27.01.2025 09:49 Uhr

Eberl reagiert genervt: "Das ist ein müdes Thema"

Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern, äußerte sich zur Zukunft von Eric Dier
Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern, äußerte sich zur Zukunft von Eric Dier

Der Vertrag von Eric Dier beim FC Bayern läuft zum Saisonende aus. Auf die Frage nach einer Vertragsverlängerung reagierte Sportvorstand Max Eberl genervt.

Beim FC Bayern sind die möglichen Vertragsverlängerungen von Jamal Musiala, Alphonso Davies, Joshua Kimmich und Leroy Sané Dauerthema.

Der Name von Eric Dier fällt in diesem Zusammenhang selten. Dabei ist das Arbeitspapier des Innenverteidigers nur noch bis zum Saisonende datiert.

Sportvorstand Max Eberl ließ die Zukunft des 49-fachen englischen Nationalspielers nun offen. "Er hat heute ein super Spiel gemacht. Er hat verteidigt, was zu verteidigen ist", lobte er nach dem 2:1-Sieg des FC Bayern gegen den SC Freiburg gegenüber der "Bild".

Dier hatte in Freiburg nach dem Ausfall von Dayot Upamecano in der Startelf gestanden.

Eberl betonte weiter: "Wir sind extrem froh, dass er bei uns ist. Der Vertrag läuft aus – das ist so. Momentan haben wir noch keine Gespräche geführt. Jetzt geht es um diese Saison. Das ist das, was wir spielen müssen und da ist Eric ein Mann, der seinen Mann steht."

Auf die konkrete Nachfrage nach einer möglichen Verlängerung reagierte Eberl genervt. "Ich muss jetzt nicht immer etwas zu Vertragsverlängerungen sagen. Das ist ein müdes Thema."

Laut dem Boulevardblatt würde Dier gerne beim FC Bayern bleiben. Aktuell sehe es aber nicht danach aus, als würden die Münchner Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben.

In der aktuellen Saison fungiert Dier als Backup von Upamecano und Min-Jae Kim. Zwölf Einsätze stehen wettbewerbsübergreifend zu Buche.

Harry Kane hofft auf Dier-Verbleib beim FC Bayern

Für einen Verbleib seines Landsmanns hat sich zuletzt Superstar Harry Kane stark gemacht. "Natürlich würde ich es lieben, wenn Eric bleibt", sagte der Stürmer nach dem 3:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg.

Dier mache es als Backup für die "fantastischen" Min-Jae Kim und Dayot Upamecano "großartig", lobte der Torjäger.

Dier war im Januar 2024 zunächst von Tottenham Hotspur an den FC Bayern verliehen. Im Sommer folgte der feste Wechsel.