Atletico tobt nach hitziger Elfer-Szene

Real Madrid zeigt mal wieder seine königliche Grausamkeit. Im Elfmeterschießen kegelt das Team von Kylian Mbappé Stadtrivale Atletico aus der Champions League raus. Hinterher wird vor allem über einen VAR-Eingriff beim Elferschießen gesprochen.
Immer wieder Real. Der spanische Rekordmeister ist für viele Teams ein Angstgegner. Nun hat es erneut Atlético Madrid erwischt. Nach einem 1:2 Hinspiel und 0:1 im Metropolitano siegte Real denkbar knapp im Elfmeterschießen (4:2).
Den entscheidenden Elfmeter versenkte Nationalspieler Antonio Rüdiger. Doch die meist diskutierte war das vorherige und vermeintliche 2:2 von Julián Álvarez.
Kuriose Szene entscheidet Elfmeterschießen
Der Atletico-Profi traf zwar zum 2:2, rutschte dabei aber mit dem Standbein weg und berührte den Ball offenbar zweimal - der Treffer zählte daher nicht. Nach einem Hinweis von Real-Star Jude Bellingham intervenierte der Referee sofort.
Die doppelte Berührung ist gemäß der Regeln nicht erlaubt. Die TV-Bilder legen diese doppelte Berührung nahe.
Atletico-Trainer und legendärer Heißsporn Diego Simeone erklärte auf der Pressekonferenz, wie er die Szene erlebte.
Er habe den Elfer nicht live gesehen, er sei daher herumgelaufen und fragte nun die anwesenden Journalisten: "Haben Sie es gesehen, hat er ihn berührt oder nicht?" Simeone schaute in die Runde, bekam keine klare Antwort.
Simeone legt sich mit Reportern an
"Haben Sie keine Angst es zu sagen", legte er nach. "Hat irgendjemand hier gesehen, ob der Ball zweimal berührt wurde? Hände hoch! Na los! Wer hat gesehen,dass Julian den Ball zweimal berührt hat?", fragte er weiter.
Offenbar meldete sich keiner der anwesenden Reporter."Keiner? Nächste Frage", sagte der bediente Coach.
Kritik für die emotionalen Ausbrüche von Atletico und Simeone gab es von Thibaut Courtois.
"Wir alle wissen, dass die UEFA das klar sieht", sagte der Real-Keeper. "Ich habe diese Opferrolle der Schiedsrichter so satt, dass sie ständig über solche Dinge weinen", sagte Courtois deutlich in Richtung Atletico.
Für den Lokalrivalen war es der fünfte Champions-League-K.o. gegen Real in Serie. Darunter sind die beiden Final-Niederlagen 2014 und 2016 sowie das Viertelfinal-Aus 2015 und das Ausscheiden im Halbfinale 2017.