01.04.2024 13:43 Uhr

Mega-Wirbel um Mbappé nach PSG-Sieg

Kylian Mbappé wurde beim Sieg von PSG wieder einmal vorzeitig ausgewechselt
Kylian Mbappé wurde beim Sieg von PSG wieder einmal vorzeitig ausgewechselt

Am Sonntag setzte sich Paris Saint-Germain im Spitzenspiel der Ligue 1 mit 2:0 gegen Olympique Marseille durch. Gesprächsthema Nummer eins war anschließend aber ein anderes: Kylian Mbappé. 

Beste Freund, das stand schon lange vor dem PSG-Spiel gegen Marseille am Sonntag fest, werden Luis Enrique und Kylian Mbappé nicht mehr. Der Graben zwischen dem Trainer und dem Superstar ist im Stade Vélodrome allerdings noch einmal ein gutes Stück tiefer geworden, denn Enrique nahm den Ausnahmefußballer im "Classique" bereits nach 64 Minuten vom Platz. 

Es war bereits das sechste Mal in den letzten sieben Ligaspielen, dass Mbappé vorzeitig ausgewechselt wurde. Diesmal schluckte er sein Aus aber nicht einfach runter. Auf den TV-Bildern wollen unzählige Fans gesehen haben, dass der 25-Jährige seinen Trainer nach der Auswechslung mit deutlichen Worten beleidigte. Etwas, das Enrique auf der anschließenden PK abstritt. 

Enrique von ständigen Mbappé-Fragen genervt

"Ich habe nichts gesehen. Gar nichts", betonte der Spanier, der sich von den ständigen Nachfragen zu seinem Verhältnis zu Mbappé genervt zeigte. "Es ist immer die gleiche Musik. Jede Woche. Es ist ermüdend. Ich bin der Trainer, ich treffe die Entscheidungen. Und das werde ich bis zu meinem letzten Tag bei PSG tun. Ich versuche immer, die beste Lösung für den Verein zu finden. Manchmal kann ich falsch liegen, aber es sind meine Entscheidungen."

Mbappé reagierte auf den Wirbel indes nur indirekt. Mit einem Foto, das er mit seinen 112 Millionen Instagram-Fans teilte. Das Bild sprach allerdings Bände. Zu sehen ist der Stürmer darauf bei seinem Weg Richtung Bank, mit hängendem Kopf und Schultern, die Kapitänsbinde hält er in seiner rechten Hand. Dass sein Team eins der wichtigsten Spiele der Saison gerade gewonnen hat, lässt sich anhand des Fotos nicht erahnen. 

Auch für unzählige Fans war der Instagram-Post ein deutliches Zeichen dafür, dass Mbappés Zeit bei PSG bald endet. "Nur noch zwei Monate, dann spielst du für den besten Klub der Welt", schrieb ein Anhänger in den Kommentaren. Ein anderer Real-Madrid-Fan meinte: "Wir warten auf dich!" Ein weiterer Kommentar hätte angesichts der Aufnahme auch direkt aus Mbappés Mund kommen können. In diesem hieß es: "Endlich nach Madrid!"