Erzgebirge Aue Dienstag, 17. März 2009
19:00 Uhr
Werder Bremen II
0:1
Tore
0 : 1 Torsten Oehrl 50.

90'
Spielfazit:
Die Zeitung mit den großen Buchstaben würde für dieses Spiel sicherlich das Prädikat "Grottenkick" vergeben. Völlig zu recht! In einem schwachen Spiel setzt sich Bremen völlig verdient gegen Aue durch. Die Gastgeber enttäuschten auf ganzer Linie. Bremen war über die gesamte Spielzeit das aktivere Team und kann sich durch diesen Sieg wieder Hoffnung auf einen Verbleib in der Liga machen. Aue's Polster auf die bedrohten Plätze in der Tabelle wird immer dünner, mit einer Leistung wie heute wird das noch eine ganz schwere Saison. Schönen Abend noch und Danke für die Aufmerksamkeit.
90'
Spielende
90'
In der Schlußminute hat Hensel noch die Chance auf den Ausgleich. Feldhahn, der ehemalige Auer, verhindert das Tor mit einem beherzten Einsatz. Das ist bitter!
86'
Hensel mit einem Drehschuß. Pellatz ist auf dem Posten und kann die Kugel sicher fangen.
85'
Menga hat die endgültige Entscheidung auf dem Fuß. Männel kann die 1-1 Situation für sich entscheiden und verhindert das zweite Gegentor.
82'
Den fälligen Freistoß kann Kruse aus 17 Metern nicht auf den Kasten bringen.
82'
Schaffrath mit einem dummen Foul an der Strafraumlinie. Da er schon verwarnt war, darf er jetzt unter die Dusche. Die Entscheidung ist absolut in Ordnung.
82'
gelb/rote Karte Erzgebirge Aue -> Sven Schaffrath
81'
Der mögliche Siegtorschütze verlässt das feld. Die wenigen Bremer Schlachtenbummler spenden ihm Beifall.
81'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Torsten Oehrl
81'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Onur Ayik
78'
Aue jetzt mit dem Mut der Verzweiflung. Von den Rängen kommt schon länger nichts. Doch: Stille!
74'
Blankenburg hat den Ausgleich auf dem Fuß. Anscheinend hat er zuviel Angst und vertendelt diese Chance. Das Tor war fast leer und er hätte einfach einschieben. Aber er sucht den Pass und will die Verantwortung abgeben. Pellatz kommt gerade noch vor den Ball und die Chance ist vertan.
70'
gelbe Karte Erzgebirge Aue -> Sven Schaffrath
70'
Zwanzig Minuten sind hier noch zu spielen. Die Auer Fans müssen maßlos enttäuscht sein. So darf man sich nicht im eigenen Stadion präsentieren. Abgesehen von den ersten zehn Minuten kommt nichts von den Veilchen. Erschreckend
67'
Bremen verstärkt die Defennsive und nimmt einen Angreifer vom Feld. Klares Zeichen an die Mannschaft - der Sieg soll jetzt ermauert werden. Aber warum? Von Aue geht bis jetzt überhaupt keine Gefahr aus.
66'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Timo Perthel
66'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Fabrice Begeorgi
65'
Der Junge Blankenburg soll für mehr Schwung sorgen.
64'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Roy Blankenburg
64'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Benjamin Baltes
62'
Aue versucht dagegenzuhalten. Aber nur über Kampf geht es auch nicht. Die Pässe müssen schon beim Mitspieler ankommen...
60'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Aziz Bouhaddouz
60'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Sebastian Glasner
58'
Der Torschütze dreht jetzt richtig auf. Nächste Chance für den Angreifer. Dieses Mal kann Männel den Kopfstoß parieren.
56'
Jetzt spielt hier nur noch Werder. Einen Konter kann Oehrl nicht vollenden, sonst wäre das Spiel hier entschieden.
52'
Fast das KO für Aue. Männel verschätzt sich bei einem langen Ball in den Strafraum. Andersen kommt herangestürmt, Männel kann seinen Fehler im letzten Moment bereinigen und kratzt den Ball noch soeben von den Füßen. Was ist mit Aue los? Spielt so ein Absteiger?
50'
Das ist die durchaus verdiente Führung für Werder. Ikeng auf Feldhahn und der mit einem Pass in die Gasse auf Oehrl. Der hat aus zehn Metern wenig Probleme den Ball ins Tor zu schieben. Jetzt muss von Aue eine Reaktion kommen.
50'
Tooor für Werder Bremen II -> Torsten Oehrl
46'
Mit etwas Verzögerung geht es hier in Aue weiter
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Schmidt nochmal mit einem Freistoß. Sein Kracher geht aber einen Meter am gebälk vorbei. Aber da saß ganz schön was hinter. Sei's drum, das Tor muss man trotzdem treffen, da nutzt auch keine Gewalt
