Uruguay Donnerstag, 15. Oktober 2009
00:00 Uhr
Argentinien
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mario Bolatti 84. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Maradona hat es am Schluss doch noch geschafft! In einem höchst durchschnittlichen Spiel bewies der Cheftrainer von Argentinien das goldene Händchen und brachte mit Bolatti den späteren Torschützen. Sonst war die Partie phasenweise gar ein wenig langweilig geworden. Für Uruguay wird der Weg zur WM Endrunde über die Barrage gehen, wo man auf Honduras oder Costa Rica trifft. Ein sicher machbares Los. Vielen Dank für Ihr Interesse.
90'
Spielende Argentinien fährt nach Hängen und Würgen doch noch zur WM Endrunde!
88'
Argentinien steht nur noch wenige Sekunden vor der Qualifikation.
87'
Einwechslung bei Argentinien -> Carlos Tévez
87'
Auswechslung bei Argentinien -> Lionel Messi
86'
gelbe Karte Argentinien -> Monzon kassiert die gelbe Karte.
84'
gelb/rote Karte Uruguay -> Martín Cáceres
84'
Tooor für Argentinien -> Der eingewechselte Bolatti trifft zum 1:0. Da ist das Tor für Argentinien! Messi legt einen Freistoß quer zu Veron. Der zieht aus 20 Metern ab. Die Kugel fällt Bolatti vor die Füße und der schiesst diese unten rechts rein.
80'
Einwechslung bei Argentinien -> Mario Bolatti kommt für die letzten 10 Minuten. Er soll allen voran die Defensive verstärken.
80'
Auswechslung bei Argentinien -> Gonzalo Higuaí­n
80'
gelbe Karte Uruguay -> Andrés Scotti Scotti springt Mascherano ungebremst in die Hüfte. Das war eine sehr ruppige Aktion. Nichts für elegante Fussballer.
78'
Einwechslung bei Uruguay -> Sebastián Abreu
78'
Auswechslung bei Uruguay -> Luis Suarez
77'
Einwechslung bei Argentinien -> Luciano Monzon kommt rein.
77'
Auswechslung bei Argentinien -> Ángel Di María
74'
Lustige Aktion. Lugano nimmt einen tollen Freistoss mit dem Po ab. Das war wohl nicht so geplant.
74'
gelbe Karte Argentinien -> Sergio Romero
71'
Einwechslung bei Uruguay -> Cristian Rodríguez
71'
Auswechslung bei Uruguay -> Walter Gargano
67'
Ecke Uruguay. Forlan von links, Schiavi per Torpedo-Kopfball - raus das Ding!
61'
Ja wenigstens einmal. Messi kommt an den Ball, schaltet den Turbo ein und spielt auf den freigelaufenen Higuain. Der Ball ist aber ein wenig zu steil und Torwart Muslera ist eher am Ball.
61'
Es ist nicht viel los in Montevideo.
59'
Einwechslung bei Uruguay -> Edinson Cavani
59'
Auswechslung bei Uruguay -> Jorge Rodríguez
57'
Veron mit einem Freistoss aus 35 Meter. Er versuchts mit einem Flankenball. Demichelis! Er verpasst den Ball nur knapp.
54'
Die Nachricht, dass Chile gegen Equador momentan führt, hat dieses Spiel sofort beeinflusst. Argentinien kann beruhigt aufspielen, bei einer Niederlage würde so "nur" die Barrage drohen.
49'
Forlan setzt sich durch, er schaut und zieht ab. Schade, dass er seinen Mitspieler, der besser postiert war, nicht gesehen hat.
48'
Eine Freistossgelegenheit für die Hausherren. Rodriguez schlägt den Ball mit Inneneffet in die Mitte, was sehr gefährlich ist. Romero hat den Ball aber. Er ist bis zu diesem Zeitpunkt ohne Fehl und Tadel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit Meine Herren, das waren mindestens 20 Minuten Pause. So etwas erlebt man in Europa kaum, aber sei es drum. Auf geht es zur Entscheidung auch hier in Südamerika.
45'
Halbzeitfazit:
Es ist nichts passiert. Argentinien wäre nach der ersten Halbzeit direkt für Südafrika qualifiziert. Das Spiel lebt von der guten Stimmung und dem unbändigen Kampfwille der beiden Teams. Technische und spielerische Höhepunkte sucht man vergebens. Die zweite Halbzeit ist also noch völlig offen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Di Maria mit einer tollen Ballannahme und geht dann mit Dampf nach vorne. Leider geht Higuain nicht auf seine Idee ein. Di Maria ist mit Veron der Aktivposten der Mannschaft.
44'
Uui, Maxi Pereira säbelt einfach einen Gegenspieler um und der Schiedsrichter pfeift nicht einmal auf Foul. Besonders brisant, da Pereira bereits gelb sah. Erste krasse Fehlentscheidung!
