper und Wendt allein vor dem Gäste-Gehäuse auf. Katzenartig streckt Schlussmann Yann Sommer die Gliedmaßen von sich und fischt die Großchance weg. Beim Rauslaufen hat er auch nicht gut ausgesehen.
67'
Auch der Rechtsverteidiger des Heimteams hat sich verletzt. Innerhalb von sieben Minuten hat Ioan Andone das Auswechselkontingent seiner Truppe erschöpft. Mindestens 23 Minuten müssen es die verbliebenen Akteure richten.
67'
Einwechslung bei Apollon Limassol -> Fotis Papoulis
67'
Auswechslung bei Apollon Limassol -> Dustley Mulder
67'
Nicht schön, aber zumindest halbwegs erfolgreich. So lässt sich das heutige Spiel des Bundesligadritten zusammenfassen. Irgendwie ist in der Offensive der Wurm drin. Zum Glück ist Limassol vorne arg limitiert.
65'
Fünf Minuten hat der Einsatz des 21-Jährigen gedauert. Es bleibt abzuwarten, ob der Spanier Hugo López länger auf dem Rasen steht. Weiterhin keine Wechsel bei den Fohlen.
65'
Einwechslung bei Apollon Limassol -> Hugo López
65'
Auswechslung bei Apollon Limassol -> Marios Stylianou
63'
Ist es das schon gewesen? Drei Minuten nach seiner Einwechslung humpelt Stylianou bereits. Vielleicht ein muskuläres Problem bzw. eine Zerrung.
62'
...Yann Sommer faustet die Hereingabe im Fünfmeterraum raus.
62'
Links legt sich Bertrand Robert da Spielgerät zur Ecke zurecht...
61'
Nach etwas mehr als einer Stunde wechselt Trainer Ioan Andone zum ersten Mal aus. Marios Stylianou ersetzt Stürmer Abraham Guié-Guié, der durchaus ein paar gute Szenen auf dem Schlappen gehabt hat. Stylianou rückt ins rechte Mittelfeld, Thuram übernimmt die Spitze.
60'
Einwechslung bei Apollon Limassol -> Marios Stylianou
60'
Auswechslung bei Apollon Limassol -> Abraham Guié-Guié
58'
Diese Führung ist klar aus der Kategorie "unerwartet". Denn in den ersten zehn Minuten seit Wiederanpfiff ist nahezu nichts passiert. Jetzt wird es interessant, ob Apollon zurückkommen kann oder gänzlich einbricht.
56'
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:1 durch Raffael
Manchmal kann Fußball eben auch so einfach sein. Gerade als das Spiel zu verflachen gedroht hat, sticht Raffael eiskalt zu! Kramer wechselt überragend den Flügel und findet Thorgan Hazard auf der linken Seite. Der legt sich den Ball in die Mitte und schlenzt die Pille mustergültig in den Strafraum. In der Mitte steht die Nummer elf blank zwischen den beiden Innenverteidigern vor der Kiste, steigt hoch und köpft zur Führung ein. Keine Chance für Bruno Vale.
53'
Zum ersten Mal an diesem Abend setzt Raffael zu einem seiner gefürchteten Dribblings an. Sofort wird er von Mulder unsanft von den Beinen geholt. Limassol macht das ganz geschickt in der Abwehr.
51'
Und täglich grüßt das Murmeltier! Apollon steht wahnsinnig tief hinten drin, die Grün-Weißen finden keine Lücke. Verzweifelt feuert Hrgota aus weiter Ferne am Tor vorbei. Gefahr sieht anders aus.
50'
Im Parallelspiel führt Zürich 3:2 gegen Villarreal. Hier liegt noch keine Bude in der Luft.
48'
Rechts räumt der bullige Thuram Gegenspieler Nordtveit ab. Wieder ist Mönchengladbach nicht in der Lage, Profit aus einer Standardsituation zu schlagen.
47'
Beide Trainer vertrauen weiter ihren Startformationen. Insgesamt kann sich die Borussia sogar glücklich schätzen, nicht ein Gegentor kassiert zu haben. Mit zunehmender Spieldauer haben die Hausherren fast ein leichtes Chancenplus gehabt.
46'
Und damit rein in die zweite Hälfte. In der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs haben die Zyprioten die Borussen mit aggressivem Pressing zu Ballverlusten gezwungen. Dadurch hat die Andone -Elf selbst einige Konter aufziehen können. Mal sehen, welche Pfeile der Favorit aus Deutschland noch im Köcher hat. Ein Selbstläufer wird es nicht, dafür tritt die Auswärtsmannschaft zu verhalten auf.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause trennen sich Apollon Limassol und Borussia Mönchengladbach torlos. In den ersten Minuten haben die Gäste unheimlich viel Ballbesitz gehabt und auch die größeren Spielanteile verbuchen können. Abgesehen von zwei, drei Möglichkeiten sind die Favoriten gegen die eng gestaffelte Defensive aber zu blass geblieben und haben den letzten Tick Konsequenz vermissen lassen. Nach einer halben Stunde sind die Außenseiter mutiger geworden und haben ihrerseits Offensiv-Aktionen gesucht - bislang noch ohne Erfolg. Es bleibt weiterhin spannend.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ein Versuch von Håvard Nordtveit in halbrechter Position wird in höchster Not von Giorgios Merkis abgefälscht. Immer wieder sind die Grün-Weißen einfach einen Tick zu langsam.