39'
Hier spricht alles für ein torloses Unentschieden. Fünf Minuten sind noch zu spielen
35'
Aue versucht es jetzt mal mit langen Bällen in den Strafraum. Aber einen Jan Koller sucht man da vergebens. Die Stürmer kommen einfach nicht an das Spielgerät.
32'
gelbe Karte Werder Bremen II -> Finn Holsing
31'
Riesenchance für den VfB. Schmidt mit einem super Solo durch drei Abwehrspieler. Die Veilchen können nur zuschauen, doch der Schuß geht zu ihrem Glück auch ein paar Zentimeter am Pfosten vorbei. Das war knapp. Durchatmen für Aue
30'
Für mich war nicht zu erkennen, ob Agyemang verletzungsbedingt das Feld verlassen musste. Vielleicht bringt der Neue ja mehr Schwung ins Spiel?!?
30'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Robin Lenk
30'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Eric Agyemang
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Manch ein Zuschauer wird sich fragen, warum Kreisligaspiele jetzt auch am Dienstag stattfinden. Aber nein, wir sind in der Dritten Liga. Die Abstiegsangst lähmt beide Teams und das Spiel leidet darunter.
23'
Bremen merkt so langsam das hier richtig was möglich ist. Wenn Aue nicht will, dann eben wir, scheinen sich die Spieler zu denken und werden hier immer besser. Die kurze Druckphase der Veilchen ist damit vorbei und die Hausherren lassen sich weit zurückfallen.
20'
Ahhhhh. Hier herscht pure Langeweile. Da hätte man auch ins Kino gehen können, da kann man wenigstens über schlechte Filme sprechen. Hier gibt es einfach nichts zu berichten. Ein paar Fouls, ein paar Fehlpässe - alles brotlose Kunst!
18'
Das Spiel wird immer schwächer. Keine Fußball-Feinkost. Aber das erwartet hier ja auch keiner. Ein bißchen Engagement würd dem Spiel trotzdem gut tun.
14'
Wir warten weiter auf die erste gute Möglichkeit im Spiel. Beide Mannschaften wollen hier nicht den ersten Fehler begehen und so zurückhaltend agieren sie auch zur Zeit. Aue macht zwar mehr fürs Spiel, aber überzeugend ist das lange noch nicht.
12'
Aue tritt hier wie eine selbstbewußte Heimmannschaft auf. Sie agieren zweikampfstark und entschlossen. Was fehlt ist noch die Präzision im Abschluß.
10'
Agyemeng mit einer guten Idee. Sein Pass in die Tiefe bleibt aber am ehemaligen Auer Feldhahn hängen. Sonst wäre das eine super Möglichkeit.
7'
Auch dafür steht die Dritte Liga. Bouhhadouz versucht es mit einem Fallrückzieher. Klingt komisch, ist aber so. Er trifft die Kugel nicht optimal und so können sie Werderaner befreien.
4'
Erste kleine Torchance für die Veilchen. Baltes bekommt nach einer Einzelaktion die Chance, verzieht dann aber deutlich.
2'
Bremen beginnt hier gleich mal mit einem Eckenfestival. Zwei Ecken bringen aber keine Gefahr. Naja, wir haben ja noch Zeit für weitere Versuche
1'
Los gehts!
1'
Spielbeginn
Ein herzliches Hallo aus Aue. In 10 Minuten geht es hier mit dem Nachholspiel der Dritten Liga los. Ein paar Fans haben sich schon ins Stadion verlaufen. Gleich gehts los! Die Aufstellungen sind wie immer unter Spielschema einzusehen.

Offene Rechnung mit Werders Amateuren

Aue konnte zuletzt vor allem in der Fremde überzeugen. Mit zwei Unentschieden in Aalen und Düsseldorft hat die Mannschaft nicht nur zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren, sondern auch jede Menge Selbstvertrauen für die kommenden Heimspiele gesammelt. Denn ohne Frage ist es ein Vorteil für die Auer, dass von den nächsten fünf Spielen, vier Heimspiele sind. Gegen die Bremer hat Erzgebirge noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel gabs eine herbe 4:2 Niederlage.


"Müssen uns endlich für unser Spiel belohnen"

Was Aue auswärts geschafft hat, schafften Werder Amateure zu Hause. Gegen Regensburg und gegen die Zweitvertretung der Bayern holte Werder jeweils ein Remis. Vor allem gegen "kleinen" Bayern spiele die Mannschaft von Thomas Wolter richtig guten Fußball, stand aber am Ende wieder nur mit einem Punkt da. Zu wenig, im Kampf um den Klassenerhalt. "Für uns muss es darum gehen, dass wir uns für unser Spiel belohnen, also auch Punkte holen", sagte Trainer Thomas Wolter vor dem Spiel.