Levante UD Sonntag, 11. November 2012
21:30 Uhr
Real Madrid
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 21. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Ángel 62.  (Obafemi Martins)
1 : 2 Torinfos im Ticker Álvaro Morata 84. / Rechtsschuss  (Xabi Alonso)

90'
Fazit:
Mit einem knappen 2:1 zittern sich die Madrilenen hier zum Sieg! Es war eine kuriose Partie, die auf absolut durchnässtem Rasen sehr schleppend begann. Das zwischenzeitliche Unentschieden spiegelte den Spielverlauf im Prinzip wider und ein Punkt wäre für Levante verdient gewesen. Nachdem die erste Halbzeit zweigeteilt war, sahen wir in einem feuchtfröhlichen zweiten Durchgang einen offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten dicke Möglichkeiten, in Führung zu gehen: Juanlu und Martins scheiterten frei vor Casillas, Madrid traf zweimal die Latte und Alonso verschoss einen Elfer. Durch das Tor von Morata verringern die Madrilenen den Vorsprung des Spitzenreiters auf acht zähler, Levante bleibt mit 17 Zählern auf Rang sechs. Das war's von hier, einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Die reguläre Spielzeit ist jetzt abgelaufen. Drei Minuten gibt es oben drauf.
87'
Gelbe Karte für Pedro Ríos (Levante UD)
Ríos sitzt zwar auf der Bank, sieht jetzt aber gelb! Warum war nicht ersichtlich.
86'
Einwechslung bei Levante UD -> Rubén García
86'
Auswechslung bei Levante UD -> Papakouli Diop
86'
Einwechslung bei Levante UD -> Míchel
86'
Auswechslung bei Levante UD -> Barkero
84'
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Morata
Das gibt es doch nicht! Gerade eingewechselt bringt er sein Team in Führung! Alonso mit einem Freistoß von der linken Außenbahn auf den zweiten Pfosten. Da kommt Morata herangerauscht und hält nur noch seinen Fuß hin!
82'
Einwechslung bei Real Madrid -> Morata
82'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
82'
Juanlu holt noch einmal einen Einwurf an der Eckfahne gegen Pepe heraus!
80'
Zehn Minuten sind noch zu spielen und die Partie ist weiterhin völlig offen!
78'
Freistoß für Madrid aus 20 Metern halbrechte Postition! Di María setzt das Leder in die Mauer.
76'
Juanluuuu mit der Chance für Levante! Gegen zwei Gegenspieler setzt er sich durch und setzt das Leder von halblinks haarscharf am langen Pfosten vorbei!
73'
Elfmeter verschossen von Xabi Alonso, Real Madrid Alonso versucht es halbhoch aber Keeper Munúa hechtet nach rechts und hält das Tor sauber!
71'
Gelbe Karte für Juanfran (Levante UD)
71'
Elfmeter für Madrid! Ganz knappe Entscheidung des Unparteiischen aber wohl korrekt! Navarro holt auf der Strafraumgrenze Callejón von den Beinen. Es ist sehr schwer zu erkennen, ob der Kontakt vor oder nach der Linie stattfindet.
70'
Einwechslung bei Real Madrid -> Kaká
70'
Auswechslung bei Real Madrid -> Arbeloa
68'
Martins sucht gleich mit drei Madrilenen das Duell, legt aber noch rechtzeitig nach rechts außen ab. Dann bleibt der Ball mal wieder im Rasen liegen.
65'
Wir sehen jetzt eine richtig spannende Partie und es gibt Chancen im Minutentakt!
62'
Tooor für Levante UD, 1:1 durch Ángel
Ausgleich für Levante! Da hat Coach Martínez genau das richtige Händchen bewiesen, als er eben Ángel brachte! Die Flanke kommt aus dem Mittelfeld, Ángel setzt sich gegen Pepe durch und haut das Leder von halbrechts in die Maschen!
60'
Riesenchance für Real! Nach einem Eckball springt der Ball an die Ferse von Ramos, von da aus an de Unterseite der Latte und zwei Valencianer klären auf der Linie!
59'
Das Spiel ist jetzt um einiges interessanter, als in Durchgang eins.
57'
Gelbe Karte für Juanlu (Levante UD)
Juanlu holt Pepe von den Beinen.
56'
Latte!! Pepe köpft das Leder nach einer Ecke völlig freistehend ans Aluminium!
