Real Betis Mittwoch, 26. September 2012
21:00 Uhr
Atlético Madrid
2:4
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Salvador Agra 26. / Rechtsschuss  (Nacho Pérez)
1 : 1 Torinfos im Ticker Radamel Falcao 28. / Linksschuss  (Raúl García)
2 : 1 Torinfos im Ticker Juanfran 45. / Eigentor
2 : 2 Torinfos im Ticker Radamel Falcao 48. / Elfmeter
2 : 3 Torinfos im Ticker Diego Costa 55. / Linksschuss  (Mario Suárez)
2 : 4 Torinfos im Ticker Raúl García 90. / Linksschuss  (Arda Turan)

90'
Fazit:
Ein tolles Spiel von beiden Teams, das leider, leider durch einen schwachen Schiedsrichter stark beeinflusst wurde. Betis fühlt sich zu Recht betrogen, während Atlético sich zu Recht für diesen tollen Sieg feiern darf. Atlético nun Zweiter und damit Barcajäger Nummer 1. Für Betis heißt es das Spiel abzuhaken, denn die Leistung hat gestimmt.
90'
Spielende
90'
Tooor für Atlético Madrid, 2:4 durch Raúl García
Klasse Tor. Alle dachten, Arda will den Ball sicher hinten rum spielen, dann kommt der Antritt, die Flanke und dann ist da Raúl García der alles entscheidet. Atlético wird hier siegen.
90'
11. Ecke für Atlético und nun heißt es den Ball halte.
90'
Noch einmal Ecke für Atlético.
90'
Atlético gewinnt den Zweikampf, doch Betis kämpft und versucht noch einmal alles.
90'
Drei Minuten gibt es oben drauf.
90'
Das machen die Rot-Weißen hier nun ganz clever und abgezockt.
90'
Die letzte Minute ist angebrochen und Atlético kontrolliert den Ball. Nun heißt es natürlich den Ball halten und hinten rum spielen.
89'
Ecke für Betis.
88'
Gelbe Karte für Raúl García (Atlético Madrid)
88'
Nicht das Atlético hier bestraft werden müsste, im Gegenteil, der Sieg wäre gerechtfertigt, dennoch gönnt man Betis hier den Ausgleich, das wäre nur fair.
87'
Schön, einstudierte Variante. Koke legt quer auf Raúl García, doch dessen Schuss geht drüber.
87'
Koke und Arda stehen bereit.
86'
Gelbe Karte für Nono (Real Betis)
Nono legt Costa und sieht dafür Gelb. Gute Position für Atlético.
85'
Koke aus der Distanz, doch leichte Beute für den Keeper.
84'
Ecke Atlético und Coach Pepe Mel muss aufpassen, sonst geht er gleich ebenfalls vom Feld.
83'
Atlético lässt den Ball nun laufen, klar, die haben jetzt Zeit.
82'
Fuera, Fuera Rufe und Pfiffe nun für die Schiedsrichter. Die Fans sind stinkig und Betis lässt nun die Köpfe hängen.
80'
Zehn Minuten sind zu spielen und die Emotionen kochen langsam aber sicher hoch.
79'
Der Buhmann des Abends heißt Alfonso Alvarez Izquierdo. Statt einem Elfmeter und dem möglichen Ausgleich ist Betis auf einmal nur noch zu Neunt.
78'
Ist das bitter für Betis. Das ganze Glück der ersten Halbzeit mit den zwei Toren, dreht sich nun ins Gegenteil.
77'
Gelb-Rote Karte für Joel Campbell (Real Betis)
Uhhhhhh ist das bitter. Hoher Ball in den 16er und dann gibt es ein Handspiel von Filipe und eigentlich Elfmeter für Betis, doch der Schiedsrichter hat es Campbell angerechnet und schickt ihn somit mit Gelb-Rot vom Feld!
77'
Die Zeit läuft Betis davon. Da muss so langsam ein Gang hoch geschaltet werden. Mehr Risiko.
75'
Joel Campbell, überall ist dieser Campbell. Starker Auftritt des Betis-Spielers bisher. Der wirbelt, der will.
72'
Insbesondere Arda im offensiven Mittelfeld mit einer richtig starken Vorstellung.
72'
Betis versucht nun mit 10 Mann das Spiel aufzuziehen, während Atlético tief steht und auf Konter lauert.
