Bayer Leverkusen Donnerstag, 21. Februar 2008
17:00 Uhr
Galatasaray
5:1
(Hinspiel 0:0)
Tore
1 : 0 Sergej Barbarez 11. / Kopfball
2 : 0 Stefan Kießling 13. / Rechtsschuss
3 : 0 Sergej Barbarez 21. / Linksschuss
4 : 0 Karim Haggui 55. / Linksschuss
5 : 0 Bernd Schneider 60. / Elfmeter
5 : 1 Ahmed Barusso 87. / Elfmeter

90'
Fazit:
Herrlicher Fußballabend in Leverkusen. Die Truppe von Michael Skibbe scheint auf dem Hoch ihres Schaffens zu sein. Sensationell, was die in dieser Saison abliefern. Da wird dann halt auch eben mal Galatasaray mit einer richtigen Packung nach Hause geschickt. Hochverdienter Sieg nach vielen, vielen guten Angriffen für 04. Wir schauen dennoch mit einem weinenden Auge auf die nächste Runde, wenn es mit dem HSV zu einem deutsch-deutschen Duell kommen wird. Aber bis dahin kann noch ausgiebig gefeiert werden. Viel Spaß mit den anderen Spielen, wir sagen ciao aus Leverkusen.
90'
Spielende
90'
Hier passiert nichts mehr. Herzlichen Glückwunsch an Bayer Leverkusen!
88'
Barusso ist derzeit nur an Gala ausgeliehen. Der Ghanaer steht noch bis 2012 bei der Roma unter Vertrag.
87'
Eiskalt haut der neue Mann die Pille zentral unter den Giebel. Keine Abwehrchance.
87'
Tooor für Galatasaray -> Ahmed Barusso
86'
Pustekuchen, nach einem Handspiel von Haggui gibts hier Strafstoß für die Gäste.
86'
Elfmeter für Galatasaray!
84'
Womit wir wieder beim ANfang der Geschichte wären. Fernandez ersetzte Adler, tat er bereits einmal beim 5:0 gegen Zürich, und auch heute scheint es dieses Resultat zu geben.
81'
Der Drops ist gelutscht, die Spieler gönnen sich ihre verdiente Pause. Nicht mehr viel los in der BayArena, aber wir wurden heute ja auch reichlich verwöhnt.
77'
Servet muss auf die Zähne beißen und kommt mit Turban zurück aufs Feld. Kalli Feldkamp hatte ja schon drei mal gewechselt. Obwohl, bei dem Spielstand hätte er auch gleich duschen gehen können.
76'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Sascha Dum
76'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Bernd Schneider
74'
Rumms! Verletzungsunterbrechung in Leverkusen nachdem Friedrich und Servet zusammengeprallt sind. Der Türke hat eine dicke Beule davon getragen.
71'
Gekas darf auch noch mal ran. Er hat sich sicherlich von der Station Leverkusen mehr erwartet. Aber obwohl er in der Hinrunde bester Bayer-Schütze war, so darf er derzeit ausschließlich die Bank hüten.
71'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Fanis Gekas
71'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Stephan Kießling
68'
gelbe Karte Galatasaray -> Emre Güngör
68'
Einwechslung bei Galatasaray -> Ahmed Barusso
68'
Auswechslung bei Galatasaray -> Ayhan Akman
67'
Eine Minute im Spiel und schon haut Schwegler den Lincoln um. Da ist wohl einer heiß wie Frittenfett.
66'
Barbarez darf in seinen Ruhestand. Zumindest für heute Abend. Sein Soll ist erfüllt, Bayer ist eine Runde weiter und so kann er sich für die schwere Partie am Samstag fit halten. Gegen Schalke muss Bayer dann ran.
66'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Pirmin Schwegler
66'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Sergej Barbarez
65'
Der nächste Gegner der Leverkusener ist übrigens der Hamburger Sportverein, sollte nicht einer der beiden deutschen Vertreter noch diesen riesen Vorsprung verspielen. Schade eigentlich, aber wenn halt nun mal noch so viele Vereine aus Deutschland kommen, musste es ja irgendwann krachen...
62'
Den Elfer gibts wieder bei uns im Weltfußball-Torfilm unter "Spielschema".
60'
Überhaupt kein Problem für Schneider. Torwart nach links geschickt, den Ball nach rechts. Es steht 5:0 !
60'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Bernd Schneider
59'
Kießling dringt rechts in den 16er ein, wird umgestoßen. Harte Entscheidung, aber muss man fast geben.
59'
Elfmeter für Leverkusen!
56'
Das Tor gibts wieder bei uns im Weltfußball-Torfilm unter "Spielschema".
55'
Der Drops ist gelutscht! Schneider zwirbelt einen harmlosen Freistoß um die Mauer in die Torwartecke. Usak Orkun lässt das Leder aber nach vorne abprallen. Haggui sagt danke und Bayer führt mit 4:0!
55'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Karim Haggui
54'
Kurz darauf auch die nächste Verwarnung für Gala nach einem Tackling gegen Barnetta.
54'
gelbe Karte Galatasaray -> Sabri Sarioglu
54'
Gelb nun auch für Schneider nach einem Foual an Turan.
54'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Bernd Schneider
51'
Kiiiiiiießling! Den muss er machen! Konter der 04er über Barnetta. Der trägt die Kugel durchs komplette Mittelfeld, steckt kurz vor dem 16er auf Rolfes durch. Die Kugel kommt über Umwege in den Lauf von Kießling, der allerdings freistehend aus zwölf Metern die Pille nicht an Keeper Usak vorbei bekommt.
48'
Huuuui, Chance für Gala! Flanke von links auf den langen Pfosten. Per Kopf wird die Kugel zurück in den Fünfer geleitet, doch Servet haut über den Ball.
47'
Das Leder rollt wieder. Freuen wir uns auf ein Schaulaufen des deutschen Vertreters. Bei den Gäste ist nun Lincolns in der Partie.
46'
Einwechslung bei Galatasaray -> Sabri Sarioglu
46'
Auswechslung bei Galatasaray -> Mehmet Topal
46'
Einwechslung bei Galatasaray -> Lincoln
46'
Auswechslung bei Galatasaray -> Serkan Calik
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Bayer olé! Die Türken durften kommen, zusehen und in ca. einer Stunde wieder abreisen. Bislang haben die hier überhaupt nichts zu melden, weil Leverkusen zu Beginn der Partie mit jedem Schuss getroffen hat. Bestnoten bekommt vor allem der wieder extram fleissige Kießling. Eine schöne Vorarbeit, ein noch schönerer Treffer und enorm viel unterwegs. Mal schauen, wie der Plan für Durchgang zwei so aussieht. Zieht Skibbe seine Mannen zurück, oder lässt er die Leine wieder los?
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Das Spiel trudelt in Richtung Halbzeit. Wir sahen eine stürmische Bayer-Elf, die den Gegner förmlich überrannte. Und ehe Gala mitbekommen hat, was los war, war es auch schon wieder vorbei.
41'
Satter Freistoß aus 30 Metern durch Volkan! Der war gar nicht so schlecht getreten, aber die Distanz war doch zu groß. Fernandez wäre dran gewesen, doch die Kugel rauscht unten rechts vorbei.
39'
Zu einfach! Schneider steckt schön in den Lauf zu Kießling, der leitet sofort vor dem 16er quer auf Barbarez, doch der versuchts mit der Hacke. Kläglich gescheitert, aber wir werden hier sichlich nicht den Doppeltorschützen kritisieren.
37'
Lincoln macht sich an der Außenlinie warm. Ob die Diva noch Lust hat in ein eigentlich schon entschiedenes Spiel geworfen zu werfen, darf stark bezweifelt werden.
34'
Gelb für den Bayer-Stürmer nach einem Tackling an Akman.
34'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Stephan Kießling
32'
Leverkusen zieht sich nun ein wenig zurück und lässt die Gäste kommen. Die sehen aber weiterhin kein Land, auch wenn Arda soeben das Gehäuse knapp verpasst hat.
30'
Knapp wars. Bayer kontert im eigenen Stadion. Kießling ist wieder auf und davon, aber steht wohl einen Hauch im Abseits.
29'
Huiui, Galatasaray mal mit einem Torschuss durch Karan. Und endlich mal kann Bayer-Keeper Fernandez eine Ball halten.
26'
Wenns einmal läuft, dann läufts. Ist das schon das Weiterkommen für 04? Ich denke schon, schaut man sich die verdutzten Türken an. Die wissen gar nicht, wo hinten und vorne ist.
23'
Das Tor gibts wieder bei uns im Weltfußball-Torfilm unter "Spielschema".
21'
Meine Güte, was fackeln die hier für ein Feuerwerk ab. Jeder Schuss ein Treffer. Diesmal flankt Barnetta eigentlich viel zu früh aus dem Halbfeld, aber wenn man den Kollegen findet, hat man alles richtig gemacht. Barbarez hält am zweiten Pfosten den Schlappen hin und trifft zum Doppelpack ins kurze Eck!