55'
Einwechslung bei Levante UD -> Ángel
55'
Auswechslung bei Levante UD -> Nabil El Zhar
53'
Levante ist jetzt deutlich stärker als zum Ende der ersten Halbzeit! Jetzt muss Pepe gegen den sehr hartnäckigen Juanlu klären.
50'
Jetzt sorgt das Wasser dafür, dass Levante sich dem gegnerischen Strafraum nähern kann. Alle Bemühungen der Madrilenen zu verteidigen scheitern an den Wassermassen im Rasen. Jetzt können sie aber doch den Ball aus der Gefahrenzone befördern!
48'
Casillas muss schon wieder ran! Diesmal nach einem Schuss von Barkero! Das ist die richtige Reaktion der Gastgeber auf den Rückstand!
46'
Einwechslung bei Real Madrid -> Raúl Albiol
46'
Auswechslung bei Real Madrid -> Cristiano Ronaldo
46'
Weiter geht's! Und wir sehen direkt eine klasse Aktion von Juanlu! Mit einem strammen Schuss prüft er Iker Casillas, der das Leder nur in höchster Not um den Pfosten lenken kann!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führen die Gäste aus Madrid mittlerweile doch verdient bei Levante! Es ist ein äußerst seltsames Spiel, das beiden Mannschaften aufgrund der Platzverhältnisse einiges abverlangt. Zuerst sah es so aus, als würden die Hausherren besser in die Partie finden und spielten sich auch zwei richtig gute Chancen heraus. Dann kam aber Ronaldo mit seinem Treffer und im Anschluss erspielte sich Real ein klares Übergewicht. Dass ausgerechnet Navarro, der Ronaldo zuvor übel verletzt hatte, dabei unfreiwillig die Vorlage gab, mag man ausgleichende Gerechtigkeit nennen. Gleich geht's weiter mit Durchgang zwei dieser Wasserschlacht!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Nabil El Zhar (Levante UD)
Der Valencianer ist frustriert, dass er den Einwurf nicht bekommt. Er zeigt sich aggressiv und sieht dafür die gelbe Karte.
44'
Die Mannschaften werden wohl beide froh sein, wenn der Halbzeitpfiff ertönt. Aber jetzt nochmal Levante über rechts mit El Zhar, der an der Außenlinie gestoppt wird.
41'
Außerdem gibt es Freistoß für Madrid von der rechten Strafraumkante. Irgendwie symptomatisch für die ganze kuriose Partie: Ronaldo schießt Pepe ab, der sich von der Mauer gelöst hatte!
41'
Gelbe Karte für Vicente Iborra (Levante UD)
Iborra nimmt im Zweikampf die Arme zur Hilfe und ringt Callejón zu Boden. Das ist gelb.
39'
Real dominiert aber mittlerweile die Partie. Zuerst sah es so aus, als würden die Hausherren dem Favoriten Paroli bieten können aber im Moment haben die Madrilenen die größeren Spielanteile.
37'
Gutes Zuspiel von Essien, der den Ball auf Callejón durchstecken will aber auch da bleibt das Leder auf halber Strecke liegen.
34'
Man kann es nicht oft genug sagen: Die Wetterverhältnisse sorgen für ein ziemliches Gestochere, das hier auf dem Rasen stattfindet. Viele Angriffe verlaufen im Sande (bzw. Wasser) weil der Ball einfach liegen bleibt. Das ist schon allein beim Zuschauen frustrierend.
31'
Schon wieder eine gefährliche Situation nach einem Freistoß von Alonso! Aber Ramos steht im Abseits.
28'
Levante zeigt sich unbeeindruckt von der Führung der Gäste und macht engagiert weiter. Nach Chancen liegt man bisher auch vorne.
25'
Freistoß jetzt für Levante aus dem Halbfeld. Aber der bringt nichts ein.
23'
Ausgerechnet Ronaldo, bei dem es so aussah, als müsse er schon in der dritten Minute vom Feld, erzielt die Führung für die Gäste! Das 0:1 spiegelt den Spielverlauf aber nicht unbedingt wider.
21'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Und da ist sie doch, die Führung für die Gäste! Xabi Alonso mit der Hereingabe von halblinks, ausgerechnet Navarro, der Ronaldo zu Anfang ausknockte, köpft den Ball aus dem Fünfer heraus genau vor dessen Füße und der zimmert ihn unter die Latte!
19'
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
18'
Ronaldo nimmt an der Strafraumgrenze den Ball mit der Hand mit und der Unparteiische pfeifft die Situation ab. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen! Aber jetzt sieht der Madrilene gelb.