41'
Kaum Torchancen. Uruguay hat den Faden nach vorne verloren und Argentinien ist auch nicht im Stande etwas offensiv zu leisten. Das ist jetzt schon sehr dürftige Magerkost, ausser die Stimmung, die ist weltmeisterlich.
38'
gelbe Karte Uruguay -> Diego Pérez
37'
Die Anfangsstimmung ist ein wenig verflacht. Uruguay rennt an, aber gegen die argentinische Wand ist das zu wenig.
34'
Argentinien würde dieses Resultat vollends genügen. Man merkt das , obwohl natürlich ein solches Resultat zu verwalten, ziemlich heikel ist.
31'
Ein Sinnbild für die Form von Messi. Messi versucht sich in den Strafraum durch zu tanken. Aber spätestens beim zweiten Mann bleibt er hängen. In der Primera Division sind die Gegenspieler ja meist eher Slalomstangen, heute nicht.
30'
Das ganze Geschehen hat sich hier ein wenig beruhigt. Argentinien versucht mit Ballstaffeten Selbstvertrauen zu tanken.
28'
Immer wieder Veron. Er schlägt einen langen Freistoss in die Gefahrenzone, aber der Ball verpasst Freund und Feind. Wenn es heute jemand bei Argentinien richten kann, dann Veron.
26'
Messi hat wiederum Mühe ins Spiel zu kommen. Er spielt Lichtjahre von seiner Form bei Barca entfernt. Veron hingegen, zeigt in der Anfangsphase eine ganz ansprechende Leistung.
23'
Alvaro Pereira zieht einmal ab. Er verzieht zwar klar, aber der Versuch war es auf jeden Fall einmal wert. Während Argentinien defensiv zwar ordentlich steht, aber offensiv nichts reissen kann.
19'
Das Spiel beider Mannschaft wird sehr hastig eröffnet, aus diesem Grund kommt kein gelungener Spielaufbau zu stande. Vom Körpereinsatz her erinnert das Spiel fast an ein Old-Firm Derby.
17'
Das Spiel ist sehr umkämpft, hat aber ein wenig die Struktur verloren. Die Bälle werden zum Teil planlos nach vorne geschlagen.
16'
gelbe Karte Argentinien -> Nicolás Otamendi Nach einem taktischen Foul.
14'
Nochmal ein Freistoss von Veron. Dieser kommt besser und Muslera muss mit den Fäusten eingreifen.
13'
gelbe Karte Uruguay -> Maxi Pereira
13'
Freistoss für Argentinien. Rechte Seite, aber eine grosse Distanz. Altmeister Veron bringt den Ball ungefährlich in Tornähe.
10'
Scotti hat eine Kopfballchance nach einem gut getretenen Freistoss der Urus. Der Ball geht knapp am Tor vorbei.
8'
gelbe Karte Argentinien -> Gabriel Heinze Heinze bekommt die erste gelbe Karte, nachdem er Scotti gefällt hatte.
6'
Die Gauchos wirken einfach nicht parat. So könnte das heute Abend ein ziemlich böses Ende mit Maradonas Team haben.
5'
Wer hier ein Abtasten erwartet hat, liegt völlig falsch. Da geht aber so etwas von die Post ab. Argentinien hat Mühe ins Spiel zu gelangen.
4'
Was geht hier ab? Suarez steil geschickt und kommt fast an den Ball. Romero ist aber vor ihm am Ball und schlägt den Ball weg. Der Lärmpegel steigt bei jedem Angriff ins Unermessliche.
3'
Da geht gleich die Post ab. Suarez setzte sich gefährlich durch und brachte den Ball in die Mitte. Der Ball wird aber geklärt.
1'
Die Uruguayaner versuchen gleich von Anfang an Druck zu machen. Die Fans pfeifen den Gegner gnadenlos aus.
1'
Spielbeginn Das Spiel beginnt. Es gibt kein Zurück mehr.
Es sind 10 Grund Lufttemperatur. Doch den Spielern wird es gleich wärmer werden.
Also von der Stimmung her, ist das hier schon ein Weltklasse Spiel. Hoffen wir, dass es auf dem Feld ähnlich atemberaubend zu und her geht.
Im Vorfeld werden noch ein paar Feuerwerkskörper gezündet, um die Stimmung zusätzlich anzuheizen. Die Gladiatoren betreten das unglaublich laute Stadion.
Es kommt zum grossen Showdown in Montevideo. Die Schlacht am Rio de la Plata, so wurde das Spiel betitelt. Es geht um viel, nein, es geht um alles. Das Stadion ist selbstverständlich restlos ausverkauft. Gleich geht es los.