44'
Lange ist hier nicht mehr zu spielen. Gleich geht es in die Kabinen.
42'
Vielleicht können die Gäste vor der Halbzeit noch zuschlagen. Hamdani weiß sich im Sprintduell mit Raffael nur per Foul zu helfen. Über Umwege gelangt der ruhende Ball zu Hrgota, der das Ding in großer Bedrängnis aus 20 Metern klar über den Querbalken knüppelt. Schade.
40'
Der 35-jährige Franzose Camel Meriem verzieht aus gut 20 Metern - Abstoß! Fünf Minuten vor dem Pausentee machen die Gastgeber Druck. Geht da noch was für den Underdog? Eine Führung zur Halbzeit wäre ja Gold wert.
38'
Dicke Gelegenheit für Apollon! Nach einem Steilpass aus dem Halbfeld steht Stürmer Abraham Guié-Guié quasi blank im Sechzehner. Entschlossen grätscht Tony Jantschke rein und verhindert einen erfolgreichen Abschluss der Nummer 19. Eieiei!
37'
Offiziell stehen noch acht Minuten für die erste Halbzeit auf der Uhr. Fakt ist, dass der Bundesligist Probleme mit der defensiv ausgerichteten Heimmannschaft hat. Es fehlen Tempo, Präzision und Entschlossenheit. Apollon Limassol macht seine Sache hinten gut, vorne sind die Zyprioten sehr limitiert, was Gladbachs Glück ist.
34'
Geschickt stellt Mulder bei einer halbhohen Traoré-Flanke den Körper rein und erobert die Lederkugel.
34'
Ballbesitz ja, Tempo nein! Weil die Räume enger werden, weiß Borussia nicht mehr, wohin die Pille gespielt werden soll. Viele Ballverluste prägen das Spielgeschehen. Im Parallelspiel zwischen Zürich und Villarreal steht es übrigens 3:2 für die Schweizer.
32'
Sommer wird von Rechtsverteidiger Dustley Mulder nach einem Solo über rechts erstmals zum Eingreifen gezwungen. Jedoch hat der Keeper keinerlei Probleme mit dem schwachen und viel zu zentralen Flachschuss aus 25 Metern.
30'
Thuram geht im Zweikampf mit Oscar Wendt zu Boden. Zu Recht lässt der Unparteiische weiterlaufen. Das reicht selbst in der F-Jugend nicht für einen Freistoß, auch wenn die Fans es anders gesehen haben wollen.
30'
Nach einer knappen halben Stunde werden die Außenseiter mutiger. Mittlerweile werden die Gladbacher spätestens ab der Mittellinie attackiert. Durch das Pressing häufen sich die Ballverluste bei den Grün-Weißen. Eine technisch stärkere Mannschaft als Limassol hätte das längst bestraft.
28'
Christos Wheeler schnappt sich nach starkem Pressing die Murmel und sprintet die linke Seite entlang. Fast von der Grundlinie aus flankt er in die Mitte. Da kein Mitspieler nachgerückt ist, flattert das Spielgerät ins Aus.
26'
Zweimal haben die Mannen von Trainer Ioan Andone die Gäste aus Deutschland schon auskontern können. Allzu häufig sollten die Fohlen keine derart großen Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld klaffen lassen. Nach Ballverlusten ziehen sich die Schützlinge von Lucien Favre oftmals zu langsam zurück.
24'
Augen auf beim Eierkauf! Tony Jantschke unterläuft einen eigentlich harmlosen langen Ball der Hausherren und öffnet dem lauernden Abraham Guié-Guié Tür und Tor. Letztlich verzieht der Angreifer aus sehr spitzem Winkel, sodass Torwart Yann Sommer gar nicht erst eingreifen muss. Das hätte durchaus die Führung für die Heimmannschaft sein können.
23'
Überraschend chippt Raffael den Ball an den Strafraumkante. Traoré packt von dort den Hammer aus, aber ein Abwehrbein ist dazwischen und klärt zur wirkungslos verpuffenden Ecke.
21'
Stark tankt sich Traoré links gegen zwei Mann durch und zieht gnadenlos Richtung Sechzehner. Kurz vor der Strafraumlinie wird der Ex-Stuttgarter von den Beinen geholt. Das ist eine Freistoß-Entfernung für Raffael.
