VfL Osnabrück Sonntag, 26. Oktober 2008
14:00 Uhr
TSV 1860 München
0:2
Tore
0 : 1 Nikolas Ledgerwood 40. / Rechtsschuss
0 : 2 Benjamin Lauth 55. / Kopfball

90'
Fazit: Der TSV 1860 München gewinnt ein über weite Strecken mäßiges Spiel am Ende verdient, vor allem weil der VfL Osnabrück im zweiten Abschnitt zu wenig entgegenzusetzen hatte.
90'
Spielende
90'
Noch eine Minute, die Löwen haben den Ball.
90'
2 Minuten gibt es, eine halbe ist schon verstrichen.
90'
Die Nachspielzeit läuft.
90'
Letzte verzweifelte Angriffe des VfL, aber das nützt alles nichts mehr.
87'
Osnabrück hat sich aufgegeben.
87'
Wessels mit einer tollen Parade nach Schuss von Holebas.
86'
Noch fünf Minuten, und es wird immer unwahrscheinlicher, dass der VfL hier noch punktet.
85'
Und dann fast das 0:3 durch Gebhardt nach Konter.
84'
Osnabrück kämpft und drückt die Gäste hinten rein, aber die Aktionen sind zu ungenau und so gibt es kaum Torgefahr.
83'
Jetzt kommen die Bälle bereits lang und hoch in den Löwen-Strafraum.
82'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> José Holebas
82'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Benjamin Lauth
81'
Nach einer Ecke köpft Peitz am Tor vorbei, deutlich sogar.
81'
Noch zehn Minuten. Osnabrück wird stärker und kommt zu Chancen, aber die Löwen kontern gefährlich.
79'
Und es scheint so, als könnte der VfL Osnabrück doch noch mal Druck ausüben.
78'
Chance für Fuchs, aber auch seinen Schuss hält Tschauner sicher.
77'
Das sieht nicht gut aus für die Osnabrücker, deren Offensivaktionen immer wieder versanden.
76'
De Wit zieht einen Freistoß aus über 30 Metern direkt aufs Tor, aber damit hat Tschauner keine Probleme.
75'
Darlington Omodiagbe soll es nun für den VfL noch richten.
75'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Darlington Omodiagbe
75'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Marcel Schuon
73'
Reichenberger spitzelt den Ball im Fallen in Richtung Tor, aber er geht knapp vorbei. Die erste Torchance für Osnabrück seit einer Ewigkeit.
71'
Noch 20 Minuten zu gehen. Der VfL Osnabrück muss jetzt mindestens zwei Gänge hochschalten, ansonsten geht diese Partie verloren.
70'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Antonio Di Salvo
70'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Manuel Schäffler
67'
Wenn nicht etwas Außergewöhnliches passiert, dann bringen die Löwen diesen Vorsprung nach Hause. Von Osnabrück kommt wenig, die Gäste wirken bei ihren guten Kontern sogar wesentlich gefährlicher und müssten ja eigentlich auch schon mit 3:0 führen.
66'
gelbe Karte VfL Osnabrück -> Henning Grieneisen
65'
Freistoß aus dem Halbfeld, am langen Pfosten stehen zwei Löwen völlig blank, aber Beda mit dem wirklich schlechten Kopfball.
65'
... UND KÖPFT IN DIE ARME VON WESSELS!
65'
BEDA MUSS DAS SPIEL ENTSCHEIDEN ...
64'
Schäfer aus der Distanz, aber Tschauner ganz sicher.
62'
Sykora will den Elfmeter, und so ganz astrein war der Einsatz von Torben Hoffman wirklich nicht. Die Pfeife des sonst so kleinlichen Schiris bleibt aber stumm.
61'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Lars Fuchs
61'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Marvin Braun
61'
Eine Stunde absolviert. Die Gäste aus München führen komfortabel mit 2:0 und kontrollieren die Partie. Der VfL Osnabrück ist sehr bemüht, aber spätestens ab dem Sechzehner fällt der Truppe von Pelé Wollitz herzlich wenig ein.
58'
Aber was soll´s, man muss das nun riskieren und möglichst schnell den Anschlusstreffer schaffen.
58'
Und jetzt wird es ganz schwer für den VfL Osnabrück, denn die Löwen sind dermaßen konterstark, da kann es ganz schnell auch 0:3 stehen, und das Spiel ist ensgültig gelaufen.
