13.08.2018 13:11 Uhr

Emery über Leno: "Muss auf seinen Moment warten"

Bernd Leno musste im ersten Saisonspiel des FC Arsenal auf die Bank
Bernd Leno musste im ersten Saisonspiel des FC Arsenal auf die Bank

Teammanager Unai Emery vom englischen Fußball-Spitzenklub FC Arsenal hat Torwart Bernd Leno nach dessen Bankplatz zum Liga-Auftakt gegen Manchester City (0:2) Mut zugesprochen.

"Bernd Leno ist ein wichtiger Teil des Teams. Er trainiert sehr gut und hatte eine gute Vorbereitung. Er muss warten, bis sein Moment kommt", sagte Emery nach dem Spiel.

Leno war vor der Saison für 25 Millionen Euro von Bundesligist Bayer Leverkusen nach London gewechselt. Nachdem er sich in der Vorbereitung mit dem Tschechen Petr Cech im Tor der Gunners abgewechselt hatte, erhielt Cech gegen City den Vorzug und hat damit zunächst den Status als Nummer eins inne.

"Wir wollen sowohl zwischen den Torhütern, als auch auf allen anderen Positionen einen Konkurrenzkampf. In der Vorbereitung haben alle Torhüter dieselben Chancen. Petr Cech hatte eine sehr gute Vorbereitung und spielte heute gut. Er hat die Fähigkeiten, unser Tor weiterhin gut zu beschützen", sagte Emery.