71'
Beide Teams nun also mit drei Wechseln. Atlético zudem mit einer weiteren Ecke.
70'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Koke
70'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Cristian Rodríguez
70'
Zwanzig Minuten sind noch zu spielen. Im Moment kontrolliert Atlético das Spiel, doch Betis hat sich noch lange nicht aufgegeben.
69'
Madrid ist somit wieder auf dem zweiten Platz in der Tabelle, hinter Barcelona, doch es ist nicht Real Madrid, sondern Atlético.
67'
Bei Atlético wird gleich Koke kommen.
67'
Campbell mit dem Kopfball, doch weit drüber. Die Betis-Fans mit tollem Support.
65'
Noch ist nichts verloren für Betis. Noch ein weiteres Duseltor und man hätte den Ausgleich wieder hergestellt. Doch die Grün-Weißen kommen im Moment nicht einmal in die Nähe des Tores.
63'
Atlético hält den Ball und spielt immer wieder über die Außen nach vorne. Betis ist somit permanent unter Druck und kommt selbst kaum zur Entfaltung.
62'
Gelbe Karte für Joel Campbell (Real Betis)
61'
Betis muss nun auf machen und das zu Zehnt. Atlético kann sich das angucken und die Lücken nutzen.
60'
Eine Stunde ist gespielt und Atlético hat das Spiel gedreht. Sah es direkt zur Pause noch ganz anders aus, haben sich die Rojiblancos wieder ran gekämpft.
59'
Betis mit dem nächsten Wechsel, doppelt, diesmal Offensiv.
58'
Einwechslung bei Real Betis -> Joel Campbell
58'
Auswechslung bei Real Betis -> Juan Carlos
58'
Einwechslung bei Real Betis -> Nono
58'
Auswechslung bei Real Betis -> Salvador
55'
Atlético dreht das Spiel!
55'
Tooor für Atlético Madrid, 2:3 durch Diego Costa
So wechselt man richtig aus und ein. Ecke kommt, wird auf den zweiten Pfosten verlängert und dann steht da Costa und knallt den Ball in die Maschen.
54'
Gute Flanke in den 16er und wieder gibt es Ecke für Atlético. Atlético drängt nun auf die Führung.
53'
Gelbe Karte für Cristian Rodríguez (Atlético Madrid)
Auch wenn er es nicht wahrhaben möchte, Gelb sieht er trotzdem.
53'
Huch, Falcao geht runter und dabei sah er völlig fit aus und auf dem Weg zum Hattrick. Interessanter Wechsel.
53'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Diego Costa
53'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Radamel Falcao
53'
Auch Atlético wird wechseln, offensiv.
52'
Taktischer Wechsel nun bei Betis, der die Defensive stärken soll.
52'
Einwechslung bei Real Betis -> Dorado
52'
Auswechslung bei Real Betis -> Pozuelo
51'
Jetzt machen die Rot-Weißen natürlich Druck. Die wollen hier nachlegen.
49'
So schnell kann es gehen. Kaum geht es wieder los, hat auf einmal Atlético den Vorteil auf der Hand. Verrücktes Spiel hier in Sevilla.
48'
Tooor für Atlético Madrid, 2:2 durch Radamel Falcao
Eiskalt netzt der Tiger ein. Vom Punkt eine Bank. 2:2.
47'
Rote Karte für Damien Perquis (Real Betis)
Harte Entscheidung, doch Regelgerecht. Dennoch eine dumme Regel!!!
47'
Elfmeter! für Atlético. Falcao wird gelegt und es gibt den Elfmeter.
46'
Atlético direkt mit dem Schwung nach vorne ... Ecke für die Rot-Weißen.
46'
Mit einem Wechsel geht es in die zweite Halbzeit. Innenverteidiger für Innenverteidiger. Jedoch mit der Taktischen Möglichkeit auf ein 3-5-2 zu switchen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Cata Díaz
46'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Diego Godín
45'
Fazit:
Quasi mit dem Pausenpfiff geht Betis hier wieder in Führung und das ist nicht nur unverdient, sondern auch höchst glücklich. Zwei Dusel-Tore und ein Spitzenkeeper Casto sorgen für die Betis Führung. Atlético hat hier den besseren Game-Plan, doch liegt nun einmal zurück. Die Fans sind auf jeden Fall gut drauf und fiebern schon der zweiten Halbzeit entgegen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Real Betis, 2:1 durch Juan Carlos
Ja gibt es das denn? 10 Sekunden über der Nachspielzeit versucht Juan Carlos noch eine Flanke anzubringen, diese wird abgefälscht und somit senkt sich der Ball über Asenjo hinein ins Netz. Ist das bitter für Atlético.
