Bayern München II Sonntag, 22. März 2009
14:00 Uhr
SC Paderborn 07
2:1
Tore
1 : 0 Thomas Müller 10.
1 : 1 Sören Gonther 30.
2 : 1 Deniz Yılmaz 43.

90'
Spielfazit:
Paderborn lässt gegen gute Münchner wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen und kann sich nicht weiter vom Verfolger Düsseldorf absetzen. Es fehlte dem SCP heute aber auch an der nötigen Durchschlagskraft und an Ideen. Ganz anders die Bayern, die gut gegen den Paderborner Druck standhielten und selbst immer wieder durch Konter gefährlich blieben. München gewinnt verdient gegen den Aufstiegsaspiranten.
90'
Spielende
88'
Nochmal ein langer Ball auf Güvenisik. Aber das Zuspiel ist zu weit. Beim SCP läuft es nicht. Das wird hier wohl nichts mehr mit einem Punkt.
85'
Paderborn drückt weiter auf den Ausgleich, aber es kommt einfach nicht viel gefährliches dabei raus.
75'
Noch 15 Minuten bleiben der Dotchev-Elf, wenn man hier noch was retten will. Doch noch immer hält München dagegen. Vor allem über Konter bleiben die Bayern gefährlich.
70'
Langsam läuft Paderborn die Zeit davon. Vor allem, wenn man hier heut eher drei Punkte mitnehmen wollte. Doch bisher halten die Münchener immer noch gut dagegen und Paderborn tut sich weiter schwer.
64'
Dotchev muss reagieren und bringt einen frischen Mann.
63'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Dominick Kumbela
63'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Enis Alushi
54'
Lindemann flankt von der rechten Seite, aber Butt ist da und schnappt sich das Leder.
52'
Brückner flankt von der Seite und Mohr hat die Kopfballchance. Drüber!
50'
Paderborn kommt besser aus der Kabine und setzt den Münchnern jetzt mehr zu.
48'
Eckball Bayern, aber die Hereingabe wird geklärt.
46'
Löning! Heinze verspringt die Kugel im Sechzehner und Löning kommt zur Chance, aber auch er trifft den Ball nicht richtig.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
München spielt hier bisher sehr gut mit und bestimmte über weite Strecken die erste Hälfte. Paderborn wirkt heut etwas konzeptlos und überrascht von den frechen Bayern. Nach dem Ausgleich schien sich kurz das Blatt für die Favoriten zu wenden, aber München blieb gefährlicher und nutze dann noch die Chance kurz vor der Halbzeit zur erneuten Führung.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Tooor für Bayern München II -> Deniz Yilmaz
37'
Yilmaz kommt frei vor Jensen zum Schuss, aber der Keeper bleibt der Sieger!
34'
Paderborn ist besser im Spiel und will jetzt mehr.
30'
Tooor für SC Paderborn 07 -> Sören Gonther
Brückner geht über Außen und legt dann den Ball zurück an den Sechzehner. Da kommt Gonther angelaufen und knallt das Leder in den linken Torwinkel!
26'
Dotchev ist sauer und lässt das jetzt die Mannschaft spüren.
23'
Hoher Ball in den Paderborner Strafraum, aber Sikorski verpasst knapp.
19'
München bleibt gefährlich, doch noch fehlt ein wenig die Präzision am gegnerischen Sechzehner.
14'
Noch immer findet Paderborn kein richtiges Mittel gegen die kompakten Bayern.
10'
Tooor für Bayern München II -> Mehmet Ekici
Oh! Das sieht die Paderborn Hintermannschaft inklusive des Keepers nicht gut. Ekici führt einen Freistoß aus und das Ding geht etwas überraschend direkt ins Tor! 1:0!
8'
Krecidlo hat wohl eine Zerrung und muss vom Platz. Für ihn soll es jetzt Schuppan richten.
8'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Sebastian Schuppan
8'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> David Krecidlo
5'
Der SCP kommt über die linke Seite durch Alushi. Der passt dann zu Brückner und es kommt die Flanke. Doch es folgt ein Pfiff. Löning hat sich da unfair durchsetzen wollen. Freistoß München.
4'
München tritt selbstbewusst gegen die Favoriten aus Paderborn auf und macht ordentlich Druck zu Beginn der Halbzeit.
2'
Sikorski! Der Bayer schießt mal aus gut 17 Metern und trifft den Pfosten!!!
1'
Let`s go!
1'
Spielbeginn

Bayern: Gelingt der erste Heimsieg im Jahr 2009?

Die Freude war groß bei den Münchnern, als sie am letzten Spieltag nach sechs Auswärtsspielen in Folge endlich wieder zu Hause an der Grünwalder Straße antreten durften. Nach 90 Minuten war die Freude aber schon wieder vorbei. Gegen Eintracht Brauchschweig kassierte die Zweitvertretung der Bayern eine verdiente 0:1 Niederlage. Gegen Paderborn soll nun der nächste Versuch unternommen werden, den ersten Heimdreier im Fußballjahr 2009 zu holen.


Paderborn untermauert Zweitligaambitionen

Mit einem lockeren 4:0 unter der Woche im Nachholspiel gegen Regensburg untermauerte der SC Paderborn auf eindrucksvolle Weise seinen Ansprüche auf einen der beiden Plätze, die zum direkten Aufstieg in die 2. Liga berechtigen. Sogar an Spitzenreiter Union Berlin sind die Paderborner wieder dran. Nur noch vier Punkte beträgt der Rückstand auf die Eisernen. Mit einem Sieg gegen die "kleinen" Bayern würden die Paderborner ihrem Aufstiegsziel ein großes Stück näher kommen.