02.06.2015 13:31 Uhr

Kaderumbau beim LASK - Pervan verlängert

Pavao Pervan entschied sich für einen Vierjahresvertrag bei LASK
Pavao Pervan entschied sich für einen Vierjahresvertrag bei LASK

Pavao Pervan bleibt langfristig beim LASK. Der Tormann unterschreibt bei den Schwarzweißen einen Vierjahresvertrag bis 2019.  Florian Templ zieht es hingegen nach Mattersburg zum Bundesliga-Aufsteiger.

"Ich habe mit dem Klub den Weg eingeschlagen und möchte ihn weitergehen. Wir alle, der gesamte LASK, wollen und können noch viel erreichen, ich freue mich, dass ich in diesem Boot sitzen darf", sagt Pavao Pervan nach der Vertragsverlängerung.

"Pavao ist ein sehr wichtiger Baustein unserer Mannschaft. Er ist nicht nur am Platz, sondern auch abseits des grünen Rasens ein absoluter Führungsspieler und ein Vorzeigeprofi. Er hat schwarz-weiß im Blut", lobte Sport-Vorstand Manfred Schill in einer Aussendung des LASK den 27-jährigen Tormann.

Templ zieht es in die Bundesliga

Mittelfeldmann Florian Templ zieht es hingegen in die Bundesliga. "Für mich ist dieser Wechsel eine große Chance, die ich unbedingt nutzen möchte. Es gibt mir die Möglichkeit, sich in der obersten Fußball-Liga Österreichs zu etablieren", sagte Templ, ohne seinen neuen Verein zu nennen. Eine baldige Unterschrift bei Aufsteiger Mattersburg wäre aber keine Überraschung.

Daniel Kogler, Alexander Strobl und Balakiyem Takougnadi müssen hingegen den Verein verlassen, ihre Verträge werden in Linz nicht mehr verlängert. "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Durch die geplante Verkleinerung des derzeit 26 Mann umfassenden Profikaders im Sommer und die langfristige sportliche Ausrichtung war dieser Schritt aber aus unserer Sicht notwendig", erklärte Schill.

Mehr dazu:
>> Glasner wechselt von Ried zum LASK
>> Transferübersicht Erste Liga

red