TSV 1860 München Sonntag, 3. Februar 2008
14:00 Uhr
FC Augsburg
0:3
Tore
0 : 1 Michael Thurk 43. / Rechtsschuss
0 : 2 Timo Wenzel 52. / dir. Freistoß
0 : 3 Michael Thurk 62. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Wir sahen ein kurioses bayrisches Derby in der Allianz Arena. Die 60er legten los wie die Feuerwehr, nagelten Augsburg hinten ein und kassieren dann kurz vor der Pause einen Konter. Die Gäste haben gemerkt, dass hier und heute der Dreier drin ist, sie wurden frecher und machten eiskalt alle Chancen rein. So haben wir vom Papier her ein klares 3:0, obwohl sich heute niemand hätte wundern können, wenn München gewonnen hätte.
90'
Spielende
88'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Sören Dreßler
88'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Patrick Mölzl
83'
Fast das 4:0 für den FCA. Künzel, der neue Mann, spitzelt eine Hereingabe von der rechten Seite fast über die Torlinie.
81'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Julian Baumgartlinger
81'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Timo Gebhart
80'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Marco Küntzel
80'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Michael Thurk
75'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Josh Wolff
75'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> José Holebas
71'
Die Köpfe hängen in der Allianz Arena. Sie waren hier die klar bessere Mannschaft, haben Augsburg in der ersten Halbzeit nach Belieben dominiert, aber die Tore machten die Gäste. Sehr seltsamer Spielverlauf.
70'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Felix Luz
70'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Momo Diabang
69'
gelbe Karte TSV 1860 München -> Danny Schwarz
62'
Dieser verrückte Thurk. In Frankfurt in Ungnade gefallen, mutiert der kleine Blondschopf hier auf Anhieb zum Publikumsliebling. Die Chancen hatten aber wieder einmal die Löwen, doch Augsburg ist heute unfassbar effizient. Konter über die linke Seite, die entscheidenden Zweikämpfe werden aus 60er-Sicht verloren, so dass Thurk den Querpass von außen nur noch einschieben braucht.
62'
Tooor für FC Augsburg -> Michael Thurk
59'
Die Partie wird ruppiger, viele, viele kleinere Fouls nun im Spiel. In diesem ist nun auch der Ex-Nürnberger Pagenburg.
59'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Chhunly Pagenburg
59'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Sven Bender
58'
gelbe Karte FC Augsburg -> Patrick Mölzl
54'
gelbe Karte FC Augsburg -> Ingo Hertzsch
52'
Dritte Chance, zweites Tor! Timo Wenzel machts mit Brachialgewalt genau durch die Mauer hindurch. Die Kugel wird auch noch leicht abgef
52'
Tooor für FC Augsburg -> Timo Wenzel
50'
Freistoß nun für die Gäste aus nur 17 Metern Torentfernung. Das wird wieder gefährlich...
46'
Keine Wechsel auf beiden Seiten. Bei 1860 soll wohl erstmal nur die Kabinenpredigt zünden.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Na also, nun fällt auch hier das erste Tor. Doch wer dachte, die Führung für die Löwen ist nur eine Frgae der Zeit, der irrt. Konter der Augsburger, Steilpass auf Thurk, der das Leder über den heraus eilenden Torwart Hofmann legt. Klasse Einzelleistung vom Neuzugang der Frankfurter Eintracht.
43'
Tooor für FC Augsburg -> Michael Thurk
28'
Den muss er machen! Gebhart ist plötzlich auf und davon, hat nur noch den Keeper vor sich, aber scheiter am Augsburger Schlussmann.
26'
Was für ein Strich von Holebas. Der 60er hämmert einen Freistoß auf der FCA-Gehäuse, doch Schlussmann Neuhaus ist auf dem Posten und rettet mit einer sehenswerten Flugshow.
23'
Es sind übrigens mal wieder zig tausende Anhänger aus Augsburg mit dabei in München. Das Stadion platzt aus allen Nähten, hier dürften heute über 60.000 Zuschauer im weiten Rund sitzen. Damit könnte man in Italien vier Spiele versorgen.
19'
Sven Bender knallhart. Nach einer abgewehrten Ecke durch die Gäste, springt Bender mit sieben Metern Anlauf von hinten in seinen Gegenspieler. Nicht die feine englische Art.
13'
Es wird weiter fröhlich aus allen Lagen geschossen. Nur das Visier ist noch nicht richtig eingestellt. Das meiste kommt jedoch aus der zweiten Reihe und sorgt für wenig Gefahr.
5'
Offener Schlagabtausch in den ersten Minuten! So wollen wir das sehen. Chancen auf beiden Seiten in der Anfangsphase. Zunächst versucht sich Gebhardt aus der zweiten Reihe, ehe Thurk auf der Gegenseite einen Kopfball vorbei setzt.
1'
Die Partie läuft in der Allianz Arena. Die Löwen legen gleich mal gut los. Distanzschuss durch Bender, der nur ganz knapp flach am rechten Pfosten vorbei rauscht.
1'
Spielbeginn
Aber dann kam der Konter: Im Hinspiel in der Rosenau schlugen die Löwen zurück und fegten die Augsburger nun ihrerseits vom Fel. Und zwar mit einem happigen 6:2! Da sind also heute noch einige große Rechnungen offen. Das wird auf jeden Fall ein ganz heißes Ding, und bei uns bekommt ihr alles mit. Bis denn.
Wir erinnern uns: Letzte Saison, genauer gesagt am 16. März 2007, traten die Augsburger zuletzt hier an. 69000 Zuschauer wollten das Spiel damals verfolgen, darunter sage und schreibe 30000 Augsburger. Und die brüllten die Gästeelf zum 3:0 Auswärtssieg. Das stieß den Löwen mal so richtig bitter auf.
Willkommen in der pickepacke vollen Allianz-Arena! Heute kommt es zum großen Derby 1860 gegen den FCA!