SpVgg Greuther Fürth Sonntag, 2. Dezember 2007
14:00 Uhr
VfL Osnabrück
6:3
Tore
0 : 1 Thomas Reichenberger 19. / Rechtsschuss
1 : 1 Aleksandar Kotuljac 28. / Kopfball
2 : 1 Bernd Nehrig 35. / Rechtsschuss
3 : 1 Martin Lanig 41. / Kopfball
3 : 2 Gaetano Manno 60. / Linksschuss
3 : 3 Thomas Reichenberger 66. / Rechtsschuss
4 : 3 Stefan Reisinger 72. / Rechtsschuss
5 : 3 Stefan Reisinger 87. / Linksschuss
6 : 3 Aleksandar Kotuljac 90. / Linksschuss

90'
Fazit:
WAS FÜR EIN SPIEL!
Das Ergebnis gibt den Spielverlauf so nicht wider. Osnabrück hat in einem recht ausgeglichenen Spiel den ersten Treffer markiert, wurde dann aber von Fürth überrannt. Mit der zweiten Halbzeit haben die Niedersachsen dann aber mehr Druck gemacht und eine großartige Aufhohljagd gestartet. Nach dem Ausgleichstreffer hat Fürth aber sofort einen Treffer nachgelegt. In dem folgeneden Kampf ging es auf beiden Seiten hoch her. Zum Ende hin wurden die anstürmenden Osnabrücker aber ausgekontert und dann doch recht hoch geschlagen.
90'
Spielende
90'
Kotuljac wird mit einem langen Pass bedient, setzt sich gegen Heidrich durch und ballert den Ball links unten ins Eck.
90'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth -> Aleksandar Kotuljac
88'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Cidimar
88'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Stefan Reisinger
87'
Lanig flankt von rechts in den Fünfer. Reisinger ist der einzige der den Ball mit der Grätsche erwischt und drückt den Ball über die Linie.
87'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth -> Stefan Reisinger
84'
Reichenberger flankt den Ball von rechts auf Heidrichs Kopf. Doch dessen Kopfball aus 6 Metern pariert Kirschstein auf der Linie mit einem klasse Reflex.
82'
Beinahe wäre wieder der Ausgleich gefallen. Hennings schnibbelt einen Freistoß direkt auf's Eck. Kirschstein kann den Ball nur mit Mühe zur Ecke abwehren. Die brachte allerdings nichts ein.
79'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Nico Frommer
79'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Mathias Surmann
77'
Achenbach haut Reichenberger recht rüde um. Über die Karte braucht man nciht zu diskutieren.
77'
gelbe Karte SpVgg Greuther Fürth -> Timo Achenbach
76'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Bilal Aziz
76'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Andreas Schäfer
74'
Fürth hat sich also gefangen und den zwischenzeitlichen Ausgleich gut verdaut.
72'
Kotuljac geht von rechts n den Strafraum und verlädt 2 Verteidiger ehe er von der Grundlinie an den Fünfer zurück legt. Da steht Reisinger und schiebt den Ball an Gößling vorbei ins Tor.
72'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth -> Stefan Reisinger
69'
gelbe Karte SpVgg Greuther Fürth -> Aleksandar Kotuljac
69'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Nicolai Müller
69'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Juri Judt
68'
Damit ist das Spiel wieder offen. Osnabrück hat eine großartige Aufholjagd gestartet.
66'
Unglaublich!!!
Hennings flankt den Ball von links an allen Spieler vorbei. Nur Reichenberger grätscht in den Ball und haut ihn aus 3 Metern in die Maschen.
66'
Tooor für VfL Osnabrück -> Thomas Reichenberger
64'
Hennings zeiht freistehend aus 16 Metern zentral ab. Doch der Ball rauscht knapp am linken Pfosten vorbei. Kirschstein schimpft da kräftig mit seinen Vorderleuten.
60'
Und genau so kommt es!
Cichon spielt von der Mittelinie einen langen Pass auf Manno der den Ball an der Strafraumgrenze annimmt, Biliskov ausspielt, Kirschstein verlädt und an ihm vorbei geht und dann auf spitzem Winkel einfach nur noch einschiebt.
60'
Tooor für VfL Osnabrück -> Gaetano Manno
59'
Osnabrück macht jetzt mehr Druck. Sie haben sich halt noch nicht aufgegeben. Hier könnte noch was gehen.
56'
Achenbach bringt eine Ecke von rechts auf den langen Pfosten wo Lanig schon wartet. Sein Kopfball geht aber 2 Meter am Kasten vorbei.
53'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Marco Caligiuri
53'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Bernd Nehrig
50'
Manno grätscht seitlich Nehrig um. Das gibt natürlich Gelb!
50'
gelbe Karte VfL Osnabrück -> Gaetano Manno
47'
Reisinger holt gegen Ndjeng auf der rechten Seite einen Freistoß heraus. Achenbach spielt auf den kurzen fosten wo Heidrich per Kopf klärt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Henning Grieneisen
46'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Marcel Schuon
45'
Halbzeitfazit:
Nach einem guten Start von beiden Mannschaften hat sich Osnabrück schön in Führung gebracht. Das haben sich die Fürther so aber nicht bieten lassen und das Tempo stark erhöht. Das Resultat ist die verdiente Halbzeitführung.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Burkhardt will Reisinger steil schicken, läst ihn aber nur ins Abseits laufen.