21'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Sergej Barbarez
18'
Perfekter hätte der Start für den deutschen Vertreter gar nicht sein können. Die Türken haben sichtlich mit dieser Anfangsphase zu knabbern und müssen nun noch mindestens zwei Tore erzielen. Sonst heißt es bye, bye.
15'
Beide Tore könnt ihr natürlich nun wieder bei uns im Weltfußball-Torfilm im "Spielschema" betrachten.
13'
Sensationelle Minuten hier in der BayArena! Direkt nach der Führung, schlagen sie schon wieder zu. Schneider bekommt im Mittelfeld den Ball serviert, leitet sofort mit einer Ballberühung in den Lauf von Kießling. Der marschiert alleine auf Keeper Usak zu, chippt das Leder über den Schnapper und dreht jubelnd ab. Super Angriff!
13'
Tooooooooooooor für Bayer Leverkusen -> Stephan Kießling
11'
Wunderbarer Auftakt in Leverkusen. Die Kugel kommt mit ein wenig Glück zu Stefan Kießling auf den rechten Flügel. Der Ex-Nürnberger verzögert die Hereingabe zunächst, verlädt damit den Gegenspieler, und zirkelt das Leder dann perfekt auf den langen Pfosten. Dort lauert Barbarez und hat keine Mühe einzunicken.
11'
Toooooooooooor für Bayer Leverkusen -> Sergej Barbarez
10'
Erste Karte der Partie für Karan nach einem Foul an Sarpei.
10'
gelbe Karte Galatasaray -> Ümit Karan
8'
Erster Versuch aus der zweiten Reihe der Skibbe-Elf durch Barnetta, der Überspieler der letzten Wochen in der BayArena. Doch die Kugel rauscht aus halblinker Position am kurzen Pfosten vorbei.
5'
Mehrer kleine Unterbrechungen nun in der Anfangsphase, aber Bayer kommt nach und nach besser ins Spiel.
3'
Die erste Flanke der Türken segelt von der linken Seite in den Strafraum. Doch Fernandez muss noch nicht eingreifen, der Ball ist viel zu lang.
1'
Auf geht`s in Leverkusen. Der Schiri kommt heute aus Slowenien und hört auf den Namen Damir Skomina.
1'
Spielbeginn
Auch die Türken müssen auf einen Mann verzichten. Zumindest von Anfang an kann Lincoln noch nicht eingesetzt werden, doch vielleicht kommt er später noch dazu.
Servus und willkommen zurück kurz vor dem Anpfiff. Die Befürchtungen, dass Rene Adler heute nicht auflaufen kann, haben sich leider bestätigt. Im Tor wird er nun von Benedikt Fernandez ersetzt, der zwar in dieser Saison noch nicht mal in der Bundesliga eingesetzt wurde, aber immerhin beim 5:0-Auswärtserfolg der Bayer-Elf beim FC Zürich. Kein schlechter Einstand.
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 17.00 Uhr in unserem Live-Ticker!
Galatasaray will auf der guten Leistung aus dem Hinspiel aufbauen. Im Ali Sami Yen Stadion waren die Türken klar die bessere Mannschaften, scheiterten aber immer wieder am klasse aufgelegten Rene Adler. Daher wird man in Istanbul freudig registriert haben, dass der junge Keeper vielleicht für das heutige Rückspiel ausfällt. Galatasarays Trainer Kalli Feldkamp beklagt nach dem Ligaspiel am Montag gegen Konyaspor zwei Verletzte. Ugur Ucur und Mehmet Topal werden die Reise nach Leverkusen nicht antreten.
Nach dem 0:0 in Istanbul fordert Rudi Völler: "Wir müssen zulegen, wenn wir in die nächste Runde wollen." Und ausgerechnet jetzt droht der seit Wochen in Topform spielende Rene Adler mit einer Muskelverletzug auszufallen. Erst kurz vor Spielbeginn wird Trainer Michael Skibbe entscheiden, ob Adler im Tor steht, oder ob er von Ersatzkeeper Benedikt Fernandez vertreten wird. Trotz der Torwartsorgen weiß Skibbe, wie seine Elf gegen Galatasaray bestehen kann: "Wir müssen druckvoll spielen und die Türken gleichzeitig in Schach halten." Als Ideengeber soll diesmal wieder Bernd Schneider fungieren, der Nationalspieler, der gegen Karlsruhe noch auf der Bank saß, wird diesmal von Beginn an spielen.
Hallo liebe Fussballfreunde aus der BayArena, wo Bayer Leverkusen heute gegen Galatasaray Istanbul den Einzug in die nächste Runde perfekt machen will.