20'
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ganz nach diesem Motto ziehen die Fohlen allmählich das Tempo an. In den letzten Minuten wirbelt Hazard viel über die rechte Seite. Dabei überzeugt der Schwede durch Ballsicherheit und viel Tempo sowie Zug zum Tor.
18'
Riesenchance für Gladbach! Nach einem misslungenen Angriff über Thuram zieht Gladbach einen Konter wie aus dem Lehrbuch auf. Kramer schickt Traoré über den linken Flügel auf die Reise. Aus vollem Lauf hat er die Übersicht und bedient Hazard, dessen Direktabnahme zur Ecke geklärt wird. Beim fälligen Standard zwingt Hrgota vom rechten Pfosten aus Schlussmann Bruno Vale per Kopf zur ersten Parade. Knappe Kiste!
16'
"Es ist ganz normal zu rotieren. Und das hat bis jetzt immer gut geklappt, weil wir gute Spieler haben, so Favre kurz vor dem Anpfiff. Tatsächlich stehen im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel heute gleich fünf neue Spieler in der Anfangsformation.
14'
Nachdem der Brasilianer Farley einen Fünf-Meter-Pass ins Aus verstolpert hat, bekommt er tröstenden Applaus von den heimischen Fans. Wenn das keine Aufbauarbeit ist.
14'
Momentan sehen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball in Perfektion. Immer wieder wechseln Ibrahima Traoré und Thorgan Hazard die Flügel, um endlich eine Lücke in der Abwehr des Gegners zu finden. Nach fast einer Viertelstunde ist noch keine gefährliche Aktion zustande gekommen.
12'
...Thorgan Hazard schlenzt das Leder in die Gefahrenzone. Doch die Gastgeber klären.
12'
Ecke für die Favre-Elf...
11'
Nach den ersten Minuten werden die unterschiedlichen Ambitionen deutlich. Apollon Limassol steht mit neun Mann dicht in der eigenen Hälfte. Einzig Stürmer Abraham Guié-Guié soll vorne lange Bälle bekommen und Gefahr generieren. Borussia Mönchengladbach gibt den Ton an und hat fast 80 Prozent Ballbesitz. Jedoch meistens zu weit weg vor dem gegnerischen Gehäuse.
9'
Mein lieber Onkel Otto! Der erst 17-jährige Linksverteidiger Christos Wheeler lässt Ibrahima Traoré an der Außenlinie übel über die Klinge springen. Doch der französische Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung und einem Freistoß. Eine Gelbe Karte hätte auch zu diesem frühen Zeitpunkt nicht geschadet.
8'
Der Schwede Branimir Hrgota ersetzt den angeschlagenen Kruse. Im Europapokal, Playoffs eingerechnet, hat Hrgota mit sechs Hütten in fünf Begegnungen auf sich aufmerksam gemacht. Mal sehen, wie er sich heute schlägt...
6'
Erste gute Aktion der Gladbacher! Fabian Johnson und Raffael kombinieren sich über die rechte Seite schnell in die Hälfte des Gegners und leitet auf den mitgelaufenen Thorgan Hazard weiter, der sofort abzieht. Sein Schuss geht deutlich am Kasten von Keeper Bruno Vale vorbei.
5'
Am Mittelkreis verliert Weltmeister Christoph Kramer die Pille, holt sich nach einem beherzten Sprint aber wieder, sodass Limassol erst gar nicht kontern kann.
4'
Beide Mannschaften halten sich mit bisher nichts einbringenden Kurzpassspiel im Halbfeld auf. Noch hat es keinerlei Torraumszenen gegeben. Allerdings machen die Gäste früh klar, dass sie hier gewinnen wollen, da sie im Vergleich zu den Hausherren wesentlich offensiver bzw. höher stehen. Limassol lauert wohl eher auf Kontermöglichkeiten.
2'
Die äußeren Bedingungen an diesem Europa-League-Abend könnten kaum besser sein. Auf Zypern ist der Himmel leicht bedeckt. Das Ganze bei angenehmen 17 Grad. Entsprechend agieren beide Teams in kurzärmeligen Trikots. Die Borussen haben übrigens angestoßen.
1'
Geleitet wird die abendliche Partie vom Unparteiischen Antony Gautier aus Frankreich. An den Seitenlinien assistieren ihm Mickaël Annonier sowie Philippe Jeanne. Vierter im Bunde ist Stephan Luzi. Als Torrichter fungieren Benoit Bastien und Amaury Delerue.
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten rollt hier der Ball. Freuen wir uns auf ein hoffentlich faires und spannendes Match mit schönen Buden.
