26.06.2018 09:22 Uhr

Medien: Klopp bietet 180 Millionen für Real-Star

Marco Asensio soll das Interesse des FC Liverpool geweckt haben
Marco Asensio soll das Interesse des FC Liverpool geweckt haben

Teammanager Jürgen Klopp hat offenbar einen wichtigen Baustein für die kommende Saison des FC Liverpool in der englischen Fußball-Premier-League ausgemacht und ist bereit, eine unfassbare Summe in den Ring zu werfen.

Angeblich planen die Reds eine 180-Millionen-Euro-Offerte für Real Madrids Marco Asensio. Das berichten der englische "Mirror" und spanische Medien übereinstimmend. Demnach gab es bereits erste Gespräche zwischen Verantwortlichen beider Klubs. An der Anfield Road soll Asensio die Lücke füllen, die der Abgang von Philippe Coutinho zum FC Barcelona im Winter gerissen hat.

Asensio, der sein Handwerk in der Jugend des RCD Mallorca erlernte, debütierte 2016 im Real-Dress und avancierte schnell zum Leistungsträger. In der vergangenen Spielzeit bestritt er 53 Pflichtspiele für die Königlichen.

Dass Real dennoch über einen Verkauf des 22-Jährigen nachdenkt, soll dem weiterhin bestehenden Interesse der Madrilenen an Neymar geschuldet sein. Ein Transfer von Asensio würde wohl rund die Hälfte der für den Paris-Saint-Germain-Superstar aufzubringenden Summe in die Kassen spülen.

Allerdings sitzt Real im Poker um die Zukunft des spanischen Nationalspielers eindeutig am längeren Hebel. Der Vertrag des WM-Teilnehmers läuft erst im Juni 2023 aus und enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 700 Millionen Euro.