Real Madrid Mittwoch, 7. Mai 2008
22:00 Uhr
FC Barcelona
4:1
Tore
1 : 0 Raúl 13. / Linksschuss
2 : 0 Arjen Robben 21. / Kopfball
3 : 0 Gonzalo Higuaín 63. / Linksschuss
4 : 0 Ruud van Nistelrooy 78. / Elfmeter
4 : 1 Thierry Henry 87. / Rechtsschuss

90'
Spielende
90'
Xavi wandert noch vom Platz und dann ist Schluss. Welch ein Triumph für den Meister, welch ein Debakel für Barcelona! Schüss und gute Nacht!
90'
gelb/rote Karte FC Barcelona -> Xavi
90'
gelbe Karte Real Madrid -> Pepe
87'
Das war der typische Henry: Flacher Pass in den Lauf, Casillas ausgeguckt und dann reingeschlenzt ins lange Eck. Aber auch das heitert seinen Coach nicht mehr auf. Ich habe selten einen so deprimierten Trainer gesehen!
87'
Tooor für FC Barcelona -> Thierry Henry
84'
gelbe Karte Real Madrid -> Gabriel Heinze
82'
Acht Minuten vor Schluss muss Iker Casillas das allererste Mal ran, Messi hatte einen klasse Schlenzer angesett. Aber auch nach fast 90 Minuten Bewegungslosigkeit ist dieser Casillas voll da!
80'
Und sie machen immer weiter, beinahe stehts hier schon 5:0!! Aber Valdes mit ne Glanztat gegen Robinho! Jetzt darf jeder mal, und es würde mich nicht wundern, wenn Rijkaard heute schon zurücktritt. Das, was sein Team hier abliefert, ist nichts anderes als ein sportlicher Offenbarungseid!
79'
Welch ein Comeback von Van the Man! Nach seiner langen Verletzung darf auch er sich eintragen in die lange Liste der Torschützen. Valdes springt nach links, der Holländer schiebt den Ball rechts ein. VIER zu NULL für Real!!!
78'
Tooor für Real Madrid -> Ruud van Nistelrooy
77'
Robinho schießt, hätte Puyol genau im Gesicht getroffen und der hält natürlich die Hand davor. Das war im Leben kein Elfer, es läuft alles gegen die Gäste!
77'
Elfmeter für Madrid!
75'
Meine Güte, Frank Rijkaard kann einem nur noch Leid tun. Dr sitzt zusammengesunken auf seinem Platz und guckt gar nicht mehr hin.
75'
Einwechslung bei Real Madrid -> Ruud van Nistelrooy
75'
Auswechslung bei Real Madrid -> Raúl
72'
Einwechslung bei Real Madrid -> Robinho
72'
Auswechslung bei Real Madrid -> Guti
70'
Noch zwanzig Minuten sind zu gehen, und immer noch warten wir auf die erste Chance für Barca! Nur zur Erinnerung: Das ist der große, stolze FC Barcelona da unten, nicht irgendein Dorfclub. Aber heute sind die nur ein groer Haufen Elend!
66'
Nun gibts die Olé-Rufe vieltausendfach von den Rängen. Weiter auseinander als in diesem Moment waren Real und Barca schon seit langer, langer Zeit nicht mehr!
63'
Wieviele Sekunden war der Mann nun auf dem Platz? Knapp 120! Super Pass von Diarra von rechts, Higuain wackelt Valdes aus und knipst das Ding ins kurze Eck. Meine Güte, im Dauerregen von Madrid zerlegt Real den FC Barcelona!
63'
Tooor für Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
62'
Der eine Meisterschaftsschütze aus dem Osasuna-Spiel geht runter, der andere kommt. Und beide bekommen natürlich Standing Ovations von den über 80000!
61'
Einwechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
61'
Auswechslung bei Real Madrid -> Arjen Robben
61'
Ist das bitter für Sylvinho! Der brasilianische Senior im Team der Gäste kam ja grade erst rein, hat sich nun aber verletzt und es geht nicht mehr weiter!
60'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Edmilson
60'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Sylvinho
58'
gelbe Karte FC Barcelona -> Victor Valdés
57'
Großchance zum 3:0! Marcelo wird von Raul geschickt, kein Abseits. Valdes kommt raus, pariert super, aber dann knallt er nicht nur in Marcelo rein, sondernbeharkt sich auch noch mit dem Real-Spieler. Aber wenn das Gelb für Valdes gibt, dann muss es auch Gelb für Marcelo geben. Tut es aber nicht.
55'
Immer noch kommt nichts Spielerisches zustande nach der Pause. Es wird mehr und mehr zum Kampfspiel, auf das sich Real Madrid nun auch einlässt.
50'
Fünf Minuten sind rum und es gab noch keine Torchance für Madrid! Das ist schon eine Erwähnung wert und zeigt, dass Barca wenigstens in Ehren untergehen will.
50'
gelbe Karte FC Barcelona -> Thierry Henry
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Sylvinho
46'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Rafael Márquez
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Barca hat noch einmal Freistoß, Bojan hatte aber nur in den Rasen getreten. Und das tut er dann auch beim Freistoß und damit sollte es das gewesen sein vor der Pause.