41'
Felgenhauer spielt den Eckball dieses Mal an die Strafaumgrenze zurück wo Achenbach den Ball direkt ins rechte untere Eck schießt.
41'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth -> Timo Achenbach
40'
Cichon beendet den Konter mit einem Textilvergehen. Daher die gelbe Karte.
40'
gelbe Karte VfL Osnabrück -> Thomas Cichon
38'
Was für ein Pfostenkracher!
Nehrig geht an die Grundlinie und legt den Ball auf Felgenhauer an die Strafraumgrenze zurück. Der nimmt den Ball direkt und hämmert ihn gegen den Pfosten
35'
Ein Freistoß aus 30 Metern wird für Nehrig vorgelegt. Der nimmt den Ball bis an die Strafraumgrenze mit und zieht den Ball dann wunderbar in den rechten oberen Winkel.
35'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth -> Bernd Nehrig
31'
Da hat Judt etwas zu hart eingegriffen. Bei Fouls dieser Härte gibt es halt Gelb!
31'
gelbe Karte SpVgg Greuther Fürth -> Juri Judt
28'
Felgenhauer flankt die Ecke auf den langen Pfosten, wo Karaslavov den Ball wieder auf den kurzen Pfosten köpft. Kotuljac kommt aus der zweiten Reihe angestürmt und wuchtet den Ball per Kopf in die Madschen.
28'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth -> Aleksandar Kotuljac
25'
Felgenhauer schlägt eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo aber wieder Ndjeng zuerst am Ball ist.
22'
Zum "Dank" wird Reichenberger umgehauen und bleibt erstmal liegen. Jetzt gibt's 'ne kurze Behandlungspause. Reichenberger ist wieder dabei.
18'
Osnabrücks einzige Spitze nimmt Mannos Flanke mit der Brust mit, lässt einen Verteidiger stehen udn schiebt den Ball ins linke Eck.
18'
Tooor für VfL Osnabrück -> Thomas Reichenberger
17'
Gößling hällt die Null fest!
Achenbach flankt von links in den Sechzehner und Kotuljac köpft den Ball auf etwa 8 Metern auf den Kasten. Gößling wuchtet den Ball mit einem Reflex übder den Kasten.
15'
Da langt Heidrich Kotuljac von hinten in die Beine. Das gibt natürlich Gelb.
15'
gelbe Karte VfL Osnabrück -> Matthias Heidrich
13'
Hennings bringt Osnabrücks erste Ecke an den kurzen Pfosten. Der Ball wird aber von Nehring aus der Gefahrenzone geköpft.
11'
An der Grundlinie auf der linken Seite zieht Kotuljac eine Flanke in den Strafraum, doch Gößling springt in die Flanke und fängt den Ball.
8'
Burkhardt schießt auf gut 20 Metern drekt auf Gößlings Kasten. Der Torhüter hat damit aber keoine Probleme.
6'
Heidrich verschafft sich erstmal Respekt und lässt Lanig über sein Bein fliegen. Freistoß in der eigenen Hälfte für die Spielvereinigung.
1'
Achebach verschafft sich auf der linken Seite Platz und flankt in den Strafraum. Ndjeng hat aufgepasst und köpft den Ball raus.
1'
Spielbeginn
Nettigkeiten und Wimpel wurden ausgetauscht, jetzt kann's ans Spiel gehen.
Beim letzten Aufeinandertreffen im Playmobil-Stadion (2003/04) trennten sich beide Mannschaften 1:1. Wie es heute ausgeht, erfahrt ihr hier im Live-Ticker!
"Nicht schon wieder ein Auswärtsspiel", werden sich wohl viele Osnabrücker-Fans heute sage und übelegen, ob sie nicht lieber zu Hause bleiben sollten. Ein mageres Pünktchen holte der VFL aus sieben Auswärtsspielen. Während die Spiele zu Hause teilweise Fussballfeste sind, ist in den Auswärtsspielen eher Tristess angesagt. Trotz allem wird man heute erneut versuchen, den Auswärtsfluch zu besiegen, um mit einem Sieg Trainer Wollitz eine rundum gelungene Woche zu bescheren. Der Osnabrücker Trainer bestand nämlich unter der Woche seine mündliche Prüfung in den Fächern Methodik und Pädagogik an der Sporthochschule Köln.
Die 0:1 Niederlage gegen Paderborn am vergangenen Spieltag sorgte in Fürth für einige ratlose Gesichter: "Wir wussten ja, dass die mit dem Rücken zur Wand stehen. Warum wir gegen die schwächeren Teams Probleme haben, weiß ich auch nicht. Wir tun uns halt leichter, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die selbst was für das Spiel tun wollen", äußerte sich Daniel Felgenhauer nach dem Spiel. Gegen Osnabrück wird es heute für die Fürther ein ähnliches Spiel werden. Jetzt kann die Mannschaft von Bruno Labbadia aber zeigen, dass sie aus den Fehlern gelernt hat. Eine weitere Niederlage wäre für die Aufstiegsambitionen der Fürther fatal, dann droht man nämlich den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu verlieren.
Hallo liebe Fussballfreunde aus dem Playmobil Stadion, zur Begegnung Greuther Fürth gegen VFL Osnabrück.