Lars Ricken (l.) wird neuer Sport-Geschäftsführer beim BVB
24.04.2024 12:04

Enthüllt: Neues BVB-Gefüge alleine Watzkes Idee

Zum 1. Mai wird sich auf der Führungsebene von Borussia Dortmund einiges tun. Allen voran wird Lars Ricken als neuer Sport-Geschäftsführer beim BVB in der Machtstruktur nach ganz oben klettern. Ihm unterstellt werden Sportdirektor Sebastian Kehl und Technischer Direktor Sven Mislintat das neue Entscheider-Dreigestirn bilden. Ein neues Konstrukt, welches ganz nach dem Wunsch des Dortmunder Klubbosses Hans-Joachim Watzke entstand.... mehr »
Wie geht es weiter mit Jadon Sancho beim BVB?
24.04.2024 11:49

Medien: BVB darf nicht auf Sancho-Schnäppchen hoffen

Borussia Dortmunds aussichtsreichste Option, Jadon Sancho über den Sommer hinaus zu halten, ist eine weitere Ausleihe von Manchester United. Auch für diese müsste sich der BVB aber offenbar finanziell enorm strecken.... mehr »
Keine "Echte Liebe" zwischen BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (l.) und Klub-Chef Aki Watzke?
24.04.2024 11:48

BVB-interne Vorwürfe gegen Sebastian Kehl

Aus dem Führungs-Beben bei Borussia Dortmund geht Sebastian Kehl als großer Verlierer hervor. Jetzt kommt heraus: Zwischen dem BVB-Sportdirektor und dem scheidenden Klub-Boss Hans-Joachim Watzke soll es zuletzt Irritationen gegeben haben.... mehr »
BVB-Coach Edin Terzic sitzt fest im Sattel
24.04.2024 11:21

Klare Matthäus-Prognose zu Terzics Zukunft beim BVB

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic musste im Winter akut um seinen Job bangen. Seitdem ist viel passiert - und Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat eine eindeutige Meinung, wie es mit dem BVB-Coach weitergeht.... mehr »
Nico Schlotterbeck (r.) ist Stammspieler beim BVB
23.04.2024 22:28

BVB-Star hat EM noch längst nicht abgeschrieben

Nico Schlotterbeck ist die große Konstante bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger ist unter BVB-Cheftrainer Edin Terzic unumstrittener Stammspieler und bringt es auf die meisten Einsatzminuten aller Dortmunder.... mehr »
Franz Pfanne (M.) ist Mannschaftskapitän beim BVB II
23.04.2024 21:26

BVB verlängert mit Rekordspieler

Borussia Dortmund hat eine wichtige Personalie für seine zweite Mannschaft bekanntgegeben, die in der 3. Liga zuletzt bereits vorzeitig den Klassenerhalt feierte: Kapitän Franz Pfanne hat seinen Vertrag beim BVB II vorzeitig bis 2026 verlängert.... mehr »
Julian Brandt (r.) spielt mit dem BVB am Samstag in Leipzig
23.04.2024 19:21

BVB-Star erinnert sich: "Sehr schlechten Charakter gezeigt"

Vier Spieltage vor Schluss hinkt Borussia Dortmund dem Vierten RB Leipzig mit zwei Punkten weniger in der Tabelle hinterher. Genau dieser vierte Platz soll es am Ende in der Bundesliga aber unbedingt werden, da nur dieser auch definitiv zur erneuten Champions-League-Teilnahme berechtigt. Umso wichtiger ist die Partie am kommenden Samstag (ab 15:30 Uhr) für den BVB - denn da geht es zu den Roten Bullen.... mehr »
BVB-Coach Edin Terzic (li.) sorgte für Diskussionen
23.04.2024 14:28

Bericht über "Kabinen-Frust" beim BVB

Beinahe hätte Borussia Dortmund Meister Bayer Leverkusen am Wochenende die erste Niederlage der Saison zugefügt, doch die schier unbesiegbare Werkself schlug in der Nachspielzeit doch noch zu. Kein Wunder, dass das Remis auf BVB-Seite fast wie eine Niederlage gewertet wurde. Diskussionen gab es aufgrund des späten Gegentreffers wohl auch in der Kabine der Schwarz-Gelben. Im Mittelpunkt der Kritik: Coach Edin Terzic.... mehr »
Nico Schlotterbeck (l.) freut sich auf Ricken als neuer BVB-Boss
23.04.2024 13:48

Schlotterbeck freut sich auf Ricken als Watzke-Nachfolger

"Lars Ricken ist eine große Vereinslegende", sagte der Innenverteidiger über den neuen Geschäftsführer Sport.... mehr »
FC Bayern und BVB werden wohl bald bei apple zu sehen sein
23.04.2024 10:50

Spiele von FC Bayern und BVB bald bei Apple?

