Bayern München II Mittwoch, 25. März 2009
19:00 Uhr
VfR Aalen
4:0
Tore
1 : 0 Thomas Müller 49.
2 : 0 Thomas Müller 51.
3 : 0 Hans Jörg Butt 66. / Elfmeter
4 : 0 Maximilian Haas 84.

90'
Fazit:
So das Spiel ist aus ... Bayern gewinnt verdient aber viel zu hoch mit 4:0. Nach einer grusigen ersten Halbzeit, nahm das Spiel in der zweiten Halbzeit an Fahrt auf, was die Bayern zu 2 Toren nutzen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Toller Sieg der Bayern und ein Beweis, dass es Butt noch immer vom Punkt kann und der junge Müller ein Spieler ist, auf den man achten muss.
90'
Spielende
89'
Ohhhh wie ist das schön, Ohhh wie ist das schön ... singen die Bayernfans. Für Aalen ein Debakel. Das tut weh ...
84'
Tooor für Bayern München II -> Maximilian Haas nutzt die Traumvorlage von Fürstner zum 4:0. Toll für Haas, bitte für Aalen. Das ist jetzt wirklich zwei Tore zu hoch.
83'
Noch einmal ein Wechsel bei Bayern. Der Matchwinner verlässt unter dem Applause seiner Mitspieler und der Fans den Platz. Tolles Spiel des Youngstars!
82'
Einwechslung bei Bayern München II -> Manuel Duhnke
82'
Auswechslung bei Bayern München II -> Thomas Müller
80'
Ein faires, aber phasenweise langes und weiliges Spiel nähert sich dem Ende. Das Ergebnis klingt nach einem tollen Fußballspiel, das war es aber wirklich nicht.
75'
Bayern verwaltet und Aalen ist nicht mehr motiviert. Das Spiel läuft nun unspektakulär aus.
70'
Die Wechselorgien haben ein wenig den Schwung genommen, der im Spiel drinne war. Die zweite Halbzeit klar besser wie die ersten 45 Minuten, nicht nur dank der Tore.
67'
Letzter Wechsel für Aalen, aber um das noch die Wende bringt?!
67'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Steffen Schneider
67'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Vitus Nagorny
66'
Tooor für Bayern München II -> Hans-Jörg Butt macht es vom Punkt. Unter spärlichen Butt, Butt, Butt-Rufen eilt der Schlussmann von Bayern über das Feld, legt sich die Kugel zu Recht und haut ihn rein. Tor durch den wohl torgefährlichsten Torhüter Deutschlands.
65'
Foul im Strafraum der Aalener, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Die Chance für die Bayern hier jetzt alles klar zu machen.
62'
So erste gute VfR Chance in der zweiten Halbzeit. Andersen, gerade eingewechselt, setzt sich durch, zieht ab, doch trifft nur das Außennetz.
59'
Doppelwechsel nun auch bei Aalen. Na klar, sie müssen offensiver werden um hier noch etwas mitzunehmen und das versuchen sie nun auch mit eben jenen Wechseln.
58'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Pascal Bader
58'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Michael Stegmayer
58'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Kristoffer Andersen
58'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Steffen Bohl
56'
So der erste Bayern Wechsel muss von mir nachgetragen werde. Schon in der Halbzeit blieb Kakoko in der Kabine, das ist mir aber entgangen. Dafür dann jetzt die Info und den zweiten Wechsel. Denn nun ist auch Heinze raus und für ihn Kopplin drinne.
55'
Alles vor den Augen vor Manager Hoeneß. Es gibt Spieler, die machen weniger gut Werbung in eigener Sache. Toll dieser Müller, aber so ein Name verpflichtet natürlich bei den Bayern.
54'
Einwechslung bei Bayern München II -> Björn Kopplin
54'
Auswechslung bei Bayern München II -> Timo Heinze
53'
Da bin ich noch am nörgeln, ob des Wetters und dann brennt der FCB hier direkt nach Pause ein Feuerwerkt ab. Auch wenn ich niemanden was Neues erzähle, aber der junge Müller ist echt echtes Talent. An dem werden wir in der Zukunft noch Freude haben.
51'
Tooor für Bayern München II -> Thomas Müller zum Zweiten. Sichone und Linse können den jungen Bayernstürmer nicht aufhalten und der macht seine zweite Bude am heutigen Abend.
49'
Tooor für Bayern München II -> Thomas Müller macht es. Ein Auftakt nach Maß in der zweiten Hälfte. Nach Pass von Fürstner zieht Müller aus halbrechter Position einfach mal ab und zack es klingelt. 1:0 für die Bayern!
46'
So weiter geht es. Die Zuschauer haben die Plätze wieder eingenommen, an dieser Stelle noch einmal Respekt an die treuen Seelen und das Spiel ist wieder "on the way". Ich möchte nicht nur auf die Spieler schimpfen, das Wetter tut sein übriges und auch der Platz erinnert mehr an ein Rugbyfeld, als an einen Fußballrasen.
46'
Einwechslung bei Bayern München II -> Stephan Fürstner
46'
Auswechslung bei Bayern München II -> Yannick Kakoko
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Pfiff zur Halbzeit war das Beste am Spiel, denn nun kann man sich ein warmes Fleckchen suchen, bzw. ein warmes Getränk. Das Spiel selber ist schlecht, es riecht nach dem 14. Remis für beide Teams. Bayern gehörte die Anfangsphase, doch der VfR kam in den letzten 20 Minuten besser ins Spiel und war überlegen, ohne sich jedoch Torchancen heraus zuspielen.
45'
Ende 1. Halbzeit
40'
Noch fünf Minuten, dann gibt es den warmen Pausentee. Nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer fiebern diesem Pfiff entgegen.
32'
Der VfR nimmt jetzt mehr und mehr das Zepter in die Hand, doch ohne zwingende Aktionen.
27'
Das Wetter wird noch mal eine Schippe ungemütlicher. Kapitän Alder versucht für Akzente zu sorgen und knallt einfach mal aus 28 Metern drauf. Aber der Ball geht weit daneben. So wird immerhin dem Balljungen warm.
24'
Seid mir nicht böse, ich würde gerne mehr berichten, aber hier passiert nichts. Ein Mittelfeldgeplänkel, mit keinen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Ein Grottenkick bisher.
21'
Das beste bisher sind die schönen Trikots beider Mannschaften, die aber im Schneeregen in München kaum zur Geltung kommen.
18'
... doch das war ja Mal gar nichts. Immer wieder verwunderlich wie schlecht oftmals Ecken im Profifußball geschlagen werden. Nunja, weiter geht es.
17'
So vielleicht geht es ja über Standards. Erste Ecke für Aalen ...
16'
Vorsichtiges Abtasten trifft die Umschreibung des Spiels bisher am Besten. Hier geht noch nicht viel.
11'
Meine Güte, das Wetter ist ungemütlich und auch das Spiel ist bisher nicht das, was man sich erhofft hatte. Einige unermüdliche VfR Fans haben sogar den Weg nach München angetreten und sorgen sogar für Stimmung. Das scheint die Kicker aus Aalen zu beflügeln, den Lechleiter legt auf Sailer ab, der schießt, aber keine Gefahr für Butt. Aber immerhin der erste ordentliche Angriff der Gäste.
6'
Das war schon knapp, Kapitän Alder klärt vor Kakoko, doch neben dieser Chance starten die Bayern bisher besser in diese Partie. Der Anfang gehört den jungen Münchnern.
4'
Und da ist auch schon die erste Chance der München. Ekici über Außen, bringt den Ball nach innen, doch Alder klärt in höchster Gefahr.
1'
Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der Partie ist Karl-Markus Schumacher, ihm assistieren Markus Schüller und Martin Thomsen und auch Uli Hoeneß ist im Rund zu sehen. Sicherlich guckt er nach "seinen" jungen Nachwuchsspielern.
Hoffen wir, dass uns das Spiel ein wenig erwärmt ... es ist lausig kalt hier und ganz sicher kein optimales Fußballwetter. Beide Teams sind ja für Remis bekannt. 13x, 3. Liga Rekord, trennte man sich schon Remis. Auch das Hinspiel in Aalen endete "nur" Unentschieden. Heute wäre also ein Sieg zur Abwechselung sicher nicht das Schlechteste.
Ca. 200 Fans haben sich im altehrwürdigen Grünwalder Stadion eingefunden. Der Star des Spiels ist wohl Hans-Jörg Butt. Der Oldie hat ja sogar Champions-League-Erfahrung.
Unter Spielschema sind nun die Aufstellungen verfügbar. Noch machen sich die Spieler warm, doch gleich geht es hier los.
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker auf weltfussball.de. Heute im verschneiten und "hintern"kalten München. Vor drei Tage hat der Frühling begonnen, doch davon ist hier nichts zu spüren.