Vorab noch ein paar Leckerbissen für alle Zahlen-Fans: Gladbach verlor lediglich eines der letzten elf Europapokal-Spiele. 2013 verloren die Fohlen mit 0:2 bei Lazio Rom, ansonsten gab es sechs Siege und vier Unentschieden auf internationalem Parkett. Während der Bundesliga-Dritte mit 65 Torschüssen so oft auf das gegnerische Gehäuse ballerte, wie kein anderes Team in der aktuellen Europa-League-Saison, kassierte Limassol die meisten Gegentore (elf) und ließ die meisten Torschüsse zu (25).
"Alle erwarten, dass Villarreal und wir weiterkommen, aber ich erwarte ein schweres Spiel", prognostizierte Favre, dessen Team seit 17 Pflichtspielen unbesiegtes ist. "Wir können mit einem Sieg einen großen Schritt machen", stellte Patrick Herrmann, der gegen Hoffenheim zwei Treffer erzielte und heute erstmal auf der Bank sitzt, fest.
Nach der lockeren 5:0-Gala im ersten Vergleich mit Limassol gehen die Gladbacher natürlich als Riesenfavorit ins Rückspiel. Torhüter Yann Sommer warnte jedoch vor jeglicher Überheblichkeit. "Wir wissen, dass uns ein unangenehmer Gegner erwartet, sind aber gut darauf vorbereitet", meinte der Schweizer im Hinblick auf die Zwischenrunde: "Wir wollen nachlegen und an die guten Leistungen zuletzt anknüpfen. Unser Ziel ist es, eine Runde weiterzukommen."
Zyperns Erstligist, Apollon Limassol, ist ordentlich in die First Division gestartet. Nach acht Spieltagen rangiert die Truppe um Coach Ioan Andone mit 18 Punkten knapp hinter APOEL Nikosia (22). Dabei kassierte Limassol erst zwei Niederlagen. Vergangenen Spieltag gelang dem dreifachen zypriotischen Meister und siebenfachen Pokalsieger ein 3:1-Sieg bei Doxa Katokopias. In der Europa League läuft es für die Hausherren bis dato schleppender. Drei Pünktchen und ein Torverhältnis von 3:11 reichen für den Underdog lediglich für den dritten Rang. Bloß der FC Zürich ist mit einem mageren Zähler schlechter als die Blauen. Wenig Mut machen dürften den Zyprioten die 0:5-Klatsche bei der Borussia im Hinspiel.
Verzichten müssen die Gäste aus NRW auf Torjäger Max Kruse. Der Nationalspieler verzichtete wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel auf die Reise nach Zypern. Zudem fehlt Granit Xhaka, der an einem Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk laboriert. Abwehrchef Martin Stranzl ist wieder fit. "Wir wollen alle spielen, aber wir müssen akzeptieren, wenn der Trainer sagt, dass ein anderer spielt", sagte Ibrahima Traoré, der in der Startelf steht. Patrick Herrmann und André Hahn hüten zunächst die Bank.
Die kompletten Aufstellungen sind nun wie gewohnt links oben im Spielschema einzusehen!
An diesem Abend könnte den Gladbachern Historisches gelingen. Wenn die Schwarz-Weiß-Grünen heute nicht verlieren, sind sie seit nunmehr 18. Pflichtspielen ungeschlagen. Dem fünfmaligen Deutschen Meister gelang dieses Kunststück selbst in den heißen 1970er-Jahren nicht. "Wir wollen die Serie ausbauen", gab sich Favre kämpferisch. Ohnehin ist den Borussen der Einzug in die K.o.-Runde kaum noch zu nehmen. Nach drei Spielen liegt die deutsche Mannschaft mit fünf Punkten auf Platz zwei der Gruppe A und hat zwei Zähler Rückstand auf den FC Villarreal. Im Falle eines Auswärtssieges und einer gleichzeitigen Niederlage des FC Zürich gegen Villarreal wäre Mönchengladbach bereits sicher in der nächsten Runde.
Vor dem Bundesliga-Derby am Sonntag gegen Borussia Dortmund müssen die "Fohlen" heute wieder auf der europäischen Bühne ran. Satte 20 Punkte kann die Mannschaft um Trainer Lucien Favre nach zehn Spieltagen in der Bundesliga vorweisen. Erst am vorletzten Spieltag knüpften die heutigen Gäste Double-Sieger Bayern München als erst dritte Mannschaft der laufenden Saison einen Zähler ab. Letztes Wochenende schossen sich Herrmann und Co. beim 3:1 über 1899 Hoffenheim für die Europa League warm.
Für euch kommentiert heute Timo Schneider das Geschehen live. Viel Spaß!
Guten Abend und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Fußball-Freunde, zum vierten Spieltag der Gruppe A in der Europa League. Apollon Limassol empfängt Borussia Mönchengladbach. Anstoß ist um 19 Uhr im GSP-Stadion.