13.11.2021 14:47 Uhr

Sancho "kann es momentan nicht in das Team schaffen"

Ex-BVB-Profi Jadon Sancho durchlebt eine sportliche Krise
Ex-BVB-Profi Jadon Sancho durchlebt eine sportliche Krise

Jadon Sancho durchlebt seit seinem BVB-Abgang eine sportlich schwierige Zeit. Der Offensivmann sitzt bei Manchester United zumeist nur auf der Bank und steht deshalb auch nicht im aktuellen Kader der englischen Nationalmannschaft. Nun hat der ehemalige Dortmunder aber öffentlich Unterstützung erhalten.

13 Pflichtspieleinsätze, null Tore, null Assists: So lautet die bittere Zwischenbilanz von Jadon Sancho bei Manchester United. Der 21-Jährige ist beim englischen Rekordmeister noch nicht angekommen. Unter Trainer Ole Gunnar Solskjaer kommt Sancho - wenn überhaupt - nur als Joker zum Zug. Keine Frage - alle Seiten hatten sich mehr erhofft.

Dass der gebürtige Londoner bei Manchester United noch schwächelt, liegt laut dem ehemaligen Fußball-Profi und heutigen TV-Experten Ian Wright in erster Linie an der taktischen Ausrichtung der Red Devils.

"Er spielt für ein Team, das nicht für ihn gebaut wurde", erläuterte der 33-fache englische Nationalspieler bei "ITV". In dieser Saison agiert Manchester United zumeist mit einer Dreierkette sowie mit zwei nominellen Außenverteidigern auf den Flügeln. Dieses System kommt Sancho nicht zu Gute, ist sich Wright sicher.

"Er kann es momentan nicht in das Team schaffen ..."

"Er kann es momentan nicht in das Team schaffen, egal ob es die Form ist, oder sonst etwas. Er kann es nicht in das Team schaffen", führte der 58-Jährige seine These aus. Sancho brauche "mehr Struktur in der Mannschaft", so Wright, der in seiner aktiven Karriere unter anderem für Crystal Palace und den FC Arsenal spielte.

Da für Sancho bei Manchester United derzeit kein Platz ist, gab es zuletzt sogar Berichte über eine mögliche Umschulung zum Rechtsverteidiger. Ob Solskjaer wirklich zu diesem Mittel greifen wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin muss sich Sancho bei Manchester United weiterhin gedulden.