55'
Ballverlust von Peitz, dann geht es ganz schnell, Flanke von rechts, Lauth komplett allein, Kofball aus kurzer Distanz, und drin ist das Ding!
55'
Der VfL klassisch ausgekontert!
55'
Tooor für TSV 1860 München -> Benjamin Lauth
52'
Für den leicht angeschlagenen Gvininanidze ist jetzt Torben Hoffman in der Münchener Viererkette.
52'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Torben Hoffmann
52'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Mate Gvininanidze
50'
Der VfL Osnabrück muss im zweiten Abschnitt mehr tun und mehr riskieren, und das tut er auch. Allerdings gab es bis auf die gute Möglichkeit direkt nach Wiederbeginn keine weiteren Torchancen.
47'
Schöne Flanke von links, aber dann kommt Marvin Braun in der Mitte einen Schritt zu spät!
46'
ERSTE CHANCE FÜR OSNABRÜCK!
46'
Und weiter gehts!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Henning Grieneisen
46'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Matthias Heidrich
45'
Halbzeit-Fazit: Ausgeglichene Kräfteverhältnisse in einem kampfbetonten aber nicht gerade hochklassigem Spiel. Der schöne Pass von Gebhardt auf Ledgerwood und dessen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bringen die Führung für 1860 München.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gute Chance für Heidrich, aber sein Schuss aus 18 Metern kommt direkt auf Tschauner.
44'
Die Löwen bleiben dran.
42'
Osnabrück hatte das Spiel eigentlich ganz gut unter Kontrolle, aber diese schöne Aktion bringt das 1:0 für 1860. Zieht man die Großchancen als Berechnungsgrundlage heran, geht die Führung sogar in Ordnung.
40'
Großartiger Pass von Timo Gebhardt, die Osnabrücker Abwehr überrumpelt, Ledgerwood ist in die Gasse gelaufen, zieht sofort ab und lässt Wessels mit seinem Schuss ins rechte untere Eck keine Chance!
40'
Tooor für TSV 1860 München -> Nicolas Ledgerwood
39'
Konter der Löwen, schöner Alleingang von Lauth, der ist im Strafraum an seinem Gegner vorbei, hat sich den Ball aber einen Tick zu weit vorgelegt und Wessels ist zur Stelle.
38'
... Tschauner hat den Ball.
38'
Ecke Osnabrück ...
37'
Ansonsten bleibt diese Partie arm an Höhepunkten.
34'
Da trifft er die Kugel nicht richtig, produziert einen Aufsetzer, und der geht dann knapp über das Tor. Nach dem Lattentreffer von bender die beste Chance des Spiels.
34'
... DRÜBER!
34'
... THORANDT KOMMT VÖLLIG FREI ZUM KOPFBALL ...
34'
Erste Ecke für die Löwen ...
33'
Die Fehlpässe auf beiden Seiten häufen sich.
31'
Eine halbe Stunde ist absolviert. Das Spiel begann gut, wurde dann schlechter bevor es die beste Phase gab, jetzt aber erleben wir viel Kampf, ebenso viel Krampf, aber wenig Klasse, und schon gar keine Torchancen. Die Kräfteverhältnisse sind ausgeglichen, das Ergebnis geht von daher in Ordnung.
29'
Ein Kartenfestival bahnt sich an, ein Torfestival wäre uns allerdings lieber.
29'
Berhalter will sich den Ball zurückholen und grätscht übel gegen Cichon.
28'
gelbe Karte TSV 1860 München -> Gregg Berhalter
28'
... in die Mauer!
28'
Freistoß 1860, 22 Meter Torentfernung ...
27'
gelbe Karte VfL Osnabrück -> Matthias Heidrich
26'
Viele Unterbrechungen in dieser Phase des Spiels. Das müsste aber nicht so sein, wenn der Schiri nur ein bisschen weniger kleinlich pfeiffen würde.
24'
Nürnberg führt in Koblenz, ansonsten noch kein Tor an diesem Zweitliga-Sonntag. Nach den Schützenfesten der letzten Wochen ist das ganz schön ungewohnt.
23'
Doch die Löwen halten dagegen, und das Spiel ist jetzt insgesamt wesentlich besser.
21'
20 Minuten sind absolviert, und die Kräfteverhältnisse haben sich zugunsten des VfL Osnabrück verlagert.
20'
... Kopfball über das Tor!
