31.03.2023 12:04 Uhr

Nagelsmann droht offenbar Korb von Real Madrid

Julian Nagelsmann ist nicht mehr Cheftrainer des FC Bayern
Julian Nagelsmann ist nicht mehr Cheftrainer des FC Bayern

Julian Nagelsmann ist nach seiner Freistellung beim FC Bayern einer der prominentesten Namen auf dem Trainermarkt. In den vergangenen Tagen wurde der 35-Jährige unter anderem mit einem Engagement bei Real Madrid in Verbindung gebracht. Jedoch sollen die Königlichen einen anderen Coach als Topfavorit ausgemacht haben.

Laut dem Portal "Defensa Central" will Real Madrid Mauricio Pochettino verpflichten, sofern es im Sommer zur Trennung von Carlo Ancelotti kommen sollte.

Der Vorstand des amtierenden Champions-League-Siegers soll den argentinischen Trainer favorisieren, da dieser Erfahrungen mit großen Mannschaften sowie eine Vergangenheit in der Primera División hat.

Von 2009 bis 2012 stand Pochettino bei Espanyol Barcelona an der Seitenlinie. Über den FC Southampton landete der heute 51-Jährige im Sommer 2014 bei Tottenham Hotspur. Mit den Nordlondonern erreichte Pochettino 2019 das Champions-League-Finale. Hier unterlagen die Spurs dem FC Liverpool mit 0:2.

Nach seinem Tottenham-Aus im Herbst 2019 trainierte der Südamerikaner in der Saison 2021/22 noch Paris Saint-Germain. Zwar gewann Pochettino mit dem PSG-Starensemble die französische Meisterschaft sowie den nationalen Pokal sowie Superpokal, im Amt konnte er sich dennoch nicht länger als ein Jahr halten.

Nun könnte Pochettino offenbar bei Real Madrid anheuern. Zunächst müsste es bei den Königlichen aber erst einmal zur Trennung von Ancelotti kommen. Gerüchte um einen möglichen Trainerwechsel halten sich in der spanischen Hauptstadt derzeit jedoch hartnäckig.

Nagelsmann nach Aus beim FC Bayern verfügbar

Im Zuge der Spekulationen wurde zuletzt auch Nagelsmann mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Der 35-Jährige ist nach seinem Aus beim FC Bayern wieder verfügbar.

"Madrid ist eine Topadresse und er ein wahnsinnig talentierter Trainer", kommentierte Lothar Matthäus die Gerüchte im Interview mit dem Portal "t-online". Gleichzeitig fragte der TV-Experte: "Aber ob das zustande kommen kann? Was man im Nachhinein feststellen muss: Bayern München kam für ihn zu früh."


Mehr dazu: Nagelsmann zu Real Madrid? Das sagt Matthäus


Darüber hinaus wird Nagelsmann aktuell bei Tottenham Hotspur gehandelt. Die Spurs sind nach der Entlassung von Antonio Conte auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison.