20.08.2015 14:22 Uhr

Pedro-Wechsel zu Chelsea perfekt

Pedro wechselt vom FC Barcelona zum Chelsea FC
Pedro wechselt vom FC Barcelona zum Chelsea FC

Der Wechsel von Welt- und Europameister Pedro vom Champions-League-Sieger FC Barcelona zu Chelsea nach England ist perfekt. Die Dienste des 28-Jährigen lassen sich die Blues einiges kosten.

Für den wendigen Außenstürmer soll der Klub von Teammanager José Mourinho angeblich 28 Millionen Euro an Barça überweisen. An dem 51-maligen spanischen Nationalspieler, der neben der WM 2010 und der EM 2012 auch dreimal die Champions League gewonnen hat, hatte auch der englische Rekordmeister Manchester United Interesse gezeigt.

"Ich bin froh hier zu sein und freue mich darauf, das Abenteuer bei Chelsea zu beginnen", erklärte Pedro in einem ersten Statement. Sein Ziel sei es, auch im blauen Trikot weiterhin Titel zu gewinnen. Mit den Katalanen hat der Flügelspieler in den letzten Jahren jede erdenkliche Trophäe abgeräumt. Mit insgesamt 20 gewonnenen Titeln gehört Pedro zu den erfolgreichsten Fußballern aller Zeiten.

Der Spanier gilt unter den Experten als "beste Nummer 12" Europas, über seinen Status als Ersatzspieler des FC Barcelona ist er allerdings nie hinausgekommen. Zuvor hatte Chelsea unter anderem bereits Außenverteidiger Abdul Rahman Baba vom Bundesligisten FC Augsburg für 20 Millionen Euro nach London geholt.

Mehr dazu:
>> Chelsea schnappt United Pedro weg

sid/wfb