16.10.2013 11:55 Uhr

Valencia an Liverpools Tiago Ilori interessiert

Tiago Ilori kwam nog niet in actie voor Liverpool in een officieel duel.
Tiago Ilori kwam nog niet in actie voor Liverpool in een officieel duel.

Als Ersatz für den aussortierten Adil Rami hat sich der FC Valencia in England umgeschaut. Der portugiesische U21-Nationalspieler Tiago Ilori soll vom FC Liverpool ausgeliehen werden. Das Leihgeschäft soll bereits in der Wintertransferperiode abgewickelt werden.

Wie "superdeporte" mitteilte, ist Valencias Sportdirektor Braulio Vázquez nach Lissabon gereist, wo die portugiesische U21-Nationalmannschaft trainierte. Dort sollen erste Gespräche zwischen dem Klub und dem Spieler stattfinden.

Ilori würde das sportliche Profil erfüllen, das Trainer Miroslav Đukić von einen Ersatz erwartet. Der Serbe wünscht sich einen jungen Innenverteidiger, der sich weiterentwickeln will und zunächst die Rolle als Ergänzungsspieler hinter gestandenen Spielern wie Ricardo Costa oder Mathieu annimmt.

wfb