Fans von FC Bayern und Borussia Dortmund müssen bald möglicherweise ein weiteres Abo abschließen, um die Spiele der beiden Bundesliga-Klubs zu sehen. Denn offenbar steht Apple kurz vor einem Deal mit der FIFA. Noch im April sollen FCB- und BVB-Fans mehr wissen. Dabei geht es um die Rechte an der Klub-WM 2025.... mehr »
Lars Ricken wird neuer Sport-Boss beim BVB
23.04.2024 07:48

Hintergründe zum BVB-Beben enthüllt

Mit der Bekanntgabe, dass Lars Ricken ab dem 1. Mai die neu geschaffene Position des Sport-Geschäftsführers übernimmt, sorgte Borussia Dortmund am Montag für einen echten Personalpaukenschlag. Inzwischen sickern erste Hintergründe zu dem Führungsbeben beim BVB durch.... mehr »
Schiedsrichter Daniel Siebert musste beim Spiel zwischen dem BVB und Bayer Leverkusen mehrere knifflige Szenen beurteilen
23.04.2024 07:05

Darum gab es keinen Elfmeter für Bayer Leverkusen

Im Bundesliga-Topspiel zwischen dem BVB und Bayer Leverkusen hatte Schiedsrichter Daniel Siebert gleich mehrere strittige Szenen zu bewerten. Nach der Partie bei Borussia Dortmund erklärte er, warum er etwa Jeremie Frimpong keinen Elfmeter zusprach.... mehr »
Lars Ricken steigt zum Sport-Geschäftsführer beim BVB auf, Klub-Boss Hans-Joachim Watzke hört 2025 auf
22.04.2024 20:57

Matthäus: "Watzke wird künftig Uli Hoeneß spielen"

Lothar Matthäus findet die Beförderung von Nachwuchsdirektor Lars Ricken zum neuen Sport-Geschäftsführer von Borussia Dortmund nachvollziehbar - sieht darin aber auch Zündstoff-Potenzial beim BVB.... mehr »
Mats Hummels ist auch mit 35 noch eine wichtige Säule der BVB-Abwehr
22.04.2024 19:52

Überraschendes Experten-Lob für Hummels

Mario Basler ist nicht unbedingt für lobende Worte bekannt. Viel lieber stellt "Super Mario" aktive Fußball-Profis in den Senkel. Auch BVB-Star Mats Hummels gehört(e) oft zu den Opfern des TV-Experten. Umso überraschender summen Baslers jüngste Hummels-Töne.... mehr »
Lars Ricken wird neuer Sport-Geschäftsführer beim BVB, Sebastian Kehl bleibt Sportdirektor
22.04.2024 19:41

Der BVB geht ins Risiko

Borussia Dortmund befördert Klub-Ikone Lars Ricken auf die neu geschaffene Position des Sport-Geschäftsführers. Künftig ist der bisherige Nachwuchschef der Vorgesetzte von Sportdirektor Sebastian Kehl und Rückkehrer Sven Mislintat - eine Konstellation, die für den BVB ein Risiko birgt. Ein Kommentar.... mehr »
Sebastien Haller spielt seit 2022 für den BVB
22.04.2024 14:09

BVB-Abgang? Haller reagiert auf Wechselgerüchte

Sebastien Haller konnte in der laufenden Saison nur wenige Erfolgserlebnisse beim BVB feiern. Nicht verwunderlich, dass der Mittelstürmer Berichten zufolge nun zu den möglichen Wechselkandidaten im Sommer zählt. Nun hat sich der Ivorer selbst zu seiner Zukunft geäußert.... mehr »
Sven Mislintat kehrt zum BVB zurück
22.04.2024 11:02

BVB bestätigt nächsten Personal-Hammer

Borussia Dortmund stellt seine Führungsetage im sportlichen Bereich neu auf: Neben der Beförderung von Lars Ricken zum neuen Geschäftsführer Sport kehrt nun auch ein alter Bekannter zum BVB zurück, wie der Revierklub am Montag bestätigte.... mehr »
Lars Ricken wird neuer Sportgeschäftsführer beim BVB
22.04.2024 10:43

Paukenschlag! BVB befördert Ricken zum Sport-Boss

Personeller Paukenschlag beim BVB: Wie der Champions-League-Halbfinalist am Montagmorgen mitteilte, steigt Klub-Legende Lars Ricken, bislang als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums beschäftigt, ab dem 1. Mai zum Geschäftsführer Sport auf.... mehr »
Edin Terzic (l.) und Sebastian Kehl (r.) wollen die Saison mit dem BVB erfolgreich beenden
22.04.2024 08:04

Kehl will BVB-"Traum" verwirklichen

Während Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga lediglich auf Platz fünf rangiert, winkt in der Champions League noch der ganz große Coup. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl fiebert dem Saisonendspurt entgegen.... mehr »
Mats Hummels (3. v. l.) war nach dem Remis des BVB richtig sauer
21.04.2024 21:18

Hummels nach "1:1-Niederlage" des BVB angefressen

Mats Hummels warf sich bis zum Ende in jeden Zweikampf, den Sieg gegen Meister Bayer Leverkusen konnte der Innenverteidiger mit seinem BVB aber letztlich nicht über die Zeit bringen. Der Frust beim Abwehrchef von Borussia Dortmund saß daher ziemlich tief.... mehr »
Diesmal fand keine PK mit BVB-Trainer Edin Terzic statt
21.04.2024 20:57

Keine PK nach Dortmund gegen Leverkusen

Wegen einer technischen Betriebsstörung gaben die Trainer in Dortmund keine Statements auf der Pressekonferenz ab.... mehr »