08.10.2020 15:41 Uhr

Corona-Fall bei Frankreich: U19-Länderspiel abgesagt

Zwangspause für die deutsche U19
Zwangspause für die deutsche U19

Das Länderspiel der deutschen U19-Nationalmannschaft gegen Frankreich ist aufgrund eines positiven Corona-Befundes kurzfristig abgesagt worden.

In der französischen Mannschaft wurde bei einem Spieler eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund wenige Stunden vor der Partie am Donnerstag in Düsseldorf bekannt. 

Die Tests im Team von U19-Trainer Christian Wörns fielen dagegen allesamt negativ aus. Zwischen den beiden Mannschaften habe es bislang keinen Kontakt gegeben, erklärte der DFB.

Ob das für den kommenden Montag (18 Uhr) geplante zweite Spiel gegen die Franzosen in Velbert stattfinden kann, ist noch offen.