Erling Haaland ist zurück - und wie. Das Torphänomen der Liga macht dem BVB Hoffnung auf große Taten. Der BVB hat sein Phänomen zurück, und damit die Hoffnung, dem seit neun Jahren übermächtigen Rivalen Bayern München endlich mal wieder richtig Feuer zu machen....
Der BVB offenbarte gegen Mainz einmal mehr altbekannte Schwächen. Als Erlöser war wieder einmal Erling Haaland zur Stelle. Dabei hätte der Norweger, der kurz vor Schluss die Entscheidung besorgte, zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon gar nicht mehr auf dem Feld stehen sollen....
Der 8. Spieltag hatte bislang reichlich Spannung im Angebot. Der BVB sicherte sich einen 3:1-Heimsieg, der Trainer Marco Rose aber noch nicht gänzlich überzeugen konnte. Eintracht Frankfurt verlor derweil gegen Hertha BSC, während der VfL Bochum das Duell der Aufsteiger für sich endschied. Die wichtigsten Stimmen zu allen Bundesligapartien:...
Erling Haaland strotzte auch nach 94 intensiven Minuten noch vor Kraft. Nach seinem bereits neunten Saisontor zum 3:1 (1:0)-Endstand gegen Mainz 05 und dem zumindest vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze schüttelte die Tormaschine von Borussia Dortmund Vorbereiter Jude Bellingham erst herzhaft durch, dann warf er sich vor Freude auf den bemitleidenswerten jungen Engländer....
Gute und schlechte Nachrichten für den BVB: Am Samstag dürfen die Dortmunder zum Heimspiel gegen Mainz endlich wieder auf ein halbwegs volles Stadion hoffen. Eine stimmgewaltige Ultragruppe hat allerdings schon erklärt, die Mannschaft an diesem Wochenende noch nicht wieder wie gewohnt unterstützen zu wollen....