45'
Nein, Betis kontern noch einmal und das ist gefährlich.
45'
Eine Minute gibt es oben drauf und Atlético mit der Ecke und der wohl letzten Chance des Spiels.
45'
Mario mit dem Schuss, doch geblockt, noch einmal Ecke.
45'
Huih ist der Falcao schnell. Was für ein Laufduell da vom Tiger.
45'
Atlético ist der Führung näher als Betis, doch erst einmal geht es gleich in die Halbzeit.
43'
Klasse erste Halbzeit bisher und insbesondere Casto wächst über sich hinaus. Fehler bei Betis und dann ist es Falcao der abzieht, doch Casto pariert klasse.
41'
Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende zu, doch weiterhin ist das Spieltempo hoch und es gibt Chancen auf beiden Seiten.
39'
Gewusel im 16er, am Ende kommt der Abschluss und dann eine riesen Parade von Casto. Nächste Ecke Atlético. Betis nun unter Druck.
39'
Ecke Atlético.
38'
60% Ballbesitz für Betis, doch das heißt nichts. Atlético gewinnt seine Spiele meistens mit weniger Ballbesitz als der Gegner.
37'
Auf der anderen Seite ist es wieder die "Zwiebel" Rodríguez. Nun haben wir hier ein echtes Top-Spiel.
36'
Schuss aus der Distanz, doch Asenjo pariert, muss aber nachgreifen, da der Ball fast ins Tor trudelt. Klasse reagiert, doch den kann er auch beim ersten Mal sicher haben. Asenjo zwischen Kreis- und Weltklasse.
35'
Ecke für Betis, nachdem Filipe klären muss.
34'
Noch passt nicht alles bei den Rot-Weißen, doch die Richtung ist nun klar. Schnell kombinieren sich die Rot-Weißen nach vorne, Betis im Moment ohne Aktionen in der Offensive.
32'
Cristian Rodríguez mit einem schönen Abschluss, doch der Ball geht knapp am Kasten vorbei. Atlético macht nun Druck.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt und das Spiel nimmt an Fahrt auf.
29'
So schnell kann es manchmal gehen. Die erste Chance hüben wie drüben führt zum Tor. Beides Mal sahen die Keeper nicht gut aus, ohne jedoch eine Chance zu haben. Ausgleich, es beginnt quasi wieder von vorne.
28'
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Radamel Falcao
Ausgleich!!! Arda legt den Ball klasse auf Raúl García zurück der zieht ab und der Tiger bekommt den Ball an die Fußspitze und drückt ihn damit über die Linie. Was für ein Comeback von Atlético.
27'
Dafür macht es jetzt Asenjo klasse. Dicke Chance für Betis und Rubén Castro, doch Asenjo kommt raus und wirft sich in den Schuss. Super Parade.
27'
Ein Tor, aus dem Nichts, was jedoch dem Spiel gut tun wird.
26'
Tooor für Real Betis, 1:0 durch Salvador
Was für ein Glückstor, doch drinne ist drinne. Eigentlich als Flanke gedacht, geht der Ball an allen Spieler vorbei, keiner ist mehr dran und Asenjo sieht ebenfalls nicht gut aus. Betis ist völlig überraschend vorne. 1:0!
25'
Atlético klärt, doch Betis beißt sich nun fest.
25'
Asenjo versucht noch zu retten, doch der Ball war bereits über der Linie. Ecke Betis, die Erste.
25'
Weiterhin warten wir hier auf die erste gute Chance des Spiels.
24'
Gelbe Karte für Juanfran (Atlético Madrid)
Auch Europameister kriegen bei Handspiel die Gelbe Karte. Aber das war schon eine harte Entscheidung. Wie dem auch sei,Juanfran ist verwarnt.
23'
Arda mit dem Versuch aus der Entfernung. Doch leichte Beute.