20'
... Tschauner klärt mit beiden Fäusten, aber direkt auf Braun ...
20'
Erste Ecke der Partie, für Osnabrück ...
19'
Sven Bender rutscht aus und spielt dann den Ball im Liegen absichtlich mit der Hand ... klar Gelb!
19'
gelbe Karte TSV 1860 München -> Sven Bender
18'
gelbe Karte VfL Osnabrück -> Dominic Peitz
16'
gelbe Karte TSV 1860 München -> Benjamin Lauth
15'
Freistoß aus dem Halbfeld, Reichenberger steigt hoch und köpft ins lange Eck ... aber der Schiri hat bereits in der Aktion abgepfiffen und entscheidet auf Stürmerfoul. Hmm... Sykora soll seinen Gegenspieler am Trikot gerissen haben ... ein Zupfen war es aber höchstens, wenn überhaupt. Das hätte man ruhig weiterlaufen lassen können. Dieses mal Pech für Osna!
15'
ZÄHLT NICHT!
15'
TOR FÜR OSNABRÜCK!
14'
Die Stimmung ist prima, was man vom Spiel nicht unbedingt behaupten kann. Nicht furchtbar schlecht, aber auch nicht gerade grandios, was die Akteure hier zeigen. Vor den Toren ist aber mal gar nichts los.
11'
Gute Strafraumszenen haben jetzt aber auch die Münchener nicht mehr im Angebot.
10'
So richtig drin im Spiel sind die Gastgeber dann aber doch noch nicht. Die Löwen wirken routinierter und wesentlich abgeklärter in ihrem Spiel. Sie sind auch agressiver und lassen dem VfL Osnabrück kaum Platz.
7'
Osnabrück ist jetzt besser im Spiel und inszeniert eigene Angriffe, bisher aber ohne Torgefahr.
5'
Das engagierte Spiel der Gäste zahlt sich aus, sie kommen hier schon früh zu guten Möglichkeiten. Der VfL Osnabrück kann im Moment nur reagieren.
4'
Großes Glück für Osnabrück! Benders satter Schuss aus 22 Metern wird nicht belohnt.
3'
SVEN BENDER ANS LATTENKREUZ!
3'
Osnabrück steht tief hinten drin, die Löwen atackieren früh.
2'
Die Gäste aus München heute übrigens in gelben Shirts olivgrünen Hosen, Osnabrück wie gewohnt in weiß und lila.
1'
In Osnabrück rollt der Ball!
1'
Spielbeginn
Kann Osnabrück seine beeindruckende Heimserie fortsetzen oder können die Löwen einen Befreiungsschlag landen. Ihr erfahrt es hier, ab 14 Uhr im Live-Ticker!
Bei den "Sechzigern" aus München dürfte es schwer fallen sich auf die Partie zu konzentrieren. Zu groß war der Medienrummel nach dem Kokain-Skandal um Berkant Göktan. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wurde unter der Woche wegen Kokainkonsums fristlos entlassen. Dabei fing seine Karriere so vielversprechend an. Mit 17 debüttierte er für die Bayern in der Champions League und im letzten Jahr gab es den "zweiten Frühling" bei den "Sechzigern". Aber anscheinend war das Fussballgeschäft zu hart für den sensiblen Türken. Marco Kurz hat aber noch andere Sorgen. Er muss bis zur Winterpause auf vier absolute Leistungsträger verichten. Bierofka, Lars Bender, Schwarz und Schroth fallen länger aus. Und gerade jetzt geht es für die Löwen zum Angstgegner aus Osnabrück.
Bei den Lila-Weißen aus Osnabrück freut man sich auf ein erneutes Heimspiel! An der Bremer Brücke konnten die letzten drei Spiele gewonnen werden. Man könnte schon von einer Festung sprechen. Gegen 1860 München könnte diese Serie ausgebaut werden. Die Statistik zeigt, dass die Osnabrücker noch keine Partie gegen die Münchener verloren haben. In vier Vergleichen gab es drei Unentschieden und einen Sieg. Trainer "Pele" Wollitz kann wieder auf die Kräfte von Gaetanno Mannos zurückgreifen, doch wohlmöglich kommt ein Einsatz von Beginn an noch zu früh für den agilen Mittelfeldmann.
Hallo und herzlich Willkommen von der Bremer Brücke, wo der VfL Osnabrück die 60er aus München empfängt.