Bayern nach Sieg gegen Paderborn im Aufwind

Lange mussten Spieler und Fans der "kleinen" Bayern auf den ersten Heimsieg im Jahr 2009 warten. Aber, dass es nun gerade gegen den Tabellenzweiten Paderborn mit dem Dreier klappte, hätten wohl die wenigsten gedacht. Um so zufriedener war Trainer Hermann Gerland nach der Begegnung: "Das war eine ordentliche Leistung gegen einen guten Gegner.“ Mit dem Sieg gegen Paderborn hat die Zweitvertretung der Bayern endlich wieder Kontakt zur oberen Tabellenhälfte, der nun mit einem Sieg gegen Aalen weiter ausgebaut werden soll.


Aalen scheitert am schwachen Abschluss

Die Niederlage der Aalener gegen Offenbach war zwar sehr unglücklich, trotzdem verdeutlichte sie, wo beim VFR der Schuh drückt. Bis zum Strafraum des Gegners agieren die Aalener sehr gefällig, vorm Tor fehlt dann aber oft die letzte Konsequenz und Durchschlagskraft. Nur drei Tore erzielte der VFR in den letzten sechs Spielen und ist gleichzeitig mit nur 20 Treffern die Mannschaft mit den wenigsten Toren in der 3. Liga. Zu wenig, für eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft.