Atlético Madrid Sonntag, 31. März 2013
21:00 Uhr
Valencia CF
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Jonas 5. / Rechtsschuss  (João Pereira)
1 : 1 Torinfos im Ticker Radamel Falcao 6. / Rechtsschuss  (Arda Turan)

90'
Fazit
Ein eher langweiliges Spiel ist zu Ende. Das 1:1 ist gerecht. In der ersten Halbzeit war Valencia klar besser, in Durchgang 2 konnte Atletico Madrid teilweise andeuten, warum es so weit oben steht in der Tabelle. Große Chancen erspielte sich aber kein Team, beide Mannschaften waren mit dem Remis relativ früh zufrieden.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Filipe (Atlético Madrid)
90'
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es.
88'
Raul Garcia kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss, aber Torwart Diego Alves hat kein Problem mit dem nicht sehr kraftvollen Spannstoß.
84'
Einwechslung bei Valencia CF -> Jonathan Viera
84'
Auswechslung bei Valencia CF -> Pablo Piatti
84'
Auf den Rängen ist schon seit einer Stunde nicht mehr viel los, auf dem Platz jetzt auch nicht mehr. Die zwei frühen Tore haben ein anderes Spiel erwarten lassen.
81'
Es ist wirklich ein mittelprächtiges Spiel. Valencia scheint zufrieden zu sein und Atletico muss nicht unbedingt gewinnen.
79'
Gelbe Karte für Koke (Atlético Madrid)
78'
Und wieder mal eine Flanke in den Strafraum von Valencia, aber Raul Garcias Kopfball geht am Tor vorbei.
74'
Gelbe Karte für João Pereira (Valencia CF)
73'
Diego Costa setzt sich schön über links durch und spielt in die Mitte. Aber da wartet kein Mannschaftskollege, sondern ein Spieler vom FC Valencia. Chance dahin.
70'
Der FC Valencia wacht langsam wieder auf und versucht, das Spiel an sich zu reißen.
67'
Einwechslung bei Valencia CF -> Canales
67'
Auswechslung bei Valencia CF -> Ever Banega
65'
Einwechslung bei Valencia CF -> Aly Cissokho
65'
Auswechslung bei Valencia CF -> Nelson Valdez
63'
Gelbe Karte für Diego Costa (Atlético Madrid)
63'
Radamel Falcao köpft nach Riesentohuwabohu aufs Tor und trifft einen Spieler von Valencia. Den geforderten Handelfmeter gibt es aber nicht.
60'
Diego Costa wird ordentlich umgehauen, an der Strafraumgrenze. Es gibt aber gar nichts. Der Madrilene regt sich furchtbar auf.
57'
Das Spiel ist nun viel offener. Diego Simeone scheint die richtigen Worte gefunden zu haben.
54'
Endlich entwickelt sich ein Spiel, an dem Atletico Madrid auch teilnimmt. Cata Díaz spielt über links Filipe an, aber dessen Schuss wird zur Ecke geklärt. Der erste Eckball für Madrid.
52'
Gelbe Karte für Pablo Piatti (Valencia CF)
48'
Atletico Madrid versucht zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel etwas offener zugestalten, mehr als Mittelfeldgeplänkel kommt aber nicht bei rum.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Ziemlich einseitig ist die Partie zwischen Atletico Madrid und dem FC Valencia. Der Gastgeber macht so gut wie gar nichts und hofft vorne auf Falcao. Der Gast bestimmt das Spiel, hat aber eine schlechte Chancenverwertung. Deswegen ist das Ergebnis schmeichelhaft für Atletico.
45'
Ende 1. Halbzeitfür Gabi (Atlético Madrid)
45'
Eine Nachspielzeit werden angezeigt.
44'
Gabi schießt einen tollen Freistoß aufs Tor, aber Torhüter Diego Alves legt sich quer in die Luft und vereitelt per Faustabwehr das 2:1 für Madrid.
42'
Gelbe Karte für Parejo (Valencia CF)
39'
Diego Simeone geht relativ unzufrieden in der Coaching Zone hin und her. Nach Torschüssen steht es 9:1 für Valencia.
36'
Falcao versucht es jetzt mit einer Ringereinlage, wird aber wieder zurückgepfiffen. Der Tabellendritte spielt wirklich nicht gut.
33'
Jetzt hat Nelson Valdez für den Gegner geklärt. Jérémy Mathieu flankt über rechts, Andrés Guardado schießt aufs Tor, aber trifft nur seinen Mitspieler Valdez.
32'
Von Atletico Madrid kommt so gut wie gar nichts. Wenn sie mal einen Angriffsversuch starten, dann vermasseln sie es oder ein Gegner geht dazwischen.
29'
Nelson Valdez fordert einen Elfmeter, er wurde im Strafraum umgestoßen. Reicht aber nicht für einen Strafstoß.
27'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Raúl García
27'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Arda Turan
24'
Fast hätte es wieder geklingelt. Ever Banega setzt sich im gegnerischen Strafraum durch, wird aber im letzten Moment regelkonform abgegrätscht.
21'
Mit einem Freistoß hätte Parejo fast den Torerfolg erzielt, aber sein Schuss streift die Latte.
18'
Atletico Madrid versucht es mit Kontern, der FC Valencia lädt aber noch nicht allzu oft dazu ein und ist dann auch bis jetzt immer rechtzeitig wieder hinten. Viele Chancen hat das Spiel noch nicht gesehen.
15'
Falcao wird zurückgepfiffen, er hat den Ball mit der Hand angenommen und wollte gerade durchstarten.
12'
Das Spiel verflacht etwas.
9'
Valencia spielt weiter nach vorn, Atletico zieht sich wieder etwas zurück.
6'
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Radamel Falcao
Und das war es schon mit der Führung. Turan spielt den Ball von links in den Strafraum, Falcao löst sich und markiert seinen 22. Saisontreffer.
5'
Tooor für Valencia CF, 0:1 durch Jonas
So kann es aus Sicht von Valencia losgehen. João Pereira spielt in den Strafraum und Jonas macht eine Art Billardtor. Sein zweiter Schuss ist drin.
2'
Pablo Piatti will Nelson Valdez im Strafraum anspielen, aber der Ex-Bundesligaprofi kommt nicht an den Ball.
1'
Spielbeginn
Der FC Valencia konnte am letzten Spieltag den direkten Konkurrenten um den CL-Qualifikationsplatz Betis Sevilla auf Distanz. Am Ende stand ein klares 3:0 zu Buche, das allerdings erst durch zwei späte Tore gesichert werden konnte.
Das Team von Diego Simeone setzt natürlich wieder auf Radamel Falcao, der vielumworbene Stürmerstar von Atletico. Am letzten Spieltag erzielte allerdings Diego Costa beide Tore beim 2:0-Sieg in Osasuna. Bei Atletico ist man im Sturm also gut gerüstet, für das schwere heutige Spiel gegen Valencia.
Atletico Madrid dagegen verspielte beim Champions League-Aspiranten Real Sociedad mit einer 0:1-Niederlage den zweiten Platz in der Primera Division. Das ist noch zu verschmerzen, denn das "kleine Madrid" wäre wohl auch mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden. Der Vorsprung beträgt derzeit 13 Punkte. Mit einem Sieg wäre es nach dem heutigen Spieltag noch komfortabler.
So richtig erfolgreich waren sowohl Atletico als auch Valencia in den letzten Matches. Beide Mannschaften gewannen zwar das letzte Spiel, aber davor gab es Niederlagen und Remis. Vor allem Valencia verspielte Punkte gegen Teams aus den mittleren und unteren Tabellenregionen, die nun schmerzlich fehlen. Und nun wartet das starke Atletico aus Madrid.
Die Aufstellungen beider Teams sind nun unter Spielschema einsehbar.
Hier geht es heute um die Champions League. Atletico Madrid hat einen komfortablen Vorsprung auf Platz 4 und steht derzeit auf dem direkten Qualifikationsplatz 3. Der FC Valencia hat dagegen nur zwei Punkte Rückstand auf den vierten Rang. Für die Schwarz-Weißen wäre ein Sieg also wichtiger, um sich in die Spitzengruppe zu schieben.
Herzlich willkommen im Vicente Calderon zum Spiel von Atletico Madrid und Valencia.