01.12.2021 11:16 Uhr

Nächster Topklub an Adeyemi interessiert?

Karim Adeyemi wird unter anderem vom FC Bayern und BVB umworben
Karim Adeyemi wird unter anderem vom FC Bayern und BVB umworben

Karim Adeyemi ist eines der gefragtesten Talente auf dem Transfermarkt. Der FC Bayern und Borussia Dortmund gelten seit Wochen als Interessenten. Doch nun mischt offenbar auch Manchester United im Poker um den Angreifer von RB Salzburg mit.

Karim Adeyemi hat sich durch seine starken Leistungen in Österreich in den Fokus zahlreicher Spitzenklubs gespielt. In der laufenden Saison gelangen dem 19-Jährigen bereits 15 Pflichtspieltore. Dass Adeyemi RB Salzburg spätestens im kommenden Sommer den Rücken zukehren wird, gilt als sicher.

Umso unklarer ist die Frage, wo der deutsche Nationalspieler zukünftig auflaufen wird. Bislang galten besonders die beiden Bundesligisten FC Bayern und BVB als heiße Anwärter auf eine Verpflichtung Adeyemis. Zudem wurde der FC Barcelona immer wieder als möglicher Abnehmer genannt.

Doch nun bringt der "Mirror" auch Manchester United ins Spiel. Der englische Rekordmeister steht nach der Verpflichtung von Interimstrainer Ralf Rangnick vor einer personellen Neuausrichtung. Adeyemi könnte dabei Teil des angestrebten Umbruchs werden. Konkrete Details nennt das Boulevardblatt aber nicht.

BVB bei Adeyemi angeblich in der Pole Position

Somit gilt der BVB weiterhin als Topfavorit auf Adeyemis Dienste. Zuletzt hatten "Sky" und "Sport1" berichtet, dass die Borussia im Werben um den DFB-Profi in der Pole Position ist. Der FC Bayern soll hingegen nur minimale Chancen besitzen.


Adeyemi, dessen Vertrag in Salzburg noch bis 2024 datiert ist, hatte sich in den vergangenen Wochen bedeckt gehalten. "Mein Kopf ist hier in Salzburg. Ich möchte mit Salzburg unsere Ziele erreichen, nur das ist alles was für mich zählt", sagte der Torjäger im November gegenüber "Sky Austria".

Folgerichtig dürften sich die Gerüchte über einen möglichen Vereinswechsel in den kommenden Wochen weiter halten.