15'
Essien verliert die Kugel nach einem guten Angriff der Madrilenen an der Strafraumgrenze. Seine Technik nützt ihm in dieser Pfütze nicht viel.
13'
Real hat große Probleme in das Spiel zu finden! Man kann es auf die Platzverhältnisse schieben, die alles andere als einfach sind. Levante scheint damit deutlich besser zurecht zu kommen.
10'
Madrid ist jetzt wieder zu elft! Ronaldo kann anscheinend weiterspielen, der Riss am Auge wurde sorgfältig geklebt.
9'
Gelbe Karte für Ballesteros (Levante UD)
Ballesteros geht mit dem Ellenbogen voran in das Luftduell und sieht dafür zurecht gelb.
8'
Hui was macht Real denn da! Der lange Ball kommt von der rechten Außenbahn auf Martins im Strafraum. Casillas kommt erst raus, entscheidet sich dann aber um und der valencianische Stürmer scheint zu perplex, um den Ball zu verwerten. Das wär's gewesen!
7'
Und direkt der nächste Torschuss von Levante! Martins bekommt das Leder an der Strafraumgrenze und kann schon schießen, legt aber weiter auf Juanlu, der links ankommt. Der Winkel ist dann aber etwas spitz und sein Schuss geht über die Latte.
6'
Navarro mit der ersten Chance für die Gastgeber. Eine Hereingabe von links landet überraschend bei ihm am zweiten Pfosten und er setzt das Leder knapp am Tor vorbei.
4'
"Der Ball rollt" ist im Übrigen eine Übertreibung. Der Boden ist total durchnässt - das Spielgerät tupst nicht und bleibt ständig liegen.
3'
Der Portugiesische Nationalspieler wird in der nächsten Szene ganz böse von Navarros Ellenbogen im Gesicht getroffen und bleibt stark blutend sitzen. Das sieht nach einem tiefen Riss über dem linken Auge aus, der jetzt behandelt werden muss.
2'
Der erste Torschuss der Partie geht auf das Konto von Ronaldo aber das ist keine Gefahr für die Hausherren.
1'
Auf geht's! Der Ball rollt im Ciudad de Valecia!
1'
Spielbeginn
Das Wetter in Valencia ist bescheiden. Bei Regen betreten die Mannschaften das Feld und Casillas und Ballesteros machen die Seitenwahl unter sich aus.
Die Aufstellungen beider Teams sind wie immer unter Spielschema einzusehen.
Ebenso wie der heutige Gastgeber kam Real international in dieser Woche über ein Unentschieden nicht hinaus. Gegen Borussia Dortmund konnten die Madrilenen sich bei Mesut Özil bedanken, der dafür sorgte, dass sie nicht auch noch das zweite Match gegen den Deutschen Meister verloren. Folglich steht Özil, wie auch Callejón, Di Maria und Ronaldo in der Startelf.
Die Madrilenen hinken ihren eigenen Ansprüchen in der Liga bisher hinterher. Zu oft ließen sie Punkte liegen und haben mittlerweile elf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter und Konkurrenten Nr. 1 Barcelona. Mittlerweile ist man jedoch seit sechs Spielen ungeschlagen und konnte die beiden vergangenen Partien klar mit 5:0 bzw. 4:0 für sich entscheiden.
Wettbewerbsübergreifend musste Levante in den letzten sieben Partien nur eine Niederlage hinnehmen. Vor zehn Tagen verlor Levante das Hinspiel gegen UD Melilla in der Copa del Rey mit 0:1. Unter der Woche gab es in der Europa League gegen den FC Twente nur ein 0:0 aber im Moment hält sich das Team weiter auf Viertelfinal-Kurs. Auch in der Liga läuft es nicht schlecht. Das Feld in der Primera División ist im Kampf um die Champions League Plätze eng gesteckt und Levante steht auf Platz sechs nur drei Zähler hinter seinem heutigen Gegner auf Rang drei.
Für Levante UD ist es heute mal wieder an der Zeit ein Tor zu schießen – die letzten beiden Partien des valecianischen Clubs endeten torlos – und wer sich an das letzte Heimspiel gegen Madrid erinnert weiß, dass das heute Abend durchaus möglich ist! Damals besiegte man den Favoriten aus der Hauptstadt mit 1:0.
Es kommentiert für euch Hannah Schoenenberg.
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spiel des elften Spieltages in der Primera División. Levante UD empfängt heute Real Madrid.