19.10.2021 11:55 Uhr

Carragher: Dieser United-Star ist besser als Ronaldo

Mason Greenwood (M.) traf erstmals seit Cristiano Ronaldos Wechsel zu Manchester United
Mason Greenwood (M.) traf erstmals seit Cristiano Ronaldos Wechsel zu Manchester United

Groß waren die Hoffnungen bei Manchester United, dass mit dem Wechsel von Cristiano Ronaldo an seine alte Wirkungsstätte auch der damalige Erfolg zurückkehrt. Nach acht Spieltagen macht sich rund um das Old Trafford zunehmend Ernüchterung breit.

Fünf Punkte beträgt der Rückstand bereits auf Tabellenführer Chelsea. Am Wochenende gaben die Red Devils bei Leicester City eine Führung aus der Hand, unterlagen am Ende mit 2:4. Ronaldo blieb erneut ohne Treffer - im dritten Liga-Spiel in Folge.

United hofft vor dem Top-Spiel gegen den FC Liverpool am kommenden Sonntagabend auf ein baldiges Ende der Ronaldo-Flaute. Der ehemalige LFC-Verteidiger und heutige TV-Experte Jamie Carragher sieht hingehend eine tiefergreifende Formkrise des Portugiesen. "Im Moment würde es Ronaldo nicht in die Liverpooler Mannschaft schaffen", analysierte Carragher bei "Sky Sports UK".

Stattdessen lägen die Hoffnungen auf einem anderen Offensivspieler der Red Devils. Mason Greenwood trat schon gegen Leicester ein Stück weit aus Ronaldos Schatten heraus und markierte den zwischenzeitlichen Führungstreffer. Erstmals seit dem Ronaldo-Transfer war der 20-jährige Hoffnungsträger wieder erfolgreich. "Ich bin ein Riesen-Greenwood-Fan", bekannte Carragher: "Ich denke, er ist ein Superstar."

Solskjaer in der Kritik: "Was ist sein Stil? Was macht er?"

Die aktuell durchwachsene Form von Manchester United macht der 43-Jährige allerdings nicht allein an ausbleibenden Ronaldo-Toren fest. Auch Teammanager Ole Gunnar Solskjaer steht erneut in der Kritik.

"Was ist sein Stil? Was macht er?", fragte Carragher nach dem nicht immer klar erkennbaren Spielkonzept Uniteds. Dass Solskjaer häufig über das Manchester United der Vergangenheit rede, sei wie eine "Geschichtsstunde", bringe den Verein aber in der Gegenwart nicht voran.

Carragher legte sich fest: Mit Solskjaer auf der Trainerbank werde United weder die Premier League noch die Champions League gewinnen. Dennoch stehe ein Trainerwechsel derzeit nicht zur Debatte. Die Red Devils sollten sich aber im kommenden Sommer fragen, ob der ersehnte große Titel in dieser Konstellation je erreicht werden könne.