41'
gelbe Karte Real Madrid -> Wesley Sneijder
41'
Riesendoppelchance für Robben! Erst lässt der Holländer drei Mann aussteigen und scheitert dann an Valdes, der Ball kommt zurück und den zweiten setzt er dann drüber. Sobald die Heimelf anzieht nehmen sie die Katalanen auseinander!
39'
gelbe Karte FC Barcelona -> Rafael Márquez
36'
Nenene, da haben wir wirklich schon ganz andere classicos gesehen! Nach dem 2:0 scheint es so, als hätte Madrid keine Lust mehr. Und Barca scheint schon nach einer halben Stunde aufgegeben zu haben.
32'
Es geht nicht viel zusammen hier, man merkt, dass die große Spannung raus ist...
26'
Dicke Chance für Barca! Die Gäste bekommen einen Freistoß, 17 Meter vor dem Tor. Aber Henry setzt den Ball doch recht deutlich rechts vorbei.
24'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Giovani Dos Santos
24'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Eidur Gudjohnsen
22'
Der kleine Holländer machts wieder per Kopf!! Barca verursacht rechts vor dem 16er einen Freistoß. Den muss man nicht geben, aber er wird halt gegeben. Gago bringt den Ball mit Schnitt zum Tor rein, ganz Barca schläft und Robben darf ganz alleine einköpfen. Wars das schon für die Gäste?
21'
Tooor für Real Madrid -> Arjen Robben
20'
gelbe Karte FC Barcelona -> Yaya Touré
18'
Was ist denn mit Victor Valdes los?? Einen Fernschuss von Gago lässt der Keeper meterweit prallen, als er versucht, ihn zu fangen. Und beinahe wäre Raul da noch hingekommen!
13'
Der Meister führt! Barca kann eine Situation der Gäste vor dem eigenen 16er nicht klären. Guti sperrt gegen Marquez den Ball frei und Raul zieht mit links ab. Mit Gefühl und Schnitt links in die Ecke, da passte nichts mehr zwischen Ball und Pfosten. Nun sind es wieder sieben Punkte für Barca auf Rang zwei - und der wäre damit unerreichbar!
13'
Tooor für Real Madrid -> Raúl
12'
Langsam, aber sicher orientieren sich die Katalanen nach vorne. Aber das ist alles noch zu statisch, viel zu wenig Bewegung im Spiel!
7'
Alter Schwede! Victor Valdes lässt sich auf ein Tänzchen mit zwei Weißen ein, das geht grade so noch gut! Wenn das schief gegangen wäre, hätte sich BArcas Keeper drei Wochen daheim einschließen können - mindestens.
5'
Noch passiert hier das meiste auf den Rängen. Barca steht erstmal tief und orientiert sich, während Real versucht, nach vorne zu spielen.
1'
Los gehts im vor Freude jetzt schon brodelnden Bernabeu!
1'
Spielbeginn
Willkommen zurück beim el classico! Der FC Barcelona steht Spalier für den neuen, alten Meister aus Madrid und dann gehts rund!
Aus Barca-Sicht ist zu hoffen, dass die Schmach des Korridors postive Energien freisetzt, denn es helfen ohne Zweifel nur drei Siege aus den letzten drei Partien, will man Villarreal noch den zweiten Platz abspenstig machen. Trainer Frank Rijkaard hat derweil wohl keine Zukunft mehr in der katalanischen Metropole: Ihm werden zwei Jahre ohne Titel sowie der zu nachsichtige Umgang mit Stars wie Ronaldinho vorgeworfen. In Madrid muss er zu allem Überfluss auch noch auf die gelbgesperrten Eto'o und Deco sowie auf den Argentinier Gabriel Milito, der wegen eines Kreuzbandschadens ein halbes Jahr ausfallen wird, verzichten. Wir sind um 22 Uhr wieder zurück, wenn endlich der Ball rollt. Viel Spaß!
Trotz aller Feierlichkeiten werden die Real-Spieler heute noch einmal mit besonders großer Motivation auflaufen, schließlich geht es darum, dem FC Barcelona die direkte Champions-League-Qualifikation zu versauen. Für besondere Genugtuung dürfte bei den Madrilenen sorgen, dass ausgerechnet die Akteure des Erzrivalen nach guter spanischer Tradition beim Einlauf aufs Spielfeld Spalier stehen werden, um dem Meister Ehre zu erweisen. Barca-Präsident Laporta hat seinem Amtskollegen Calderón fest versprochen, dass man sich an diese Sitte halten werde. Und so verspottet die Real-affine Sportzeitung "Marca" die Benennung des Barcelona-Kaders bereist als "Liste für den Korridor". Trainer Bernd Schuster freut sich indes auf eine "große Party" im heimischen Stadion und möchte den Titel einfach nur genießen.
Einen schönen guten Abend aus dem Santiago Bernabéu zu Madrid! Nur drei Tage nach der gewonnenen Meisterschaft steht für die Königlichen ein weiteres Highlight an: Im "Clásico", der wieder Millionen von Fußballfans in aller Welt in seinen Bann ziehen wird, empfängt man den FC Barcelona.