05.03.2018 22:55 Uhr

ManUnited müht sich zurück auf Platz zwei

Gefeierter Matchwinner: Nemanja Matic (m.)
Gefeierter Matchwinner: Nemanja Matic (m.)

Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich dank einer furiosen Aufholjagd am FC Liverpool vorbei auf den zweiten Platz der Premier League geschoben.

Die Mannschaft von Teammanager José Mourinho siegte zum Abschluss des 29. Spieltags trotz eines 0:2-Rückstands durch ein Traumtor von Nemanja Matic in der Nachspielzeit mit 3:2 (0:1) bei Abstiegskandidat Crystal Palace.

Rechtsaußen Andros Townsend (11.) und Abwehrspieler Patrick van Aanholt (48.) hatten die Gastgeber zunächst in Führung geschossen. Die Red Devils drehten die Partie durch Tore von Chris Smalling (55.), Top-Stürmer Romelu Lukaku (76.) und Matic.

United zog mit nun 62 Punkten wieder an den Reds vorbei, hat aber 16 Zähler Rückstand auf Tabellenführer Manchester City. Die Hausherren haben dagegen seit sechs Spielen nicht gewonnen und stehen mit nur 27 Punkten weiter auf Abstiegsplatz 18.