22'
In der Zentrale steht Betis nun besser und gewinnt die entscheidenden Zweikämpfe, doch alle Angriffsbemühungen sind bisher zu ungenau. So auch die Flanke von Damien Perquis.
20'
Ein bisschen Vogelwild ist das nun hier. Viele, viele Fehlpässe.
19'
Godín am Boden, doch der Uru wird weiter machen können.
17'
Freistoß Betis, der hoch und weit in den 16er geschlagen wird. Der Ball kommt tückisch vor Asenjo auf, doch der Keeper hat den Ball sicher. Erste Aktion des Keepers und das war gut gelöst. Das sollte Selbstvertrauen geben.
15'
Betis kann wieder klären, dich der Konter wird mit einem Foul unterbunden.
15'
Nächste Ecke Atleti, so etwas wie eine kleine Sturm und Drangphase der Colchoneros.
14'
Ecke Atlético, doch Betis steht gut und kann klären.
12'
Da geht Juan Carlos vor dem 16er von Atlético zu Boden, doch der Schiedsrichter lässt weiter spielen. Die Fans zum ersten Mal außer sich. Da kann man auch mal Foul gegen Mario und für Betis geben.
10'
Atlético wirkt gedanklich frischer und taktisch besser eingestellt, doch Chancen sind bisher auch nicht bei rum gekommen.
8'
Betis findet kein Mittel gegen die starke Defensive von Atlético, die kaum Räume zu lässt.
6'
Atlético wirkt gefährlich, kombiniert schnell und direkt nach vorne und steht defensiv tief. Betis versucht das Spiel zu machen, hat aber zu viele Ungenauigkeiten im Aufbau.
5'
Gabi führt aus, jagt den Ball jedoch deutlich am Tor vorbei.
4'
Gute Freistoßmöglichkeit nun für die Rot-Weißen. Besser kann ein Ball nicht liegen.
3'
Gelbe Karte für Nélson (Real Betis)
Zweikampf genau vor dem 16er und da ist die Hand im Spiel. Die "Zwiebel" Rodríguez wird gehalten und daher Freistoß Atlético und Gelb.
3'
Betis direkt bemüht das Spiel aufzubauen, während Atlético kontert.
1'
Der Ball rollt. Betis von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
Das Stadion ist für diese Anstoßzeit gut besucht und auch das Wetter ist perfekt zum Fußball spielen.
Die Spieler betreten den Rasen, Atlético in Rot-Weiß, Betis in Grün-Weiß.
Mit einem Sieg wäre Atlético in Schlagdistanz zu Barca, Betis sogar nur einen Punkt weg vom Überteam. Das hätte wohl kaum einer für möglich gehalten vor diesem Spiel.
Betis hingegen im 4-4-1-1 und Rubén Castro als einziger Spitze.
Atléticos Aufstellung überrascht. Es scheint als ob die Nummer 1, Thibaut Courtois verletzt ist und daher Asenjo zum Comeback kommt. Das letzte Mal stand der Keeper am 4. Dezember 2011 gegen Rayo von Beginn an zwischen den Pfosten. Zudem Raúl García von Anfang an mit von der Partie, dafür nur ein Stürmer.
Die Aufstellungen sind bekannt und können im Spielschema eingesehen werden.
Auf der anderen Seite dreht sich zur Zeit alles um Falcao, doch der riesen Rummel um seine Person scheint den "Tiger" nichts auszumachen. Er trifft und trifft und trifft und trifft.
Ein ganz besonderes Spiel wird es wohl für Rubén Pérez, der aus der Nachwuchsmannschaft von Atlético kommt und an Betis abgegeben wurde um Spielpraxis zu sammeln. Heute kann er es allen Rojiblancos zeigen.
Für Euch live an den Tasten, Euer André Kahle.
Das Spiel musste auf Ende September verschoben werden, da Atlético am Freitag vor dem dritten Spieltag in Monaco den Supercup gegen Chelsea bestreiten musste, den die Rojiblancos souverän gewannen.
Das Estadio Benito Villamarín ist heute der Austragungsort des Spiels um Platz Zwei in der Tabelle. Wer hätte das vor der Saison gedacht?!
Buenas noches desde Sevilla zum Nachholspiel des 3. Spieltags zwischen Betis Sevilla und Atlético Madrid.