Jahn Regensburg Samstag, 7. März 2009
14:00 Uhr
Fortuna Düsseldorf
1:2
Tore
0 : 1 Marco Christ 36.
0 : 2 Andreas Lambertz 58.
1 : 2 Dennis Grassow 63.

91'
Fazit:
Fortuna Düsseldorf nimmt drei wichtige Punkte aus Regensburg mit. Dafür bedurfte es aber einigen Zitterns, denn Jahn war hier über weite Strecken die bessere, die gefährlichere Elf. So aber ist es im Fußball - die einen stehen oben, die anderen unten und dann gehen solche Spiele halt so aus.
90'
Spielende
90'
Und Norbert Meier fordert vehement den Abpfiff.
90'
gelb/rote Karte Fortuna Düsseldorf -> Marcel Gaus sieht in der Nachspielzeit noch die Ampelkarte!
90'
Es gibt noch 2 Minuten oben drauf.
85'
Noch wenige Minuten. Und den Regensburgern laufen diese allmählich davon.
85'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Claus Costa
85'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Marco Christ
82'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Emre Güral
82'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Stefan Binder
80'
gelbe Karte Fortuna Düsseldorf -> Marcel Gaus ist nur Sekunden auf dem Rasen und sieht gleich mal gelb - auch ein Einstand....
78'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Marcel Gaus
78'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Simon Terodde
75'
Eckball für Jahn und die Fortuna wankt. Die Hereingabe kann Heidinger dann aber klären.
71'
gelbe Karte Fortuna Düsseldorf -> Simon Terodde
70'
Jahns Akteure geben sich nicht geschlagen. Die legen nochmal ne Schippe drauf. Noch bleiben ja auch 20 Minuten. Und wirklich sattelfest wirkte die Fortuna heute zu kaum einem Zeitpunkt...
65'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> David Romminger
63'
Tooor für Jahn Regensburg -> Dennis Grassow Ach du je Melka! Düsseldorfs Keeper erwischt bei einem Abschlag Grassow und von dem prallt der Ball in seinen Kasten ab. Solche Unkonzentriertheiten sollten die Fortunen sich nicht mehr weiter erlauben! Aber geht das jetzt noch was für Jahn?
60'
Für die letzten mittlerweile eingetrudelten Anhänger der Düsseldorfer ist das natürlich super. Das große Gezittere ist ihnen erspart geblieben, es steht 2:0 und der Rest des Nachmittags scheint entspant zu werden.
58'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Hamza Cakir
58'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Robert Palikuca
58'
Tooor für Fortuna Düsseldorf -> Andreas Lambertz besorgt die Vorentscheidung. Diesmal geht der Treffer sogar in Ordnung, denn wie erwähnt kam die Fortuna ordentlich aus der Pause. Alles in allem verläuft der Nachmittag für die Regensburger natürlich recht bitter.
57'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Dominik Schmid
57'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Tobias Schlauderer
57'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Patrick Würll
57'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Nico Beigang
53'
Es scheint eine vernünftige Pausenansprache bei der Fortuna gegeben zu haben, denn die tritt nun besser auf. Oder sollte das wieder nur eine Startoffensive sein?
48'
Es geht aber weiter für ihn.
48'
Wie zu Beginn des ersten Durchgangs versucht sich Christ wieder als Distanzschütze - aber ebenso wieder ohne Erfolg. Derweil muss Kollege Cebe außerhalb des Feldes behandelt werden.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Aber die Bayern fangen sich recht schnell wieder und das Geschehen verlagert sich alsbald wieder vor Melkas Hoheitsgebiet. Fortuna zittert sich Richtung Halbzeitpause!
38'
Und wie trifft man unter Druck? Richtig, per Konter. In der Anfangsphase der Partie hatte es Christ ja schon ein paar Mal versucht, nun verwandelt er gegen die aufgerückten Regensburger ganz kühl. Die hingegen sind natürlich erstmal geschockt.
36'
Tooor für Fortuna Düsseldorf -> Marco Christ bestraft die Regensburger Nachlässigkeit und bringt seine Truppe zu einem Zeitpunkt in Führung, da es nun mal so gar nicht nach einem Düsseldorfer Treffer aussah!
32'
Nix geht mehr bei der Fortuna. Die sehen die gegnerische Hälfte derzeit höchstens nach weiten Abschlägen ihres Keepers.
26'
Wieder taucht Beigang vorm Düsseldorfer Gehäuse auf. Doch Palikuca ist da und klärt zur nächsten Regensburger Ecke. Die bleibt folgenlos.
22'
Nächste Chance der Gastgeber: Maul setzt einen Kopfball knapp vorbei. Da wäre Melka ohne Chance gewesen...
22'
Seltsam seltsam...die Fortuna lässt sich immer mehr hinten reindrängen. Dabei begannen sie so gut.
19'
Die anschließende Eck kann Christ am kurzen Pfosten klären.
18'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Alexander Maul
18'
Pfosten! Schon wieder Glück für die Gäste, denn Romminger trifft nur Alu!
17'
Nach und nach treffen mehr Anhänger der Fortuna ein. Auf der A3 muss es wohl einen immensen Stau gegeben haben, in den auch nicht wenige Düsseldorfer Fans gerieten.
15'
Dicke dicke Chance für Nico Beigang! Allein taucht der Regensburger vor Melke auf, setzt das Leder aber dann weit daneben...
14'
Die Anfangsphase gehört mehrheitlich den Gästen aus dem Rheinland. Die Fortuna ist bemüht, hier ein vernünftiges Offensivspiel aufzuziehen und versucht sich, wann es immer es geht, im Abschluss. Zählbarem ist man bisher aber noch nicht wirklich nahe gekommen.
6'
Und das gleiche nochmal, diesmal scheitert der Düsseldorfer aber mit einem wenig platzierten Schuss an Keeper Sattelmaier.
3'
Erster Torschuss der Fortuna. Christ probiert's aus der zweiten Reihe, verzieht aber um einen guten Meter.
3'
Und weiter geht's
1'
Unterbrechung für eine Schweigeminute.
1'
Spielbeginn
Willkommen zurück in Regensburg. Die Teams sind bereit. Die Gastgeber spielen in rot-weiß, die Fortuna läuft in schwarz auf. Los geht's!
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 14 Uhr in unserem Live-Ticker!

Erstes Spiel nach vier Wochen

Gut vier Wochen ist es her, als Regensburg das letzte Spiel gegen Aalen bestritt. Die zahlreichen Spielverlegungen sorgten quasi dafür, dass der Jahn eine zweite Winterpause wahrnehmen konnte. Zum erneuten Auftakt kommt mit Fortuna Düsseldorf gleich ein richtiger Brocken nach Regensburg. Davor ist Coach Markus Weinzierl aber nicht bange, denn unter seiner Regie hat der Jahn in 5 Spielen noch kein Gegentor kassiert.

Fortuna will Platz im Spitzenbereich verteidigen

Mit einem Dreier gegen Sandhausen will die Fortuna sich auf den Aufstiegsplätzen festbeißen. So klar, wie die Sache bei einem Blick auf die Tabellen scheint, wird es aber nicht werden, wie Düsseldorfs Trainer Norbert Meier betont:"Es gibt in dieser Liga keine einfachen Spiele mit Pflichtsiegen. Wer so etwas glaubt, verkennt die Situation.“ Auch geht er davon aus, dass der Boden erheblichen Einfluss auf das Spielgeschen nehmen wird. Der ist nämlci hin keinem guten Zustand.