21.03.2021 09:21 Uhr

Sevilla-Keeper trifft in der 94., Kroos legt doppelt auf

Bounou rettete Sevilla einen Punkt
Bounou rettete Sevilla einen Punkt

Dank Torgarant Karim Benzema bleibt der spanische Fußball-Meister Real Madrid im Rennen um die erfolgreiche Titelverteidigung. Dank Torhüter Yassine Bounou darf der FC Sevilla derweil wenige Tage nach dem Champions-League-Aus gegen den BVB erneut von der Königsklasse träumen. 

Benzema erzielte beim 3:1 (2:1)-Auswärtssieg gegen Celta Vigo seinen zweiten Doppelpack in Folge und traf somit in seinem fünften Ligaspiel in Serie. Mit 60 Punkten liegt Real weiter hinter Spitzenreiter Atlético Madrid (63), der am Sonntag den Abstiegskandidaten Deportivo Alaves zu Gast hat. Der FC Barcelona (59) kann am Sonntag in San Sebastian (ab 21 Uhr im sport.de-Live-Ticker) ebenfalls noch nachlegen.

Benzema verwertete zunächst einen Traumpass von Toni Kroos zur Führung (20.), ehe er sich nach einem Ballgewinn von Kroos das Spielgerät schnappte und ins Netz wuchtete (30.). Santiago Mina Lorenzo (40.) verkürzte für Vigo, ehe Marco Asensio in der Nachspielzeit (90.+4) auf Vorlage von Benzema alles klar machte.

Der Held des Tages beim FC Sevilla war Torhüter Yassine Bounou. Der 29-Jährige, der in der Champions-League-Partie gegen den BVB mit Erling Haaland aneinander geraten war, sicherte sein Team beim 1:1 gegen Valladolid einen wichtigen Punkt.

In der 94. Minute traf der aus seinem Tor herausgekommene Schlussmann mit einem platzierten Schuss zum Endstand. 

Mit 55 Punkten nach 28 Spielen liegt Sevilla weiter klar auf Champions-League-Kurs. Der Vorsprung auf Platz fünf beträgt bereits zehn Punkte.